Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 355

Thema: Forumsstruktur

  1. #181
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das würde zwangsläufig bei den Anfängerfragen landen und dann müsste viel moderiert werden (verschieben, verschieben, verschieben).
    Die Anfängerfragen braucht man doch eh nicht zu moderieren. Das ist ja quasi als Katzenklo gedacht. Irgendeiner beantwortet die Frage, zwei Tage später kommt der Nächste und stellt die gleiche. Wenn er da auch noch mit was Technischem kommt, kanns uns doch auch egal sein.
    Ein technisches Problemforum für jede Kategorie halte ich persönlich für völlig überfrachtet. Das kann man gut vor die Klammer ziehen. Theoretisch könnte man es auch ganz rausnehmen, da dann die Newbies damit gleich ins Anfängerforum gingen. Mir persönlich gefällt es in einer allgemeinen "Hilfe-Kategorie" am besten.
    Aber Du siehst ja selbst, wie sich die Geschmäcker hier teilen. Wir finden "gemeinsame Spiele" gut, andere schlecht. Macht man fürs DG eine eigene Kategorie, braucht man auch fürs MP eine. Dann aber säuft wiederum das SDM komplett ab.

  2. #182
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.505
    Die Storyforen sollten da bleiben, wo sie jetzt sind. Ansonsten fehlt mir in Judis Vorschlag, wo denn nun CivRev, CivHandy, Civ... bleiben sollen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #183
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    CivRev ist doch im Vorschlag mit drin. Und der Rest wird zu den sonstigen gepackt.

    Meine Meinung: Eigenes Story-Forum. Problemhilfe zum jeweiligen Spiel oder ganz weglassen. Wer technische Probleme hat ist ja eh meistens Anfänger. Für Mods etc.... eigene Unterforen mit gegebenenfalls entsprechenden Kategorien. Der Vorschlag würde das ganze unglaublich zerreißen... da verliert man, glaube ich, schnell den Überblick.

    Oh, und natürlich: Naziecke. Da kann man dann den Sack zumachen und mit dem Knüppel...

  4. #184
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Oh, und natürlich: Naziecke.
    Vgl. http://www.civforum.de/showthread.php?t=20476

    *hust*

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  5. #185
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Da hat sich doch mal einer Gedanken gemacht.

  6. #186
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Lustig war ja, dass jeder Zweite wieder nix geschnallt hat.

  7. #187
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.034
    Judikater hat nicht mit abgestimmt. Das ist bestimmt so einer der im Hintergrund die Fäden zieht...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #188
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich wurde von Blood&honor fürs Civforum abgestellt.
    Nosneb ist sogar schon eingesickert.

  9. #189
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Grundsätzlich gefällt mir persönlich der Vorschlag, allerdings finde ich CivRev unter Civ4 etwas fehlplatziert. CivRev hat ja mit Civ4 eigentlich nicht viel zu tun. Tatsächlich gibt es wohl mehr Civ2-Elemente in CivRev als Civ4-Elemente.

    Die technische Problemhilfen würde ich bei den jeweiligen Spielen lassen. Die Unterschiede sind ja doch ziemlich deutlich und wenn ich als Problemsuchender nach "Absturz bei Spielbeginn" suche, möchte ich die Suche auf eine Spielversion einschränken können. Beim momentanen Layout geht das entweder nicht oder man muss für jedes Spiel wieder ein Unterforum einrichten. Dann kann man sie aber gleich zu den jeweiligen Spielen lassen. Generell finde ich es inkonsequent die technische Problemhilfe zu bündeln aber die Storyforen zum Beispiel zu dezentralisieren. Ich würde entweder beides bündeln oder beides dezentralisieren.

    FFH2 braucht meines Erachtens kein eigenes Unterforum in jeder Civ4-Rubrik. So wichtig ist es nun auch nicht. Was völlig fehlt, sind die Modifikationsforen, die mittlerweile eine ziemlich große Bedeutung erlangt haben. Hier würde FFH2 als Modifikation eher reinpassen.

    Zustimmend bin ich bei der Zusammenführung von Forenspiele und Quizze zu einem gemeinsamen Forum. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal intern vorgeschlagen. Die Forenspiele bei den Computerspielen und die Quizze in der Quasselecke fand ich schon länger etwas unpassend.

    Da man nur Kategorien auf der Startseite ausblenden kann, würde ich "Ältere Civs und sonstige Spiele" lieber in zwei Kategorien aufteilen. Ansonsten finde ich die Aufteilung in "Civähnliche Spiele" und "sonstige Spiele" gut. Das gleiche hatte ich intern auch schon vorgeschlagen. Generell habe ich das Gefühl, dass Judi mein Passwort kennt.

  10. #190
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.493
    Kategorie Storyforen sollte mMn so wie bisher erhalten bleiben, sie hat sich bewährt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #191
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Generell habe ich das Gefühl, dass Judi mein Passwort kennt.
    Schneetiger bestochen

    Warum Du und Zeri für jeden Spielbereich eine technische Problemhilfe haben wollt, kapier ich aber nicht. Das ließe sich doch wunderbar ins Anfängerforum integrieren, wenn man es nicht neben der Meckerecke in eine "Hilfe"-Kategorie fassen will (was ich für eleganter hielte).
    Da Modifikationen theoretisch für jede Plattform denkbar sind, könnte man sie jedem Bereich beordnen. Selbiges gilt auch für die Stories.
    Und da liegt auch der Unterschied zur technischen Problemhilfe, wo die Fehlerquelle gar nicht unbedingt was mit der Spielversion zu tun haben muss. Daher kann und sollte sie auch vor die Klammer gezogen werden.

    Mal ein anderer Vorschlag:

    Civ4
    - Anfängerfragen und allgemeine Problemhilfe
    - Diskussionsbereich
    - Informationsbereich
    - Gemeinsame Spiele (*MP, *DG, *ISDG, *SDM)
    - Modifikationen und Szenarios
    - Storyforum

    CivRev
    - Diskussionsbereich
    - Gemeinsame Spiele (??)

    Civ3
    - Diskussionsbereich
    - Gemeinsame Spiele (*MP, *DG, *ISDG, *SDM)
    - Modifikationen und Szenarios
    - Storyforum

    Ältere Civs und sonstige Spiele
    - Civ2 (*ggf. mit weiteren Unterunterforen)
    - Civ1 (*ggf. mit weiteren Unterunterforen)
    - Civähnliche Spiele (*Alpha Centauri, *Master of Magic, *Call to Power)
    - sonstige Spiele (*Unterunterforen bei Bedarf, zB. HoI, Spore, Rome usw.)
    - Storyforum

    Abseitiger Bereich
    - Quasselecke (*Forenspiele, * Quizze)
    - Diskussionsbereich (*Sportbereich, * Zivilisiertes)
    - Anregungen und Verbesserungsvorschläge zum Forum

  12. #192
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  13. #193
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die teschnische Problemhilfe muss schon bleiben. Es sind schließlich von der Natur völlig andere Fragen. Dies könnte man aber als Unteforum im Anfänger/Allgemeinbereich einrichten.

    Ob die Forenspiele so in der QE passen weiß ich nicht. Einerseits ja, aber anderseits, passt es besser in einen Spielebereich. Daher würde ich es eher als Unterforum in Ältere Civs und sonstige Spiele einrichten.
    Sig sauer

  14. #194
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ob die Forenspiele so in der QE passen weiß ich nicht. Einerseits ja, aber anderseits, passt es besser in einen Spielebereich. Daher würde ich es eher als Unterforum in Ältere Civs und sonstige Spiele einrichten.

  15. #195
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.493
    CivRev passt nicht zwischen Civ4 und Civ3. Auch wenn ColdFever das anders sieht gehört für mich der PC als Platform für Civ dazu. Am besten wäre mMn eine Platzierung unterhalb von Civ1.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •