NYI - RELICS
Civilization 4 Map
Ich bin eigentlich ein Weltenbastler aus Leidenschaft, ich male gerne Landkarten, denke mir eigene Völker aus, Kreaturen, Helden usw.... Schon seit ich 8 Jahre war, dachte ich mir eigene Welten und Geschichten aus. Bis heute.
Ich glaube in meinen Akten gibt es ganze Stapel von Entwürfen und Karten von dutzenden von Welten. Meine neueste, und bis jetzt beste, trägt den Namen Nyi. Ich habe dazu Ideen aus der Myst - Reihe, WoW (aber nur ganz wenig) und diversen Sagen aus griechischer, atztekischer und fernöstlicher Kultur vermischt, und rausgekommen ist diese Welt.
Da ich auch großer Fan von Civ 4 bin, lag es für mich auf der Hand, Nyi auch spielbar zu machen. Und ich war mir bewusst, wie kompelx es werden würde. Es gibt zahlreiche Völker mit noch mehr Untervölkern, Landschaften und gewisse Dinge, die in Civ nicht einfach zu realisieren sind.
Trotzdem versuchte ich mich zumindest an einer Landkarte der Nord-Westlichen Welt, den Teil Nyis, in dem sich der großteil der Geschichten abspielt.
Ich bin noch sehr unerfahren im Mapping und mit Modden kenne ich mich überhaupt nicht aus. Deshalb wollte ich eure Meinung dazu hören.
Ladet euch die Datei runter (hoffe es geht) und schaut es euch mal an. Folgende Völker sind mit von der Partie:
Wikinger (Thrianisches Volk, Lentao)
Römer, Augustus (Hylinnisches Volk, Kreedana)
Byzanz (Aldäaisches Volk, Kreedana)
Griechen, Alexander (Rillisches Volk, Kreedana)
Zara Yaquob (Yrdarisches Volk aus Alt-Azeed, Yrdar)
Es sind alle Klimazonen enthalten (von Eis bis Dschungel)
Die Thrianii (Wikinger) sind Lentao, das Volk des Nordens. Sie starten in einem Hochland am Meer, Sulrion genannt. Gold und Eisen sind en masse zu finden, allerdings ist die Tundra eine harte Gegend...
Die Hylinnii (Rom) besetzen ein Land, welches Südlich der großen See liegt. Es ist sehr ausgewogen, da es Nahrungs- wie auch Strat. Resourcen besitzt und in der Nähe eines Waldes startet.
Die Aldäaii (Justinian) liegen im Nahrungsreichsten Landstrich, Thokana genannt. Hier gibt es unmengen an Getreide und Fisch, in der Nähe auch ein großes Hochland. Doch die Barbaren fallen hier schnell ein und Kupfer muss man erst erschließen...
Die Barbaren stürmen schon recht früh, besonders auf die Rillii (Griechen). Ihre Startposi ist ausgewogen mit Hochland und Nahrung, aber abseits liegt eine Grenzstadt (Enaja), welche das wohl einzige Bollwerk gegen die Barbs darstellt...
Die Yrdar (Äthiop) starten im tropischen Klima, nahe eines Regenwaldes mit einem Fluss. Hier sind sie geschützt vor Barbs, allerdings liegen sie rel. entlegen und müssen erst das Hochland überwinden um strat. resourcen zu bekommen.
Viel Spaß beim Testen!
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Änderungen:
Version 1.1
- Hügel und Wälder hinzugefügt, in Gebieten, welche eher kahl waren.
- Startunits in die Städte gestellt, um für Schutz zu sorgen
- Kulturradius in den Städten erhöht
- Flüsse in Noyodar und ein wenig fruchtbares Gebiet in den Tundren im Norden
- Stammesdörfer
Version 1.2
- Ressourcen Balance Eisen/Kupfer in Hylinn/Aldäa (Danke an Bollogfisch )
Version 1.3.1
- Sichtbare Bereiche korriegiert, sodass nur Startpositionen sichtbar bleiben
- Städtenamen geändert
Der Link für Nyi - Relic findet ihr hier: http://bf-homepage.de.tl/Relics-Startseite.htm
Bitte mal bei der Abstimmung mitmachen bzw. im Gästebuch vorbeischauen!