Sooo, hab mal nach langer Zeit wieder Civilization the test of time rausgekramt und gespielt.
Und wenn ich schon dabei bin, kann ich auch gleich noch ne kleine Story dazu schreiben
Also:
Einstellungen:
Einzelspieler, Fantasy Modus
Schwierigkeitsgrad: Kriegsherr
Rasse: Menschen
Test of time version 1.11 Deutsch
Mein Name ist Ragnar, und ich bin ein Schreiber und Mitglied es heiligen Ordens der Mir-Kadaam. Die Aufgabe des Ordens ist es, die Geschichte unseres Volkes schriftlich festzuhalten. Die Geschichte wird in einer heiligen Chronik nieder geschrieben, mit der Hoffnung dass sie an zukünftige Generationen weiter gegeben wird, die sie fortführen können. Nun, falls es euch interessiert, wede ich euch die bisherigen Errungenschaften und die wichtigen Ereignisse in der Geschichte der Menschen mitteilen.
Und so begab es sich, dass im Jahre 3980 des ersten Alters, das Kaiserreich der Menschen mit der Hauptstadt Oldgrange gegründet wurde. Unsere Vorfahren wussten zu Beginn sehr wenig über das sie umgebende Land, nur dass es recht fruchtbar war uns sich in (wie sie zumindest hofften) sicherer Entfernung ein großer Vulkan befand.
![]()
Der Anführer unseres Volkes war ein weiser Krieger namens Erik. Man sagt, die Götter haben ihm Unsterblichkeit verliehen, damit er unser Volk in die Zukunft führen kann.
Man hatte auch noch keinen Kontakt zu anderen Völkern, und man beschäftigte sich vorerst damit, Bewässerungsanlagen in der Gegend von Oldgrange zu bauen und eine kleine Verteidigungsarmee, bestehend aus menschlichen Kriegern, auf die Beine zu stellen. Die Krieger waren damals das Rückgrat der noch jungen Menschenarmee. Nach einigen Jahrzehntern kam es zum ersten Kontakt mit einer anderen Rasse: einige Feen, Kundschafter von Lord Galadrien, dem Anführer der Elfen, trafen in Oldgrange ein, und man konnte sich auf einen Friedensvertrag einigen. Lord Erik, der Anführer der Menschen, schlug auch eine Allianz vor, doch die Elfen lehnten ab. Nun war es an der Zeit für das Reich, zu expandieren.