Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: [GalCiv2-DA] Prophet des Schwarms

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit ein wenig Terraforming kann man zumindest eine Farm, eine Unterhaltungseinrichtung und vielleicht sogar noch eine Bank darauf errichten, dann dürfte die Kolonie zumindest kein Defizit abwerfen, aber ärgerlich ist es natürlich schon.
    In der Kombination mit den neuen Planetenkategorien vor allem
    Stell Dir vor, rund um dich rum sind toxische Klasse 5er und 3er - würdest Du dann so eine sackteure Technologie erforschen ?

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich lebe für den Schwarrrrrrrrm!
    Willkommen in meiner Wohnwabe
    Hoffen wir, dassz Du nicht für den Ssssschwarm sssterben mussszztt

Wenn die Altarianer ein Schiff mit einer Pistole drin rüberschicken, bin ich erledigt. Anzahl meiner Schiffe ist Null, ebenso wie die Anzahl darauf montierter Waffen. Eigentlich wollte ich die Wasserwelt voll nutzbar machen, aber nun muß ich ja scheinbar erst mal Schiffstechnik angehen....

to be continued...
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Teil IV: Metamorphose

Die Kriegserklärung der Altaria-Affen löste eine Welle aus Furcht auf Thala aus.

Bild

Witzigerweise stimmten aber auch unsere Gegner dafür, das Überraschungsangriffe aus neutralen Gebiet irgendwie unfein sind und man sie deshalb verbieten müßte

Bild

Durch geschicktes Verhandeln gelang es Hithesius, mit den nicht ganz so weichhäutigen torianischen Hammerköpfen einen kleinen Handel abzuschließen.

Bild

Im erklärten Krieg fiel vorerst kein einziger Schuß
    Die nächsten Waffen wurden erforscht, die Antriebe verbessert und auch endlich etwas für die Miniaturisierung getan.
    Irgendwann erklärten die Altarianer den Yor auch noch den Krieg

Auf der Wasserwelt Rathra wurde die Produktion mittels eilig gekaufter Fabriken endlich mal in den zweistelligen Bereich gehoben.

Dann überstürzten sich die Ereignisse etwas:

Bild

WTF ??!!
    Hithesius verstand die Welt nicht mehr. Nicht, das dieses Universum arm an Rätseln gewesen wäre, aber irgendwie erschien ihm das doch noch wahnsinniger als alles andere.
    Es war bisher eine einzige Korath-Welt gesichtet worden, die wahrscheinlich nahe genug lag, um von dort aus Thala zu erreichen.

Kurz darauf klingelte das VidPhone schon wieder. Und wieder waren die Neuigkeiten irgendwie – seltsam.

Bild

War das nicht der gleiche Typ, der eben erst den Hörer auf die Gabel geknallt hatte ?
    Also, sozusagen, nach der Kriegserklärung ?
    Gab es die mehrfach ?

Ließen die Korath ihr Kurzzeitgedächtnis außerhalb ihres Körpers lagern ?

Fragen über Fragen.

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

[...]

Die Wirtschaft war immer noch nicht wieder auf den Beinen, es gab einfach zu wenige brauchbare Welten. Am wirklich letzten Ende der Galaxis wurden noch wässrige Planeten gefunden – und vielleicht eines Tages besiedelt werden.

Bild

Aber es kam noch schlimmer. Was immer den anderen Affenartigen den Tag vermiest hatte, Hithesius mußte dafür herhalten.

Bild

Hier konnte Hithesius wenigstens noch den Grund nachvollziehen. Hätte man ihm die Gelegenheit gelassen, ein erstes Opfer auszusuchen, wären es die Terraner gewesen. Die waren wenigstens nah dran, das ergab einen Sinn

Die Verhältnisse in der Galaxis begannen, sehr unordentlich auszusehen.

Bild

Hithesius versuchte im „Affenrat“, die Feinde wenigstens politisch zu schwächen. Aber wie so oft erzielte die Uneinigkeit die Mehrheit.
    Zumindest in diesem Punkt ähnelte dieses Universum dem thalanischen.

Bild

Alles in allem schien ihm die Lage....

Bild

[...]
    ZEPHON

[...]

...irgendwie besorgniserregend

Bild

Hithesius beschloß, sich sofort zu betrinken.

Tja, dumme Sache, das. Vielleicht hätte ich doch erst eine Runde spielen sollen. Auf jeden Fall ist das grauenvoll. Ich habe fünf Welten, keine davon ist wirklich groß, und meine Wasserwelt hängt solange bei 50% Produktion, bis ich die zweite Hälfte des Terraformings erforscht habe.

Beunruhigend auch, daß sich in der Nähe zwei Giftgas-Planeten befinden, ein 11er und ein 9er.
    Dummerweise haben die Korath hier auch bereits gewisse Kenntnisse erworben

Bild

Und was meine Theorie angeht, daß Rote Sonnen in GalCiv immer dicke Kinder haben:

Bild

Sach ich doch !
    Jetzt müßte man sie nur noch besiedeln können. Ich habe mit den Thalas einfach kein Glück
    ZEPHON

Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    In der Kombination mit den neuen Planetenkategorien vor allem
    Stell Dir vor, rund um dich rum sind toxische Klasse 5er und 3er - würdest Du dann so eine sackteure Technologie erforschen ?
    Hier empfinde ich das Balancing bei DA wirklich als schlecht. Für viel Planeten lohnt sich die Entwicklung der teuren Terraformtechniken nicht und der Rest ist eh schon besiedelt bevor man selbst die Technologie erworben hat. Ich lasse mir letztlich Zeit und setzte auf die Einfluß-Karte. damit hole ich mir die Planeten früher oder später zurück und kann mich zunächst auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Hier empfinde ich das Balancing bei DA wirklich als schlecht. Für viel Planeten lohnt sich die Entwicklung der teuren Terraformtechniken nicht und der Rest ist eh schon besiedelt bevor man selbst die Technologie erworben hat. Ich lasse mir letztlich Zeit und setzte auf die Einfluß-Karte. damit hole ich mir die Planeten früher oder später zurück und kann mich zunächst auf wichtigere Dinge konzentrieren.
    Ja, das sehe ich allerdings auch so. Wäre das keine Klasse 20 gewesen, hätte ich diese Aqua-Siedeltechnik gar nicht entwickelt. Aber ich habe im Moment weder eine Produktions- noch Forschungshauptwelt. Und die wäre für beides gut geeignet, schon aufgrund der Größe.

Dummerweise stehe ich jetzt ohne Waffen da
    Oder zumindest mit den falschen - die Altarianer haben Panzertechnik und ich Mass Driver. Daher mein Deal mit den Torias, das war die Möglichkeit, schnell noch eine zweite Waffenlinie zu öffnen.

Ob ich noch dazu komme, taugliche Schiffe zu bauen...
    ZEPHON

Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Ich weiß jetzt nicht, wie weit du schon gespielt hast, aber Truppenmodule kommen doch immer erst recht spät und damit hast du sicher noch etwas Zeit bis ein Invasionsversuch gestartet wird.

Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, wie weit du schon gespielt hast, aber Truppenmodule kommen doch immer erst recht spät und damit hast du sicher noch etwas Zeit bis ein Invasionsversuch gestartet wird.
    Ich habe das nächste Jahr jetzt durch. Und es sieht nicht wirklich gut aus, ehrlich gesagt...
    ZEPHON

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ich finde ja eh immer die Spiele am spannendsten in denen man sich erstmal wieder hochkämpfen muss nachdem man kurz vor der Vernichtung stand.

Also drück ich dir die Daumen und warte Gespannt auf Updates.

Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich finde ja eh immer die Spiele am spannendsten in denen man sich erstmal wieder hochkämpfen muss nachdem man kurz vor der Vernichtung stand.

Also drück ich dir die Daumen und warte Gespannt auf Updates.
    Wieder hochkämpfen ist gut, ich muß mich überhaupt erst mal irgendwohin kämpfen
    Schwächer kann ich kaum noch werden.

Aber dein Wunsch sei mir Befehl...
    ZEPHON

Post Prophet des Schwarms

Teil V: Soldat

Hithesius war verzweifelt. Der Schwarm wurde angegriffen und es gab so gut wie nichts, was man dagegen tun konnte !

Es hatte keine andere Möglichkeit gegeben, die Hithesius hätte nutzen können.
    Die Wabenmütter hatten schließlich nach langen Diskussionen dem Unvermeidlichen zugestimmt

Eine Handvoll Schiffe, in aller Eile produziert und mit den unzulänglichen Waffen ausgerüstet, die verfügbar waren, warf sich an der Peripherie zum altarianischen Reich den Angreifern entgegen

Bild

Ihre Piloten würden nur die ersten in einer langen Reihe von vernichteten Leben sein.

Unser tapferes Flaggschiff schmuggelte sich hinter die Korathfront und spionierte die Bewaffnung des Gegners aus.

Bild

Die Terraner versuchten immer wieder, die Grenzen im Rathra-Sektor zu überschreiten.
    Aber sie hatten etwas zu lange gezögert.

Bild

Sie wurden bereits erwartet. In ihrer Arroganz hatten die Terraner nicht einmal eine Eskorte mitgeschickt. Die Auslöschung ungezählter terranischer Invasoren war nur eine Sache von Sekunden

Immer wieder wurde der Vormarsch der Gegner durch die Überzahl der kleinen, aber schwachen Jagdschiffe gebremst.

Bild

Aber es schien einfach keine Hoffnung mehr zu geben in diesem Universum

Bild

[...]
    ZEPHON

[...]

Wie sich herausstellte, waren die Drengin bis an die Zähne mit Raketen bewaffnet.

Bild

Damit war eine optimale Abwehr gegen Altaria, Terra, Korath und Drengin nicht mehr möglich. Hithesius beschloß, weiterhin auf Panzerung zu setzen, da diese immerhin Schutz gegen die Altarianer und die Terraner bot. Und diese Gegner waren noch immer die räumlich nächsten.

Hithesius hatte die Wissenschaftler solange angetrieben, bis es wenigstens möglich wurde, schlechte Waffen auf einen größeren Rumpf zu bauen

Bild

Und diese neuen Modelle waren dann tatsächlich in der Lage, den Gegner erstmals thalanischen Zorn spüren zu lassen.

Bild

Zumindest ein wenig

An vielen Fronten wurde Frieden geschlossen, aber leider nicht an den richtigen.
    Keiner der thalanischen Gegner ließ sich im Geringsten auf Verhandlungen ein.

Bild

Nur die thalanischen Kolonien waren weiterhin das Ziel übelster Aggression.
    Und die Verhältnisse zu den anderen Affenrassen verschlechterten sich rapide weiter.

Bild

Ja, Hithesius war wirklich verzeifelt.

„Tja, alter Kumpel, und dazu scheinst Du allen Grund zu haben“, schien eine Stimme zu sagen.

ZEPHON

Pfeil Taktisches Update 3

Rathra-Sektor:

Bild

Dester-System:

Bild

Galaxis in Übersicht:

Bild

Mann sieht wunderbar, wie die Korath und die Drengin inzwischen siedeln. Nämlich genau vor meiner Haustür
    Zusätzlich zur Technik für Giftgaswelten haben die Korath jetzt auch noch „Barren World Colonization“ entwickelt, können also Ödlandwelten besiedeln

Auch die Drengin sind auf dem Wege, sich an Ödland anzupassen und haben in meinem Kernbereich einen Planeten besiedlet. Und da hauen sie jetzt alle paar Runden ein Schiff mit Raketenagriff 9 raus

Rein militärisch bin ich der letzte Lutscher – die Terraner im Vergleich sind dazu echte Tiere. Und vor allem die schwächsten von allen Angreifern

Bild

Wenigstens ist es mir mit aller Mühe gelungen, die Industrieleistung wieder anzuheben.

Bild

Allerdings geht meine Zufriedenheit den Bach runter, Planetary Invasion dauert noch ein gefühltes Jahrhundert und eine Bodeninvasion habe ich schon abgewehrt.

Und die brandneuen Schiffe, die ich baue, haben jetzt Laser, weil die besser mit der Schiffsgröße skalieren. Allerdings haben die Terraner Schilde, das heißt also, an der Front sind die Schiffe eigentlich nicht der Bringer.

Mal abgesehen davon, daß ich ja noch diverse Sternbasen besitze (Einfluß, Militär, Forschung, Wirtschaft). Wenn die erst mal wegfallen, ist es eh Zappe. Bisher hat die KI da aber noch nicht angegriffen – hoffentlich vergißt sie es weiter.

Ich weiß nicht, was die KI in diesem Spiel hat, aber das sieht nicht allzu gut aus.
    Geändert von Der Graf (08. März 2008 um 00:04 Uhr)
    ZEPHON

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Hithesius versuchte im „Affenrat“, die Feinde wenigstens politisch zu schwächen. Aber wie so oft erzielte die Uneinigkeit die Mehrheit.
    Zumindest in diesem Punkt ähnelte dieses Universum dem thalanischen.

Bild
    Diese Umfrage ist ja wohl komplett sinnlos.

Die Stimmen für "ja" verteilen sich auf drei Möglichkeiten, während sich die "nein"-Stimmen auf eine Möglichkeit konzentrieren. Somit dürfte niemals eine Steuer für Kriegführung eingeführt werden.

Das Dir alle den Krieg erklären dürfte an Deiner militärischen Schwäche liegen denke ich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

hektomanisch Avatar von Raketenmann
    wie wärs kleine schiffe mit möglichst fetten triebwerken und großer reichweite zu basteln und die gegnerischen flotten in weit entfernte gebiete zu locken?
    funktioniert das noch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte