HoI!! Super STory. Ich werde wohl auch bald eine Story beginnen![]()
Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden,sondern durch Eisen und Blut.
- Otto von Bismarck, Reichskanzler -
Gibbet keine Kommentare zu den Bildern?![]()
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Hey super Story... mein Tipp... bau nen paar Gebirgsjäger vllt nen paar Paks oder Ari's dran und dann bist du gen Norden sicher ( vor allem im Verbund mit Befestigungen)
Dann kannst du dich voll und ganz auf die eroberung Konzentrieren ^^
"In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."
---------------------------------------------------
9/11 war ein Inside Job... ;P
Zeitgeist 4 ever...
Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!
Ist jetzt erledigt.
Also die IK wurde auf 84 erhöht, die Flieger komplett modernisiert. Saudi-Arabien annektiert und als Marionette freigelassen, sowie ein paar Truppenschiffe und Marineinfantristen in Dienst gestellt. Bei der Forschung kann ich recht gut mithalten dank deutscher Hilfe. Ressourcenmäßig brauchen wir weiterhin Energie und auch Öl. Und insgesamt mehr Soldaten und einen Plan...
Wie sieht es aus mit dem spanischen Bürgerkrieg, der ein Standkrieg geworden ist. Gewinnt Franco irgendwann nochmal oder bleibt das so? Und falls ich Franco, nachdem er gewonnen hat, angreifen würde, kann das die Events von Deutschland noch beeinträchtigen, weil Deutschland für irgendwas Frieden braucht? Österreich gibts ja noch formal als Land auf der Karte...
Meines wissens nach nicht... wenn nicht erstellste die ereignisse die fehlen du aber gerne in deiner Story hättest selber ;P
"In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."
9/11 war ein Inside Job... ;P
Zeitgeist 4 ever...
Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!
früher oder später gewinnt franco.... spätestens dann wenn Rep. Spanien mangels IK der Nachschub ausgeht,
kannst die truppen schonmal bereithalten![]()
Hier mal ein Blick auf unseren Verbündeten. Woran er forscht, wieviel IK er hat, und ein paar Truppen. Interessanterweise ist ein Geschwader taktische Bomber der deutschen in Saudi-Arabien stationiert. Die Fahnen musste ich leider wiedermal per Hand übermalen, weil die Swastika auch noch bei den Natosymbol-Grafiken auftaucht und ich nicht finde, in welcher Datei ich das korrigieren kann.
Italia! Forza Italia! pane et circensis por tutti an diesem wunderschönen Tag.... an dem Italien Weltmeister wird. Die Unruhe sinkt also gefühlt auf -2%
Ein Blick auf die Forschung.
Mussolini lässt sich wiedermal ein paar Akten bekommen. Er hat nämlich Anträge über den Bau von Abfangjäger oder Mehrzweckjäger vor sich liegen. Er sieht, dass beide etwa gleich teuer im Unterhalt sind. MZJ aber viel teurer im Bau (14.4IK zu 9.6IK). Dafür haben sie größere Reichweite und können teilweise auch bombadieren. Im Luftangriff sind beide gleich gut. Hmmmkeine klare Entscheidung erstmal.
Als Vorbereitung auf den kommenden Krieg wurde die Spionagetätigkeit verstärkt, bis uns die Mittel ausgingen, um weitere Spione einschleußen zu lassen. Effektiv wurde nur in Frankreich ein gutes Spionagenetzwerk aufgebaut. Mit 8 Spionen erhalten wir folgendes Bild:
0 Jäger - glaube ich nicht. Marine - glaube ich. Forschen ebenfalls an Infantrie 39 aber ich bin weiter. Insgesamt ist Italien und Deutschland Frankreich in der Forschung etwas voraus.
![]()
Geändert von Janilein (04. Juni 2008 um 09:56 Uhr)
Hier ein Truppenvergleich der Achse datiert auf den Oktober 1938. Die Saudis sind mittellos - ich glaube, ich werde ihnen was schenken müssen. Deutschland hat 3 Panzer, viele U-Boote und mehr Flieger (taktische Bomber vor allem) als Italien. Insgesamt ist Italien aber gar nicht so schlecht gerüstet im Vergleich. Besonders, da Frankreich angeblich nur 41 Infantriedivisionen haben soll.
Hier mal wieder die Forschungsübersicht mit Datum und neuem Forschungsziel. Wie man sieht können Fiat und Italo Balbo ihre Spezialkenntnisse enorm nutzbringend für die Luftwaffe verwenden. Zusammen mit den Blaupausen aus Deutschland können wir teilweise bis zu 4% pro Tag erforschen, was in der Armee als exzellent bezeichnet wird.
Wir brauchen jedes IK, welches wir bekommen können, deshalb ist die Produktion von Nachschub auch etwas eingefroren. Zum Glück hilft Deutschland aus.
Ein stolzer Moment für unsere Nation. Il Duce ist zu Tränen gerührt. Das Vaterland... Die Wissenschaft... So großartig... Und er ist Italiener...
Auch dieses Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Welt ist im Frieden, doch nur wenige ahnen, was bald kommen wird. Ein kleiner, klitzekleiner Vorbote... ist der Ablauf des Nichtangriffspakts mit der Türkei.
![]()
Geändert von Janilein (04. Juni 2008 um 10:19 Uhr)
1. Januar 1939: Mussolini hält eine wegweisende Ansprache vor seinem Kabinett:
"Warten wir nicht, bis die Franzosen vor Genua oder die Briten auf Sizilien stehen, greifen wir sie dort an, wo sie sich jetzt befinden und der Sieg wird schliesslich unser sein. Interventionen sind unser Ziel. Stellen Sie sich darauf in ihrer täglichen Politik ein!"
Gesagt, getan.
Wir forschen jetzt an Produktionskontrolle und -planung, beide Techs, die Deutschland noch nicht hat. Außerdem mechanisierte Landwirtschaft (Lancia schafft das, wenn auch langsam) und frühe Fallschirmjäger. Auch diese beiden Techs hat Deutschland noch nicht. Der Grund ist, dass ich jetzt schon viel von dem, wo ich die Pläne hatte erforscht habe und deshalb aktiv was anderes forschen möchte, damit ich besser tauschen kann.
KampfschiffdesignDie Flotte wird zwar nicht stark vergrößert, aber modernisiert.
Blick auf Spanien. Im letzten halben Jahr nix passiert. Ein typischer Sitzkrieg.
Ebenso in China...
![]()
Geändert von Janilein (04. Juni 2008 um 10:29 Uhr)
Stragetisches Oberkommando (SOK) Akte 39-5. Vergleich der Truppentypen. Marineinfanterie, Gebirgs- und Fallschirmjäger in der 36er haben alle 1/8 Angriff auf harte/weiche Ziele und sind daher außerhalb ihrer speziellen Einsatzgebiete gleichwertig. Außerdem sind sie der halbmotorisierten Kavallerie und der Infantrie 39 mit 2/12 Angriff unterlegen. Die Kavallerie ist recht schnell, wird aber zukünftigen Infantrieausbildungen unterlegen sein... spätestens ab 1941.
Und hier mal wieder ein Blick in die Produktionszentrale. Wie man sieht hat Mussolini 2x20 Infantriedivisionen Typ 39 in Auftrag gegeben. Bis Mitte 1940 werden geschätzt 2x10 davon fertig und sie werden eine Unmenge Wehrdienstleistende benötigen. Desweiteren steht die Modernisierung der Truppe auf Infantrie 39 an. Mindestens die Hälfte der Divisionen sind jetzt mit Brigaden ausgerüstet.
Und die Zusammenfassung: In der Forschung sind wir Frankreich etwas voraus, trotzdem könnte es schneller gehen. Die IK ist nicht so hoch wie ich sie gern hätte. Dafür startet jetzt die Truppenproduktion. Mal schauen, wie es weitergeht...
Geändert von Janilein (04. Juni 2008 um 10:57 Uhr)
Das SOK (strategisches Oberkommando) hat jetzt einen Plan. Oder zumindest eine Idee von einem Plan.
Da sich Nationalspanien nicht ausmehrt, wird es im Frühjahr 1939 eingenommen. Unsere Truppen können hoffentlich üben dabei. Danach wird es entweder Marionette oder gleich besetzt.
Sobald mit den Briten Krieg herrscht (September 39) wird von Spanien aus Gibraltar, von Saudi-Arabien aus, der Suez besetzt. Somalia und Lybien (Tobruk) werden erstmal nur verteidigt.
Die Oberherrschaft über das Mittelmeer wird erlangt.
Sobald Deutschland Frankreich angreift, machen wir mit und schnappen uns einen Teil von Südfrankreich.
Längerfristig wollen wir uns entweder Richtung Großbritannien oder ganz Afrika oder nach Osten (Türkei, Libanon, Russland) orientieren.
Warum erklärst Du denn nicht Rep. Spanien den Krieg und holst dann die Nationalisten ins Bündnis. Wenn die dann Rep. Spanien anektieren, haben sie auch gleich mehr Truppen, als wenn Du sie angreifen und dann als Mario freiläßt!
Hmm, könnte mal probieren die Nationalisten ins Bündniss einzuladen, wenn ich das darf als quasi Subleader der Achse...
Ansonsten, weiß jemand in welcher Datei die events für Deutschland und Italien gespeichert sind und wie man die per Hand triggert? Oder alternativ wo es ein kleines Tutorial für solche Sachen gibt?