Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: PBEM-Duell: Chessi vs Happy^tRaNcE

SGL-König Avatar von Chessi

PBEM-Duell: Chessi vs Happy^tRaNcE

Hallo zusammen,

da momentan 90% meiner PBEM's zum Erliegen gekommen bzw. ins Stocken geraten sind, wollte ich mal wieder ein schnelles 1vs1 spielen. Als Gegner habe ich mir einfach den Nächstbesten ausgesucht, der im ICQ online war, aber von dem ich allerdings auch weiß, dass er schnell und zuverlässig zieht. Aber Loki hatte dazu leider keine Zeit und dann kam auch schon Happy online. Der war dazu bereit und Loki hat uns noch eine Zufallsmap generiert.

Hier die Settings:

Größe: Kleinste Map
    Wasser: 60%
    Form: Kontinente
    Klima: normal
    Temp.: normal
    Schwierigkeit: Kaiser
    Barbaren: 2. Stufe
    Siegbed.: Domination, Conquest, Kultur
    SGLs an

Eigentlich wollten wir eine reine Zufallsmal nehmen, aber da sind wir auf einem Kontinent gelandet, deswegen haben wir dann Loki gebeten, die Startpositionen festzulegen.

Eigentlich wollte ich auch Zufallszivs, aber Happy hat mich dann überredet, eine Ziv zu wählen. Ich wollte mal eine Ziv spielen, die ich sonst eher nicht spiele und habe mich für die Araber entschieden. Religiös mag ich sowieso, exp. ist mit Hütten sicher auch nicht schlecht und eine MA-UU ist bei Kontinenten auch nicht unbedingt verkehrt. Happy spielt die Irokesen. Landw. / komm. ist natürlich auch nicht zu verachten.

Das Spiel hat bereits begonnen, aber für mehr als diesen Eröffnungsthread habe ich momentan keine Zeit. Nachher gibt es mehr Infos und auch Bilder.
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

Laufende Storys/Berichte:

CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.

Warlord Avatar von shädöw

Ich freu mich auf die Story
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

4000BC: Die Startposition ist ok. Damit kann ich wirklich gut leben.

Bild

Nach der Gründung von Mecca sehe ich eine Hütte 8-8 von meiner HS. Mein Scout wandert direkt hinein und findet 25 Gold.

Meine Starttechs sind Töpfern und Begräbnis. Happy startet mit Töpfern und Alpha. Soweit ich weiß, findet man in Hütten nie die Tech, die man grade forscht, also forsche ich die billige Bronzeverarbeitung.

Ich baue erstmal 3 Scouts, um dann eine Kornkammer zu bauen. Weiter finde ich in einer Hütte noch das Rad. Feine Sache. Pferde sind auch direkt in der Nähe.

Im Norden meiner HS befindet sich hauptsächlich Tundra, aber auch einmal Seide. Weihrauch habe ich im erweiterten Stadtradius meiner HS. Ansonsten habe ich rundherum sowohl Wiesen und Ebenen, als auch Wüste, Berge und Hügel. Auch eine dritte Lux (Gewürze) findet sich ganz in der Nähe von Mecca.

Hier ein Bild von 3450BC, wo ich vor der Aufdeckung von 2 Hütten stehe.

Bild

In der Hütte links finde ich unwichtige Karten, aber in der rechten findet sich ein Siedler!

3050BC: Ich habe Medina bei den Flussauen gegründet. Eine fünfte Hütte brachte mir mittlerweile noch mal 25 Gold.

Bild

In dieser Runde wurde auch meine Kornkammer fertig. Jetzt gibt es erstmal einen zweiten BT. Salamanca ist schon auf Größe 4 angewachsen.

Nach Bronze bin ich auf Kriegerkodex gegangen, was auch bald fertig sein wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Fängt schon wieder mal gut an. Weiter.

Meine Scouts decken die 6. Hütte auf und finden Mystik.

Und dann habe ich den Kriegerkodex fertig. Als erster...

Bild

Tja, wie oft sieht man sowas schonmal? Mit Kriegerkodex nen SGL abstauben. Naja, ist halt ein 1vs1. Die ersten Jahre verlaufen also wirklich gut.

Momentan kann ich allerdings nur das Orakel bauen und ich möchte natürlich was ganz anderes: Die Pyramiden! Deswegen forsche ich nun auf Masonry. Sicher sind die noch gar nicht, denn Happy könnte natürlich auch einen SGL bekommen.

Mit den Pyras hätte ich dann zumindestens eine gute Waffe gegen die landwirtschaftliche Eigenschaft meines Gegners.

Die 7. Hütte bringt mir eine weitere Tech: Reiten.

Aus sieben Hütten bekam ich bisher 3 Techs, 1 Siedler, 2mal Gold und 1mal Karten. Eine mehr als positive Ausbeute.

2800BC: Das ist der aktuelle Stand im Spiel. Nach dem BT kam der erste Krieger und in 2 Runden ist dann auch der Tempel fertig.

Bild

Happy hat noch keine zweite Stadt, aber Salamanca hat eine Größe von 5.
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

Im Monsterland
    Hui. Das sieht ja alles schonmal sehr gut aus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Jo, in der Tat. Das mag ich auch so an exp. Zivs. Dafür habe ich ja dann praktisch ab dem MA keinerlei Vorteile mehr von dieser Eigenschaft.
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    wow...vier spaß und erfolg...

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Sag mal, was macht der Happy da? Weltwunder bauen?

Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Ne, ich tippe einfach mal auf ne Kornkammer und wie er mir über ICQ mitteilte hatte er in einer Hütte auch Barbs. Also evtl. baut er noch den ein oder anderen Krieger mehr. Und er wächst natürlich auch einfach schneller.
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Ich bin mal sehr gespannt, wie das Spiel weiter verlaufen wird.

Der Bonussiedler so nah an der HS ist natürlich schon krass, genau wie der SGL.

Ob ich wohl hier auch etwas rumspoilern sollte.....vermutlich besser nicht.....aber was solls.

Achtung Spoiler:
    Hier gibt es nichts zu sehen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Moin Chessi,

zeig hier mal was Du kannst! Ich werde interessiert mitlesen und alles gesehene/erlernte in unserem Spiel gegen Dich verwenden.

Ich decke die letzte Hütte auf meinem Kontinent auf und finde meinen ersten Krieger.

Bald habe ich Masonry und kann die Pyras rushen.

2590BC: Das Unfassbare passiert. Ich erforsche Masonry als erster und ... bekomme einen zweiten SGL...

Bild

Happy tut mir jetzt irgendwie leid. Aber das zeigt mir auch, dass er wahrscheinlich mit Alpha als Starttech den Philo-Pfad forscht, statt die billigen Grundtechs zu erforschen.

Und mit 2 SGLs zu so früher Stunde bin ich ja nun praktisch zum Siegen verdammt. Sollte ich das Spiel noch verlieren, wird mich jeder auslachen.

2430BC: Der Kontinent ist nun komplett erkundet. Ganz im Süden findet sich noch eine vierte Luxusressource. Hier ein paar Bilder:

Bild
    Bild

2390BC: Und einmal ein F11.

Bild
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

2310BC: Happy hat mich nun in der Städteanzahl überholt. Aber mein Siedler ist auch grade fertig geworden.

2270BC: Ich habe Alpha fertig und gehe nun auf Eisen.

2190BC: Damascus wird bei der Seide an der Küste gegründet.

Bild

Medina versorgt mich dank Flussauen und Kornkammer jetzt erstmal mit BTs und in Mecca werde ich abwechselnd Truppen und Siedler bauen. In Damascus baue ich erstmal ein Böötchen, um mich auf die Suche nach Happy zu machen.

Wofür ich den SGL benutze, weiß ich noch nicht. Im Prinzip macht kein antikes Wunder mehr Sinn. GB fällt natürlich weg, Orakel, die Mauer und Artemis finde ich nicht lohnenswert. Zeus ist nicht möglich und der Koloss und das Mausoleum ist eigentlich zu billig, um es zu rushen. Eine Option wären evtl. noch die Gärten. Naja, mal schaun. Vielleicht rushe ich doch den Koloss in einer Hafenstadt. Ich überlegs mir noch.
    Fertige Storys/Berichte:

C3C:

CIV:

L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Ich weiß nicht ob du einen Tipp willst, aber:

Achtung Spoiler:

Es gäbe auch noch die große Mauer. Wenn es zu einem Krieg kommt und er vor einer deiner Städte, die kleiner als 7 sein muss, steht, kann er dich nicht mehr runterbomben wegen dem Ding. Aber ich glaube es ist ein Bug.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte