Das mit den Fraktionsfarben stört mich bei RTW auch etwas, vorallem bei den Römern, aber insgesamt gefällt es mir besser als M2TW. Wenn die von dir verlinkte Mod das ändert ist sie gleich noch interessanter.
M2TW Schottland
M2TW Spanien
M2TW Venedig
M2TW anderes Volk (bitte posten)
RTW beliebiges Haus der Römer (bitte posten)
RTW griechische Städte
RTW Seleukiden
RTW anderes Volk (bitte posten)
Nicht noch eine TW-Story
Das mit den Fraktionsfarben stört mich bei RTW auch etwas, vorallem bei den Römern, aber insgesamt gefällt es mir besser als M2TW. Wenn die von dir verlinkte Mod das ändert ist sie gleich noch interessanter.
Oh, die ändert eine ganze Menge!
Die ED-Mod ändert fast das gesamte Spiel!
EB ist historischer und logischer.
Ein paar Beispiele:
- Die Fraktionen sind geändert worden. So gibt es nur noch eine römische, aber 2 gallische Stämme. Die Karte wurde nach Osten erweitert wo es jetzt, z.B. Baktrien gibt.
- Die Karte geht von Portugal bis zum Indus! Also die gesamte damals bekannte Welt. Mit Makedonien kann man sich also wirklich wie Alexander bis zum Indus durchkämpfen.
- Die Einheiten sind historisch korrekt. Das beginnt beim Designe und hört bei der Rekrutierung auf. So gibt es bei den Barbaren sogar nackte Kämpfer. Und römische Hastatii kann ich auch nur in Italien ausbilden. So muss ich den Nachschub gut organisieren und auf regionale Kämpfer zurückgreifen.
- Es gibt 4 Jahreszeiten! Dazu gibt es ein extra Skript, so dass nur alle 4 Runden Winter herrscht. Dadurch werden Reichweiten der Truppenbewegungen auch logischer. In einem Jahr, also 4 Runden kann eine Armee schon recht weit kommen. Aber im Winter ist die Bewegung für Anführer stark eingeschränkt.
- Die Charakter entwickeln sich schon fast wie in einem Rollenspiel. Sterne sammeln ist da echt schwer, aber die Charakter bekommen mit der Zeit ein ganz eigenes Profil. Wichtig ist auch die Ausbildung der Charakter. In meinem Spiel schicke ich jeden Jüngling erstmal bis zum 20 Lebensjahr nach Rom, und anschließend in die Armee. Nach 20 Jahren Dienst kann er dann vielleicht Herrscher einer Provinz werden.
- Das Regierungssytem ist auch was ganz besonderes. Es gibt vier verschiedene Regierungsgebäude und 2 verschieden Kasernentypen, für eigene Soldaten und fremde Soldaten aus der Region. Die Regierungsgebäude der I. Stufe kann ich nur in den Heimatregionen bauen und dort die Kasernen der eigenen Fraktion voll ausbauen. Nur hier kann ich meine Elite ausbilden, aber dafür keine regionalen Kasernen höherer Stufen bauen. Die kann ich aber in Städten der IV.Stufe bauen. Diese Regionen sind Vasallen-Staaten mit einem eigenen Herrscher, der die Stadt nicht verlassen kann.
EB-Bilder
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
Du Bastard
Ich will das auch zocken können
...
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Wäre es nicht schön der Welt zu zeigen was die Schotten unter dem Rock tragen?
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
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"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Schottland hat nochmal gut aufgeholt.
Ich habe mir über Schottland und Venedig schon ein paar Gedanken gemacht und für beide gute Storyansätze.
Da ich heute wahrscheinlich nicht dazu kommen werde die Story zu starten, habt ihr noch bis morgen Zeit für die Abstimmung. Aber bitte kein Unentschieden produzieren.
Bei Unentschieden gewinnt der Dritte.
Newly will wohl unbedingt ne Griechen-Story.
Wir wollen Schottland....
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
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