Wie kann man OKW-Akten als unabhängige Quelle nennen? Revisionismus wäre in diesem Fall kein Thema oder? Schon mal was von Interessenlagen gehört? Sorry, Judi, das kann nicht Dein ernst sein? Das Denken der zwanziger Jahre entsprach höchstens beim Militär dem der Nazis der 30iger Jahre.
Im Prinzip müsstest Du ein großer Freund der Amerikaner sein. Inklusive Krieg gegen Terror und Irakkrieg.
Hab gerade gehört, das der Irak Krieg insgesamt schon 430 Milliarden Dollar
gekostet hat, man für das Geld hätte man den Irak auch kaufen können.![]()
.
.
"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich warum sie hungern,
nennen sie mich einen Kommunisten."
...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
.
.
430 Mrd Dollar!![]()
...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze
Stimmt schon, der Etat war immer so um die 100 Milliarden im Jahr, ist auch das stärkste Argument gegen jene, die behaupten, die Amerikaner wären des Geldes wegen dort einmarschiert.
Aber mit dem vielen Geld hätte man wirklich Besseres machen können.Was würd' dahinten die Post abgehen, wenn man so eine Steuersenkung durchgeboxt hätte.
![]()
430mrd mag das bisher gekostet haben, aber wieviel mrd us-firmen direkt und
indirekt am krieg verdient haben wird nie jemand wohl auch nur annähernd erfahren
![]()
die einen stecken rein die anderen verdienen, is ja nicht so das das ein und die selbe person ist![]()
Mittlerweile denke ich es ging hauptsächlich um die Vermeidung des Petro-Euros, welche der Irak vor dem Krieg eingeführt hatte.
Da kümmern die hohen Kosten, welche so sicher nicht geplant waren, auch eher weniger.
Wo bleibt eigentlich der iranische Petroeuro, der war doch angekündigt?
Bass matters!
Civ4-Spielchen:
Spaßspielspaß I - nur Einheiten (Kaiser) [WL 2.08]
Spaßspielspaß II - 0% Tech (Unsterblich) [WL 2.08]
Spaßspielspaß III - 0 Hämmer (Kaiser) [WL 2.00]
Spaßspielspaß IV - Kampf der Kolonien (Gottheit) [BtS 3.03]
Spaßspielspaß V - Generäle vernichten die Welt (Unsterblich) [BtS 3.13]
Dass Rüstungs-, Logistik-, Bau-, Sicherheits- und Ölfirmen Gewinne machen, bestreitet ja keiner. Sie wären sicherlich auch nicht im Irak engagiert, wenn sie Verluste machen würden.
Aber monetär bleibt das Ganze leider für die USA ein Verlustgeschäft. Die Planung war ja ganz anders, nämlich dass der Irak sich durch den Ölexport weitestgehend selbst aufbauen und finanzieren kann. Das ist leider gründlich in die Hose gegangen, auch wenn die Idee gut war (Zum fast Nulltarif einen Regimewechsel). Dass der Irak aber durch die USA irgendwie ausgeplündert und ausgebeutet wird, entbehrt einfach jeder Realität.
Nochmal: Der Krieg bleibt vollkommen richtig, die Besatzung war nur total beschissen geplant und durchgeführt.
In den Nachrichten war vor ein paar Tagen, dass die USA anfangen sunnitische Milizen mit Waffen auszurüsten. Ich glaube das Pendant zur Vietnamisierung des Krieges hat jetzt begonnen.Das heißt, dass die Kämpfe noch brutaler, die USA nur nicht mehr mit Truppen involviert sein werden.
Bis dahin werden die USA wohl raus sein, wenn es gut läuft gibt es dann vielleicht ein annähernd demokratisches Regime.
Aber es wird wohl keiner bezweifeln, dass der Krieg an sich mit shock and awe äußerst erfolgreich war und dass man um den Saukerl von Hussein keine Träne nachweinen muss.Nur nachdem die irakische Armee besiegt war, gingen die Probleme los.
Ob jetzt die Worte " Demokratie " und " Regime " so gut zusammenpassen?![]()
Die ewige Foren-Zigarette