Hallo zusammen,
da momentan 90% meiner PBEM's zum Erliegen gekommen bzw. ins Stocken geraten sind, wollte ich mal wieder ein schnelles 1vs1 spielen. Als Gegner habe ich mir einfach den Nächstbesten ausgesucht, der im ICQ online war, aber von dem ich allerdings auch weiß, dass er schnell und zuverlässig zieht. Aber Loki hatte dazu leider keine Zeit und dann kam auch schon Happy online. Der war dazu bereit und Loki hat uns noch eine Zufallsmap generiert.
Hier die Settings:
Größe: Kleinste Map
Wasser: 60%
Form: Kontinente
Klima: normal
Temp.: normal
Schwierigkeit: Kaiser
Barbaren: 2. Stufe
Siegbed.: Domination, Conquest, Kultur
SGLs an
Eigentlich wollten wir eine reine Zufallsmal nehmen, aber da sind wir auf einem Kontinent gelandet, deswegen haben wir dann Loki gebeten, die Startpositionen festzulegen.
Eigentlich wollte ich auch Zufallszivs, aber Happy hat mich dann überredet, eine Ziv zu wählen. Ich wollte mal eine Ziv spielen, die ich sonst eher nicht spiele und habe mich für die Araber entschieden. Religiös mag ich sowieso, exp. ist mit Hütten sicher auch nicht schlecht und eine MA-UU ist bei Kontinenten auch nicht unbedingt verkehrt. Happy spielt die Irokesen. Landw. / komm. ist natürlich auch nicht zu verachten.
Das Spiel hat bereits begonnen, aber für mehr als diesen Eröffnungsthread habe ich momentan keine Zeit. Nachher gibt es mehr Infos und auch Bilder.![]()