Guten Tag!
Ich habe mich entschieden, eine Story zu schreiben, und zwar zu Heroes of Might and Magic IV (mit den beiden Add-Ons "Winds of War" und "Gathering Storm"). Vermutlich wird es aber eher ein Spielbericht als eine Story, meine schriftstellerische Ader muss ich wohl erst noch finden, aber mal sehen wie es sich entwickelt.
Das Spiel selber ist ein Rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem die Helden aller Parteien aber eine entscheidende Rolle spielen und von daher auch starke RPG-Einflüsse vorhanden sind. Es gibt sechs Fraktionen (Natur, Ordnung, Leben, Chaos, Macht und Tod), die alle individuelle Einheiten, Helden, Zauber und Städte haben.
Ich werde eine der "Winds of War"-Kampagnen spielen (das zweite Add-On). Ihr dürft entscheiden, welche, oder aber mir sagen dass ihr garnichts von mir lesen wollt
Hier seht ihr den Kampagnenwahl-Bildschirm:
Dazu gibt es die Kurzbeschreibungen der Kampagnen:
1. Chaos-Kampagne (links oben)
"Spazz Maticus, der neue König der kleinen Inselnation Orilios, startet einen Eroberungsfeldzug, um die engen Grenzen seines winzigen Reiches zu erweitern. Sein Angriff beginnt südlich von Arbor'al in den Ausläufern des Anduran-Gebirges"
2. Macht-Kampagne (oben mitte)
"Der Barbar Mongo, seines Zeichens ältester Neffe des Königs, wird aus seiner Heimat im Norden über das große mehr geschickt, um das Königreich Channon zu erobern und Anspruch auf die Ländereien zu erheben, über die er einst herrschen wird. Sein großes Ziel ist die strahlende Hauptstadt Rylos"
3. Ordnungs-Kampagne (oben rechts)
"Das Königreich Channon besitzt das Geheimnis der Unsterblichkeit, hat sich jedoch geweigert, es mit anderen zu teilen. Mysterio der Großartige, der größte aller Magiekundigen und Anführer des benachbarten Königreichs Qassar, hat es sich zu Aufgabe gemacht, sich dieses Geheimniss mit allen Mitteln zu beschaffen."
4. Natur-Kampagne (unten links)
"Erutan Revol ist zu dem Entschluss gekommen dass die Menschen von Channon die Wälder schon viel zu lange zerstören. Es ist jetzt Zeit, ihnen ihre eigene Medizin zu schlucken zu geben und ihnen den Kampf anzusagen. Die Eroberung ihrer Hauptstadt wird dieser Schlange den Kopf abschlagen, hoffentlich für immer."
5. Todes-Kampagne (unten mitte)
"Baron von Tarkin, schon lange unzufrieden damit, über das als Korresan bekannte Ödland zu herrschen, hat heute beschlossen, eine Kampagne zu starten um die prächtigen Königreiche der Lebenden in seine Armee der Toten zu integrieren. Sein erstes Ziel sind die Ländereien der Leben-Anhänger, das benachbarte Königreich Channon."
Die sechste Kampagne ist erst verfügbar, wenn ich alle anderen Kampagnen durchgespielt habe. Das wird dann wohl die Leben-Kampagne des Königreichs Channon sein.
Achja, ich habe die Winds of War Kampagnen alle noch nicht gespielt. Insgesamt bin ich bei Heroes of Might and Magic noch nicht sooo gut, aber es wird schon langen
Nunja, ihr habt die Wahl.