@ Blauer,
haste hervorragend gemacht mit dem Tauschen!
Nun haste viel Rückstand aufgeholt und ich hoffe, Du kommst in die Pötte für ein paar heldenhafte Taten!!!!
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich fürchte ja doch.
Ich habe nun keine Lust, da an allem rumzufrickeln, aber Deine wundervolle Produktionsstadt in der Mitte hat trotz Nahrungsüberschusses auf dem Hügel eine Windmühle statt einer Mine. Aber was sollen in einer Prod-Stadt eine Bib, Uni Obs und das Kloster????Anstatt da die Hämmer zu verschwenden, wären die in Einheiten besser angelegt gewesen.
Und Deine Hüttenstadt ist ja nun echt der BringerMit 4 Hütten geht die richtig ab, zumal zwei erst relativ frisch bearbeitet werden.
Aber sag' einmal, meinst Du das "Handicap" im doppelten Sinne, also ohne Diplo-Sieg und ohne Nationalwunder??? Oder warum sind in Deinen drei Vorzeigestädten keine davon drin.![]()
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon
Ich sehs schon als "meistzitiert in Signaturen":
statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"![]()
![]()
![]()
Na wenn man ne Reli verbreiten will ist so ein Kloster in ne Prodstadt doch net schlecht.
Ne Bibi kann auch nicht schaden. Vllt muss man ja mal schnell was forschen und kann damit 2 Wissis einstellen.
Das sieht irgendwie so aus, als hätten automatisierte BTs die ganzen Modernisierungen gebaut, da seh ich keinen unterschied![]()
Bedenklich finde ich vorallem Nürnberg als "Hüttenstadt" in einer SE auszulegen. Das ist von der Posi her doch ne super Hybridstadt mit der man auf alles flexiebel reagieren kann:
Einfach das gesamte Grasland komplett bewässern und in die Ebene Schmieden setzen. Die ganzen Farmen werden dann logischerweise dauer-bearbeitet. Und je nachdem ob eher mehr Prod oder Wissenschaft braucht geht die Überschüssige Bevölkerung entweder auf die Schmieden (die dank Kastenwesen passabel produzieren wenn ich mich nicht täusche) oder werden halt als Wizzis gehalten um die Forschung zu unterstützen. Als Gebäude dann ne Kaserne; Kornkammer, Bib und Aqädukt und max. noch ne Schmiede.
Klar sie ist dann weder ne Imba Prod- noch imba Forschungsstadt aber sie ist halt sau flexiebel und kann für beides genutzt werden. Zumindest 1e Stadt habe ich meist in der ich so fahre und Nürnberg würde ich genau so auslegen da man mehr net machen kann....
Die Spezistadt ist klar, aber die anderen beiden sind doch Ausbaufähig, zb eine Windmüle auf einen Ebenenhügel in der Prodstadt, und in deiner angeblichen Hüttenstadt werden von 15 Feldern !!!!! nur 4 Hütten bewirtschaftet. Und was hast du mit der Tundrafarm vor ? wenn ein Bewohner nur 2
produziert ernährt er sich nur selbst und macht nur Verlust (höhere Stadtausgaben).