Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 212

Thema: [BtS] Aufstieg eines Weltreichs

Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Genau ... Bolloggfisch gegen Spinnen und andere Kreaturen, wie Selbstmordgrenadiere ... nun mein Vorschlag eines ganz normalen Spiels auf einer Zufallskarte findet hier also keinen Anklang ... wie viele wollen denn, mal abgesehen von BigMaexle , dass ich mit einer Mod spiele. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Mod einzuwenden, solange man die nur auch mit Rom spielen kann - und kein Next War

Edith meint, dass ich vielleicht hierzu einen Poll machen sollte
    And guardian angels sang this strain;

Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Naja ehrlich gesagt gefällt mir der nicht besonders ... ist das nicht auch der Mod, wo bei zuvielen Atomwaffenherumschmeißen der Erdkern entzwei bricht?
    davon gibt es Weiterentwicklungen, die das ausgeschaltet haben, in dem einen (klick)kann man aber leider keine U.N. bauen und es sind noch einige andere Sachen nicht so schön, ich empfehle den hier (klick) , der wird wohl auch noch betreut

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    achwas, starte einfach ein normales spiel auf weltkarte mit rom und auf gottheit. das findet schon seine leser
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    achwas, starte einfach ein normales spiel auf weltkarte mit rom und auf gottheit. das findet schon seine leser
    Naja mit Rom auf der Weltkarte wäre sogar Gottheit nicht so schwer ... außerdem hab ich ja gerade auf einer Weltkarte gespielt ...

Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    ... außerdem hab ich ja gerade auf einer Weltkarte gespielt ...
    Aber noch nicht auf Gottheit
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Naja mit Rom auf der Weltkarte wäre sogar Gottheit nicht so schwer ... außerdem hab ich ja gerade auf einer Weltkarte gespielt ...

was hältst du von der Europakarte von PW90 ?
    Corleone <- hier klicken

Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

Fightclub <- hier klicken

Registrierter Benutzer
    thanks for the fun. es war toll zu lesen. schade drum.

Freunde, Römer, eifrige Mitleser: Man lässt im Namen des Imperator Bolloggfischs verkünden, dass seine Herrlichkeit sich in seiner unendlichen Weisheit für die Europakarte des Plebejers PW90 entschieden hat. Man wird sich nun zurück ziehen ... das Epicum um unseren allseits geliebten Herrscher wird demnächst fortgesetzt ...

To be continued ...
    Geändert von Bolloggfisch (12. Februar 2008 um 18:16 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Man verkündet im Namen des Imperator Bolloggfischs, dass die Wahl auf die Europakarte von PW90 gefallen ist ... die Story wird demnächst fortgesetzt...

To be continued ...
    Wie ging die Wahl aus?
    50,1 % zu 49,9% ???

Super, wir freuen uns auf den neuesten Tratsch aus den Gemächer des Imperator Bolloggfischs.

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90

thumpsup

Cool, das du meine Europaskarte für dein nächstes Meisterwerk wählst
    Freu mich schon drauf.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

Der Aufstieg eines Weltreichs geht in die zweite Runde

Ja, der Aufstieg seines römischen Reiches war Dank ihm, Bolloggfisch, Herrscher über das größte Imperium, das die Welt je gesehen hatte, nicht aufzuhalten. Gerade eben war das englische Volk, mitsamt ihrem schrecklichen Essen und ihrer fast noch schrecklicheren Marine unterworfen worden und bald würde auch Sulmann ... Süleyman ... ja wie auch immer, bald würde auch dieser Barbar vor Bolloggfisch im Staube knien und um Gnade winseln. Niemand konnte sich dem Willen Ro ... Bolloggfischs widersetzen.

Nun, Numerius ... das hättet Ihr nicht gedacht, dass aus unserer kleinen Siedlung am Flusse des Tibers Dank meiner Weisheit ein so großes Imperium geworden ist.

Numerius kannte Bolloggfischs Angewohnheit zur Selbstüberschätzung nur zu gut, trotzdem musste er zugeben, dass er selbst erstaunt war, dass Bolloggfisch sein Volk nicht schon längst zu Grunde gerichtet hatte ... nun ganz unschuldig an dem Erfolg Roms war er selbst natürlich auch nicht ... aber er war nun nur der königliche Berater ...

Ihr seid zweifellos einer der besten ... äh ich meine Ihr seid der beste Herrscher, den dieses Volk je hatte ... schließlich hatte dieses Volk noch nie einen anderen Herrscher ... äh es gibt da ein kleines Problem mit diesen arcoballistae ... äh ... Wikipeditus!!

Bolloggfisch war schlagartig ganz bleich und starrtet mit weit aufgerissenen Augen auf den großen Torbogen, unter dem ein kleiner, weißhaariger Mann ziemlich verloren herumstand.

Nicht der ...

Herr, es ist aber wichtig ... Wikipeditus kommt doch her ... Ihr müsst nicht unter dem Tor stehen bleiben.

Es ist Euch sicherlich schon aufgefallen, denn dieser Torbogen ist ein so genannter Kreisbogen, auch Rundbogen genannt. Bei diesem ist die Bogenlinie kreisförmig und nimmt den kompletten Halbkreis (180 Grad) ein, das bedeutet, die untersten beiden Fugen liegen horizontal. Die Höhe des Bogens (Scheitelhöhe) beträgt damit immer genau die halbe Spannweite. Der Halbkreisbogen wurde übrigens von unseren Ingenieuren perfektioniert und vielfältig angewendet ...

ER SOLL AUFHÖREN!!

Wikipeditus ... Wir wollen nur wissen was es für ein Problem mit den arcoballistae gibt

GENAU!! FASSE ER SICH KURZ!!

Wikipeditus nickte, doch als er zu sprechen beginnen wollte, hielt er mit einem Mal inne und blickte versteinert und mit offenem Mund an Bolloggfisch's Thron vorbei ...

Dem hat es wohl die Sprache verschlagen, ob meiner Herrlichkeit, was meint Ihr, Numerius?

Numerius hatte sich umgewandt und blickte, wie Wikipeditus hinter Bolloggfisch's Thron ...

Bei Jupiter, das ... das solltet Ihr Euch ansehen ...

Was ist denn nun schon wieder!?

Entnervt drehte sich nun auch Bolloggfisch um. Schlagartig wich alle Farbe aus seinem Gesicht, ob des Schauspiels, das sich ihm bot. Vor, oder besser gesagt hinter seinem Thron war ein gewaltiger Strudel entstanden, oder wie man dieses Ding auch immer beschreiben sollte. Bolloggfisch, aber auch Numerius zumindest fanden keine Worte hierfür ... Der Strudel wurde immer größer und größer ... Die sonst immer gelangweilt an den Toren stehende Prätorianergarde floh Hals über Kopf aus dem Thronsaal, als dieser in sich einzustürzen begann ... Bolloggfisch wurde schwarz vor den Augen ...

Als Bolloggfisch wieder zu sich kam vernahm er das Zwitschern von Vögeln und hatte aus irgendeinem Grund das Gefühl auf einem ungepflegtem Rasen zu liegen. Langsam öffnete er die Augen ... die Sonne blendete ihn, benommen hielt sich Bolloggfisch seine Hand vor sein Gesicht und begann sich mühsam aufzurichten. Verwirrt blickte er um sich ... in der Ferne konnte er das Meer ausmachen ... was war geschehen ... wo war er bloß? Bolloggfisch wusste nicht mehr weiter ... also tat er was ihm in einer derartigen Situation als richtig erschien ...

NUMERIUS!! NUMERIUS!!! DAS IST NICHT LUSTIG!! WO SEID IHR, BEI JUPITER?!

Geblendet von der grellen Sonne machte Bolloggfisch ein paar Schritte nach vor und stolperte kurz danach über irgendetwas. Dieses Etwas stellte sich bei genauerer Betrachtung als Wikipeditus heraus. Das konnte nur ein Alptraum sein ... Bolloggfisch und Wikipeditus verschollen im Nirgendwo ... das römische Staatsoberhaupt spielte schon mit dem Gedanken dem Gelehrten mit einem schweren Stein auf dem Kopf ... als er plötzlich hinter sich eine Stimme hörte ...

Ihr seid also schon wieder zu Euch gekommen ...

Wo ... wo sind wir ... was ist denn passiert?

Herr, ich habe absolut keine Ahnung ... eben befand ich mich noch im Thronsaal und dann mit einem Mal hier ...

Das ist ein gute Frage ...

Wikipeditus hatte sich aufgerichtet und klopfte sich den Staub von seiner weißen Toga, die unzählige durch zahllose Experimente hervorgerufene Brandlöcher aufwies ...

Allen Anschein nach sind wir in eine Art Foramen Vermis gefallen. Um dies zu erklären muss ich ein wenig ausschweifen ... Jegliche Form von Energie, wie etwa Masse, Licht oder elektrische Ladung, ruft Veränderungen der geometrischen Eigenschaften der Raumzeit hervor, welche wiederum selbst einen Einfluss auf die Bewegung der sich im Gebiet befindlichen Objekte haben. Dieser Einfluss ist die Gravitation und man spricht dabei allgemein von einer Krümmung der Raumzeit. An dieser Stelle sei angemerkt, dass es ein häufiger Fehler ist, wenn nur von einer Krümmung des Raumes gesprochen wird ...

AH!! ER SOLL SCHWEIGEN!!!

Bolloggfisch hatte einen armdicken Ast aufgenommen und stürmte selbigen schwingend auf Wikipeditus zu, der kurz innehielt dann aber sofort fortfuhr ...

Dieser Ast ist zweifellos ein Grobast, denn in der Forstwirtschaft unterscheidet man zwischen vier Arten von Ästen: Den Feinast, dessen Durchmesser kleiner als drei Zentimeter ist, gefolgt vom Schwachast, dessen ...

Bolloggfisch wollte gerade zum Schlag gegen den noch immer ungestört über Äste redenden Gelehrten ausholen, als plötzlich aus dem Nahe gelegenen Wald mehrere in schmutzige Tuniken gehüllte Gestalten teils mit Packeseln, aber allesamt mit Wanderstöcken auf das Trio zuschlurften und sich vor Bolloggfisch in den Staub warfen. Sie sprachen ein gebrochenes Latein, doch bald war klar, dass sie Bolloggfisch, ob seines Purpurmantels und des Lorbeerkranzes für eine Art Gott hielten, der sie vor den Etruskern und anderen Barbaren beschützen möge. Bolloggfisch hatte zwar keinerlei Ahnung was, bei Merkur, denn Etrusker waren, aber er war sichtlich erleichtert endlich wieder über ein Volk herrschen zu können ... und sei es nur über wenige hundert Plebejer.

Männer! (Leider war Bolloggfisch die Emanzipation noch immer völlig unbekannt)... werft diesen Mann hier ...

Bolloggfisch deutete auf Wikipeditus, der gerade die Äste der in der Umgebung herumstehenden Bäume studierte ....

... werft ihn in den Kerker!!

Ähm, Herr ... wenn ich auch einmal etwas sagen dürfte ... unser ... ich meines Euer Volk ist noch nicht einmal im Besitz einer einzigen Siedlung ...

Ach so ... nun gut, dann errichtet hier ... genau hier meinen Palast!! Hier soll die Hauptstadt unseres Volkes, das von nun an, der Einfachheit halber, allen Barbaren als Römer bekannt sein soll, enstehen. Ich will in meinem Palast einen Marmor ... ach was sag ich einen goldenen Mosaikboden, auch mein Thron soll aus selbigen Edelmetall gemacht und mit Diamanten besetzt werden. Fürs Erste brauchen wir nur etwa fünfzig Zimmer ... nein sagen wir sechzig ... einen Thronsaal, fünfzehn ... oder besser zwanzig ...

Herr ...

WAS IST?!

Mit Verlaub ... Euer Volk kann sich glücklich schätzen wenn es zu Euren Ehren einen Palast aus Stein bauen kann ... schließlich ...

Was ist denn das für ein Welt?! Mir gefällt's hier jetzt schon nicht ... nun gut ... dann seht wenigstens, dass mein Palast schön größer als die anderen Hütten wird.

So entstand, nach einigen Streitereien um die Wahl der Baumaterialien, innerhalb kürzester Zeit eine kleine, aber doch recht beschauliche Stadt, der Bolloggfisch, um sich ein klein wenig heimischer zu fühlen, den Namen Rom verlieh. Um endlich an ein ordentliches Mittagessen zu kommen ordnete Bolloggfisch sogleich den Bau eines Fischerbootes an.

Numerius! Wann ist dieses Fischerboot denn endlich fertig?

Herr, Ihr habt es doch erst gerade in Auftrag gegeben ...

Und? Wir haben aber nun schon Hunger.

Nun, es dauert ein wenig bis Eure Arbeiter das nötige Holz gefällt haben ... wir stehen nämlich vor dem Problem das wir in Eurem gesamten Imperium kein einziges Kupfer- oder Ferrumvorkommen gefunden haben.

Dann sollen die ein wenig gründlicher suchen ... wie haben schließlich Hunger!!

Nun, Herr ... es ist nur so ... diese Leute wissen nicht was Kupfer oder Ferrum ist ... ich fürchte ihre Gelehrten müssen das erst selbst herausfinden.

WIE?! Das hatten wir doch schon einmal ... kann Wikipeditus denen nicht einmal helfen ... damit der wenigstens zu irgendwas gut ist?

Naja ... das versuchen wir bereits ... allerdings haben wir es bisher noch nicht geschafft ihn dazu zu bringen beim Thema zu bleiben ... er schweift nämlich andauernd ab.

Na wunderbar ... ich hoffe, dass er sich bald dazu überwinden kann, denn ansonsten werd ich ihn in den Kerker ...

Herr ...

Ach ja ... ich hasse es hier

Ich hoffe mal, dass diese Fortsetzung trotzdem noch einige Leser finden wird, schließlich wird der Anfang wohl nicht sonderlich spannend und auch nicht so unglaublich lustig, da ich viele Ideen schon mit dem Anfang des ersten Teils verbraucht habe ... damit es diesmal ein wenig spannender wird hab ich als Schwierigkeitsgrad Unsterblicher genommen, da das der höchste SG ist, an dem ich micht bisher in meinen Spielen gewagt habe ... ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Wer bis hierher mitgelesen hat, der möge doch weiterhin die Geschichte um Bolloggfisch verfolgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (13. Februar 2008 um 14:09 Uhr)

Epidemaïs
    Gast
    Auf welchen SG willst du spielen?

Zitat Zitat von Feuerfliege Beitrag anzeigen
    Auf welchen SG willst du spielen?
    Siehe Ende des Posts über dir

Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi

Rom wird siegen
    Corleone <- hier klicken

Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

Fightclub <- hier klicken

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte