Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 156

Thema: [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

... Avatar von Janilein
    Ja, ist freies Frankreich welches den Rest vom Vichy Regime bekommen hat als dieses zusammenbrach. Der rote Bereich könnte schon lang grün sein, wenn man in der Wüste nicht so arg langsam wäre.

Danke für den Tip mit Baku 110 Ölfässchen pro Tag sind schon was feines. Eigentlich wollte ich meine Pläne noch nicht ausplaudern aber so Mitte 1941 wollte ich ne Endeckungsreis von Baku bis vielleicht Stalingrad machen.

Ob es bei diesen Plänen bleibt, erfahrt ihr in der nächsten Folge von "Ein Plattfuß am Ural oder 28 Fäuste gegen Odessa" (Panzerfäuste natürlich )

Senior Member
    Das kommt mir doch schon sehr optimistisch vor. So viele Ressourcen hast Du ja nun auch nicht.

FunkyChicken Avatar von Avery
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    in afrika ist nichts zu reißen ik mäßig, aber wo es viel ik gibt und das DR nicht hinkommt ist Großbritanien
    mit ein paar fallschirmjägern und transportern würde ich mal darüber nachdenken

... Avatar von Janilein

September - Dezember 1940

Im September 1940 trafen sich italienische und deutsche Spezialisten in Paris zur Konferenz "Annektieren / Erobern / Versklaven - richtig gemacht". Die 62a Divisione Mamarica erzählte von Wüstenschlachten, die Deutschen Partner dagegen von "Blitz"-Taktiken. Einander verstanden haben die Teilnehmer sich nicht, aber schöne Erinnerungsfotos vom Eiffelturm geschossen.
    Und Il Duce hat ein persönliches Ziel abgehakt. (siehe Threadtitel) Bleiben noch Moskau und New York.

Bild

Auch im Oktober sind die italienischen Truppen in der Türkei und in Ägypten in der Offensive. Sowohl der Zugang zu den Ölfeldern in Baku als auch das Befreien der Verteidiger von Äthiopien durch die britische Umarmung ist vorrangiges Ziel.

Bild

Am 26. November wird die Türkei annektiert. Ein paar Provinzen erhält Bulgarien. In Griechenland sieht man grad eine revoltierende Provinz...

Bild

Dezember 1940: Luftschlacht über England
    Italien beteiligt sich an den deutschen Aktionen. Ziel: Erfahrung sammeln und die Briten schädigen.

Bild

Das italienische Forschungsministerium hat eine neue Form der Darstellung der Forschungsereignisse gefunden. Jede Spalte entpricht einem Zeitpunkt, jede Zeile einem Forschungsslot. Wie man sieht, stehen seit Dezember 5 Slots zur Verfügung (die IK übersteigt 100). Der geneigte Leser entnehme die erforschten Technologien diesem Chart.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (178,6 KB, 428x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (160,7 KB, 424x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (158,3 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (154,3 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (135,3 KB, 417x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (16. Juli 2008 um 08:50 Uhr)

... Avatar von Janilein

Januar 1941

Eine Übersicht über die "Mundo Italiano". Spanien, Arabien, Irak, Jordanien, Syrien und Israel sind übrigens Marionetten.

Bild

Überblick: Die Amis... schöne Farbe, aber grün sieht besser aus.

Bild

Noch ein Bild von Zentraleuropa. Deutschlands IK ist mächtig gewaltig. Ich hoffe nur, die IK macht auch was draus...

Bild

Januar: Die Luftschlacht über England geht weiter...

Bild

7. Januar 0:00 Formvollendetes Telegram nach Teheran: "Das großartige Imperium Italia braucht Ihr Territorium für seine Pläne zur Eroberung der Welt. Leisten Sie keinen Widerstand, der ist zwecklos. Wir kommen jetzt rein."

Bild
    • Dateityp: jpg 09.jpg (149,7 KB, 419x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (103,3 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (141,5 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (152,6 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (16,6 KB, 409x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (16. Juli 2008 um 09:38 Uhr)

... Avatar von Janilein

Januar - März 1941

Hier die aktuellen Angriffspläne am 7. Januar 1940. Leider ist das Hochland von Iranien sehr bergig und unsere Truppen kommen so ca. ... halt nur ganz langsam voran.

Bild

Hier ein Handel mit Deutschland. Wir sind sehr dankbar für die Blaupausen und geben gern Rohstoffe.

Bild

Hier mal ein Blick auf die Produktionszentrale. Im wesentlichen baue ich ein paar U-Boote (die sind schön billig), ein paar Garnisonen, 2xInfantrie 39 und nicht zu ziehen eine Serie motorisierte Infantrie und motorisierte Kavallerie. Ich würde ja auch mal gern 3 Panzer haben, aber dafür reicht die IK leider nicht ganz...

Nachschub produziere ich gar nicht. Seitdem ich den Regler auf 0 gestellt habe, versorgen mich meine Partner in der Achse...

Bild

18. Februar: Operation Sudanesische Zange kommt zum Ende. Obwohl England in dieser Region wirklich sehr stark geworden war und mit geschätzt 15-25 Divisionen in Ostafrika war, haben auch wir uns verstärkt und pressen von Ägypten aus die Briten in Port Sudan zusammen...

Bild

Hier das Ende von 6 britischen Divisionen...

Bild
    • Dateityp: jpg 15.jpg (159,1 KB, 417x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (37,7 KB, 417x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (159,8 KB, 421x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (136,1 KB, 415x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (136,9 KB, 416x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (16. Juli 2008 um 09:39 Uhr)

... Avatar von Janilein

April 1941

Wie man sieht ist die Verbindung zu unseren Verteidigern in Äthiopien gelungen, gerade als die Briten im Süden eine Offensive starteten. Dagegen kommen wir nun von Norden...

Bild

Am 26. April, nach mäßiger Gegenwehr, aber langen Märschen durchs Gebirge ist Persien besiegt und alle strategischen Provinzen eingenommen...

Bild

... und wird annektiert. Mussolini ist sehr zufrieden. Der Zugang zu Indien sowie der südlichen Sowjetunion ist damit erreicht. Die Ölfelder am kaspischen Meer in Steinwurfreichweite....

Bild

Die 10 Garnisonen die ich baue kommen in die rot markierten Felder auf denen IKs produziert werden (meist so 1-2 ). Aber immerhin werde ich meine IK damit um 4-6 steigern können...

Bild

Auch wenn es Stimmen im Oberkommando gibt, dass uns die Ressourcen dafür fehlten, hier der Plan von Mussolini. Il duce befiehlt baldigst von Süden nach Russland vorzustoßen und Stalingrad einzunehmen. Dieser Bereich soll italienisch werden...

Bild
    • Dateityp: jpg 22.jpg (132,0 KB, 413x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (135,6 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (137,6 KB, 409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (166,6 KB, 421x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (137,2 KB, 415x aufgerufen)

... Avatar von Janilein

Juni - September 1941

Die Briten sind aus Nordafrika weitgehen vertrieben und Rommel ist weitgehend arbeitslos... Er bringt relativ viele Truppen mit, die auch teilweise helfen, obwohl sie mir an der (zukünftigen) Ostfront lieber wären. Zumindest hilft er mir, die verbliebenen Gebiete von Free France und im Kongo zu besetzen.

Bild

Blick nach Asien. Japan ist teilweise etwas vorangekommen, geringfügig, also fast gar nicht... naja, die könnten auch mal ranklotzen.

Bild

Wiedermal ein Forschungsbericht in der bereits einmal gezeigten Anordnung. Wir halten mit, wenn auch langsamer als es mir gefallen würde. Wenn es nicht strategisch wichtige Techs wie Lazarette sind, forsche ich meist nur die von Deutschland erhaltenen Blaupausen nach, die mir interessant erscheinen.

Bild

Hier sind 2 Probleme zusehen. Nummer 1: Deutschland schickt sinnloser Weise 30 Divisionen nach Afrika, während an der Ostfront nur wenige stehen. Und es ist schon 6. September. Mussolini wartet ungeduldig, dass die Deutschen in Russland einmarschieren. Selbst die Spaghetti schmecken ihm nicht mehr... Ach ja, Problem 2: die Fallschirmspringer (und ich meine damit Die (einzigen) italienischen Fallschirmspringer) hängen in einer großen Sanddüne fest. Zwar konnten die englischen Divisionen erledigt werden (irgendwie, eigentlich gab es 3 dieser Provinzen ) aber nun gibt es keinen Weg heraus und auch nach Vollendung des Flughafens in der Wüste wird sich Das Transportflugzeug weigern die Fallschirmjäger woanders hin zu transportieren..

Bild

30. September: Adolf hat immer noch nicht den Kriegsbefehl an Russland übermittelt... Wer weiß, vielleicht ist der Grund, dass auf einmal Rumänien, Bulgarien, Ungarn ... ihre Einheiten uns unterstellen, dass sie ebenfalls unzufrieden darüber sind.

Bild
    • Dateityp: jpg 29.jpg (120,6 KB, 411x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (141,4 KB, 415x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (162,8 KB, 412x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (122,1 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (142,3 KB, 410x aufgerufen)

... Avatar von Janilein

Oktober 1941

Am 17. Oktober um 2:00 reicht es Mussolini, er nimmt die Sache selbst in die Hand und erklärt den miesen Russen den Krieg.

Bild

Kleiner Cliffhänger. Wir sind nicht so optimal vorbereitet wie es gut wäre, aber auch nicht so schlecht, dass wir gar keine Chancen hätten.
    • Dateityp: jpg 37.jpg (11,7 KB, 404x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (16. Juli 2008 um 09:34 Uhr)

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Das kommt mir doch schon sehr optimistisch vor. So viele Ressourcen hast Du ja nun auch nicht.
    Klar bin sehr optimistisch. Wobei es einfach mehr Spaß macht, wenn man in nem Spiel was riskiert und es auch noch klappt. Ich werds probieren, mal sehen.

Zitat Zitat von Avery Beitrag anzeigen
    in afrika ist nichts zu reißen ik mäßig, aber wo es viel ik gibt und das DR nicht hinkommt ist Großbritanien
    mit ein paar fallschirmjägern und transportern würde ich mal darüber nachdenken
    Ich denke drüber nach.

Senior Member
    Winterkrieg gegen die SU?

FunkyChicken Avatar von Avery
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Einander verstanden haben die Teilnehmer sich nicht, aber schöne Erinnerungsfotos vom Eiffelturm geschossen.
    Und Il Duce hat ein persönliches Ziel abgehakt. (siehe Threadtitel) Bleiben noch Moskau und New York.
    da haben die spezialisten ja ein ziemlich moderen fotoapparat gehabt

Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Zitat Zitat von Jani
    Noch ein Bild von Zentraleuropa. Deutschlands IK ist mächtig gewaltig. Ich hoffe nur, die IK macht auch was draus...
    Mal sehen, was die IK aus sich selbst macht.
    Wem gehören eigentlich diese roten Westafrika-Kolonien?

Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was die IK aus sich selbst macht.
    Wem gehören eigentlich diese roten Westafrika-Kolonien?
    Free France mit ca. 10 IK eine der führenden Nationen dieser Welt. Annenktieren ist aber nicht, weil man da noch bis Polynesien schippern müsste.

... Avatar von Janilein
    Ach so, ich komme übrigens mit den Fallschirmspringern nicht ganz klar. Ich lade sie ins Transportflugzeug ein und dann kann ich nicht/nur manchmal Fallschirmsprung beim Transportflugzeug als Mission auswählen. Sollte ich dem Geschwader noch ein einen Jäger zuweisen oder ist das eine Sache der Orga oder was?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte