Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 734

Thema: PBEM 115 - Neustart mit BTS

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898

    PBEM 115 - Neustart mit BTS

    Weil 2 Mitspieler ausgefallen sind wollen wir mit BTS ein neues Spiel starten. (VOLLSTÄNDIG)


    JohnCiv -> den Holländer
    Jesper Portus: -> Inka
    Bad Karma: -> Zufall
    Geffect -> Zufall
    Feingeist -> Bismarck

    Zugreihenfolge:

    JohnCiv Morgens und Abends - john punkt c punkt at online punkt de
    Jesper 8-16 Uhr - Stephan pundt Lies eddd Lies-Elektroanlegen pundt de
    Geffect ?
    Bad Karma nichts Tagsüber
    Feingeist -> Abends Nachts


    Karte: Big & Small
    Techtausch: Nur eigene

    Beschleunigter Start:
    Es gibt 350 Gold:
    - es darf nur eine Stadt gegründet werden
    - für den Rest dürfen nur Einheiten gekaufen werden (maximal ein Krieger oder Späher).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 115.jpg (165,7 KB, 49x aufgerufen)
    Geändert von JohnCiv (13. Dezember 2007 um 22:15 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Hi,

    ich würd hier gern einsteigen... ich könnte immer Abends ziehen.

    LG Geffect

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Ok, super. meine Zugzeit hat sich geändert. Jetzt lautet sie: immer außer tagsüber!

    Ansonsten bin ich sehr für beschleunigten Start und die Techtauschoption würd ich auch mal ausprobieren. Der Rest ist mir egal.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Gut dann müssen wir uns noch auf die Karte einigen und danach die Civs festlegen.

    Big & Small wäre für mich auch okay. Allerdings ist die immer 'flach' oder? Das finde ich nicht so schön für den der in der Mitte startet.

  5. #5
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich würde noch mitmachen. Ich ziehe an werktagen manchmal morgens kurz, sonst hauptsächlich abends und nachts.

    Nur selbsterforschte Techs tauschen spiele ich bisher in nahezu allen Spielen, kenn ich kaum noch anders. Können wir auch hier machen.

    Ich meine Highlands ist flach, Big and Small nicht. Aber sicher bin ich nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Also mir sind die Bedingungen ziemlich egal

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Ich hab die beiden anderen mal angeschrieben.

    Was haltet ihr von 'Beschleunigtem Start'? Wir könnten z.B. festlegen das ausschließlich 2 Siedler oder 1 Siedler + 2 Bautrups gekauft werden können!? Dann sparen wir uns die eintönige Anfangsphase.

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Techtausch: Nur selbst erforschte tauschen OK
    Beschl. Start: Wie geht das?
    Big & Small ist wie die echte Erde. Nicht flach.

    Wie wählen wir Civs aus?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BadKarma
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    2.312
    Ich bin für Zufalls-Civs. Da stehe ich manchmal vor Herausforderungen, die ich mir sonst niemals freiwillig zumuten würde. Und es gibt ja nicht umsonst eine so große Vielzahl von Civs. Die wollen alle mal gespielt werden.

    Für mich also Zufall.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Beschleunigter Start ist eine neue Option in BTS. Man bekommt Gold und darf dafür Städte, Einheiten, Kultur, Tech, ... kaufen. Mein Vorschlag ist die Option zu verwenden, aber darauf zu beschränken, dass nur 2 Siedler oder 1 Siedler + 2 Bautrupps gekauft werden dürfen (die Goldmenge kann ich beim Start einstellen).

    Karte ist dann Big and Small.

    Sonst noch Civ wünsche?

  11. #11
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Ich hatte nicht gesehen, dass ihr schon 4 Leute wart, als ich mich angemeldet habe(Threadtitel!). Wenn ich jetzt trotzdem dabei bin, würde ich Bismarck nehmen.

    Gegen fortgeschrittenen Start habe ich nichts, hab aber keine Erfahrung damit.

    Big & Small ist gut.

    Wie groß soll denn die Karte werden? Und was ist mit KIs?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Ich bin strikt gegen KIs, meistens sind es Künstliche Dummköpfe und Diplomatie kann man mit denen auch nicht betreiben.
    Die Größe würde ich entsprechend der 5 Spieler wählen (weiß jetzt nicht genau ob das Standard oder klein ist)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht gesehen, dass ihr schon 4 Leute wart, als ich mich angemeldet habe(Threadtitel!). Wenn ich jetzt trotzdem dabei bin, würde ich Bismarck nehmen.

    Gegen fortgeschrittenen Start habe ich nichts, hab aber keine Erfahrung damit.

    Big & Small ist gut.

    Wie groß soll denn die Karte werden? Und was ist mit KIs?
    4 hätten gereicht, wir waren aber vorher auch 5 von daher ist es egal

  14. #14
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.563
    Nette Runde. Heute soll mein BTS geliefert werden. Wenn das so ist, würde ich gerne mitmachen. Dareios I. würde ich als erstes ausprobieren wollen.

    Edit: Ok, nach dem vorherigen Post ist meiner wohl obsolet.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Nette Runde. Heute soll mein BTS geliefert werden. Wenn das so ist, würde ich gerne mitmachen. Dareios I. würde ich als erstes ausprobieren wollen.

    Edit: Ok, nach dem vorherigen Post ist meiner wohl obsolet.
    Ja, sorry aber 5 ist das Maximum. Da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Es sei denn es meldet sich noch jemand dann teilen wir das Spiel in zwei auf

Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •