Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Eine Eigenheit von BF- der Nichtangriffspakt (NAP)

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Cool Eine Eigenheit von BF- der Nichtangriffspakt (NAP)

    Es ist ja eigentlich schon etwas besonderes NUR bei BF gibt es NAPs...eigentlich eine richtige Spezialität von unserer Liga.

    Viele Leute staunen, die zum ersten mal bei uns mitspielen, dass wir so etwas haben. Ich finde NAPs eigentlich genial, die einzige Möglichkeit, Civ im MP unter normalen Umständen zu spielen und alle Optionen von Aufbau über Diplomatie bis Handel normal einzusetzen. Generell finde ich dass unsere Liga Spiele sehr speziell und sehr nahe an der Realität sind.

    Wenn ich so vergleiche mit dem Rest der Welt, wie diejenigen spielen, bin ich froh hier dabei zu sein. Der Nichtangriffspakt sollte mMn fest in Civ intergriert werden!

    Was sind so Eure generellen Meinungen zu NAPs?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Naja im mp werden halt sachen modifiziert.

    Da wird aus VB - beistandspakt.

    Letzlich nicht ganz einfach da im kern das spiel und seine mechanik gilt.

    Beispiel VB und nap, siehe spiel :

    http://www.the-battlefield.com/index...amenumber=1321


    nap etc. wird immer seine für - und wiedersprecher finden
    (sehe das ding auch 50/50)

    Große diplomatie hingegen ist - setz aber schnelle kommunikation vorraus (bsp. ts) oder keinen timer (damit ausreichend zeit ist um schreibend zu verhandeln).

    wobei ich in civ3 mp spielen mehr diplotiefe schon erlebt habe (dank kreuzchat), als das bisher diplomatischste civ4 mpgame.


    Sir Leif

    naja hauptsache es macht spass

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Nap´s finde ich in einem BF- Spiel für unabdingbar. Nur haben wir immer mehr internationale Events beim BF und somit keine Nap´s. Sollten vielleicht gelegentlich wieder Spiele reinsetzten ohne diesen Packt, da der Reiz, immer jemand zur jeder Zeit angreifen zu können oder angegriffen zu werden ja auch was hat.
    Der Efekt ist, dass wir als Liga dann evtl. besser vorbereitet sind, wenn wir gegen andere Ligen ohne Nap´s zocken.

  4. #4
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    ich finde diese naperei eigentlich spielverzerrent und hat mich schon so manchen sieg gekostet. einige meinen ja auch, dass keine nap gleich krieg bedeutet. ist natürlich völlig schwachsinn, man kann auch ohne nap ne gute diplo und handelsneziehungen haben und sich auch ne option lassen.

    wenn man dann teilweise sieht wie einige mit 2 kriegern pro stadt ein spiel gewinnen frag ich mich echt wieso hab ich mit dem ne nap? die warscheinlickeit das er auch gewonnen hätte ohne nap wäre dann nämlich viel geringer gewesen.

    in manchen spielsituationen möchte ich die naps aber auch nicht missen.

  5. #5
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    ich bin für naps, hingegen naps bis ende finde ich schlecht genau wie vbs!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ich finde diese naperei eigentlich spielverzerrent und hat mich schon so manchen sieg gekostet. einige meinen ja auch, dass keine nap gleich krieg bedeutet. ist natürlich völlig schwachsinn, man kann auch ohne nap ne gute diplo und handelsneziehungen haben und sich auch ne option lassen.

    wenn man dann teilweise sieht wie einige mit 2 kriegern pro stadt ein spiel gewinnen frag ich mich echt wieso hab ich mit dem ne nap? die warscheinlickeit das er auch gewonnen hätte ohne nap wäre dann nämlich viel geringer gewesen.

    in manchen spielsituationen möchte ich die naps aber auch nicht missen.
    ja, lol !
    Aristobulus hatte ich dem letzten Spiel mir mir nur jeweils 1 Krieger und 1 Atombombe in den meisten Städten.

  7. #7
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ich finde diese naperei eigentlich spielverzerrent und hat mich schon so manchen sieg gekostet. einige meinen ja auch, dass keine nap gleich krieg bedeutet. ist natürlich völlig schwachsinn, man kann auch ohne nap ne gute diplo und handelsneziehungen haben und sich auch ne option lassen.
    Das Problem ist wirklich da... im Normalfall bekommt man direkt immer einen NAP angeboten. Wenn man den nicht annimmt, denkt der andere sofort: ui, der will mich angreifen. Also erstmal rüsten. Wenn der andere dann erkennbar nicht rüstet und angreifen will, hat man einiges an Armee rumstehen und greift wahrscheinlich selber an
    gutes Beispiel hier von Karste:
    http://www.the-battlefield.com/index...amenumber=1324
    Es scheint nur NAP oder Krieg zu geben, ein Zwischending leider nicht mehr.

  8. #8
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ja, das stimmt allerdings. paranoides Verhalten sobald man mal keinen Nap bekommt ist auch bei mir öfters anzutreffen. da wird dann einfach sinnlos wettgerüstet und irgendwann reichts einem und man greift an.ist schon ziemlich bescheuert

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also ich finde die NAPs gut, man kann schön sein Land aufbauen in friedlichen Zeiten und sich auf das Game zu konzentrieren. Ohne NAPs müsste man eigentlich ständig auf der Hut sein und die Grenzen scouten etc. Da bin ich froh, kann ich mich auf das Gameplay konzentrieren.

  10. #10
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    bei dem thema merk ich grad, dass ich irgendwie viel zu oft einen nap annehme..
    ich erinnere mich noch gut, dass ich zu beginn nur selten naps hatte, aber nicht zwingend mehr krieg... ist schon schade, dass die meissten oft denken, dass nicht annehmen eines naps krieg bedeuten soll. schwachsinnig ist m.m.n., wenn man nen nap macht, ohne sein umland zu kennen. kommt wieder das beispiel, dass ich während der erkundung keine naps annehme, gleich jemand z.b. denken würde ich wolle ihn angreifen.
    gibt bei mir auch ausnahmen. so z.b. bekommen meine beiden peacer-brüder maik und ronny immer nen nap, wobei ich wirklich gerne mal austesten würde, ob maik gelernt hat, dass kasernen keine kultur bringen
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #11
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ohne NAPs müsste man eigentlich ständig auf der Hut sein und die Grenzen scouten etc.
    genau das ist der punkt. du mußt mehr auf die ganzen nachbarn achten und kannst niemanden so schnell zusiedeln oder weg forschen. hab des öfteren schon erlebt das ich ne nap angeboten bekomme der ich zu stimme und just in diesem augenblick hab ich ne stadt vor meinen toren hin geklatscht bekommen.

  12. #12
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    so z.b. bekommen meine beiden peacer-brüder maik und ronny immer nen nap, wobei ich wirklich gerne mal austesten würde, ob maik gelernt hat, dass kasernen keine kultur bringen
    wobei es bei mir auch spieler gibt denen ich keine nap anbiete w.z.b. leif. mit ihm aber trotzdem immer ne gute handelsbeziehung habe oder haben kann. karste ist wirklich ein kandidat der denkt ohne nap ist immer gleich krieg. klar is es auch ne gewissen taktik leuten keine nap zu geben damit ihre buildereigenschaft ein wenig leidet.

    aber dieses nap scouten mag ich auch net. weiß manchmal überhaupt nicht wo einer herkommt und bekomme ne napanfrage um die ohren gehauen

  13. #13
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    wobei es bei mir auch spieler gibt denen ich keine nap anbiete w.z.b. leif. mit ihm aber trotzdem immer ne gute handelsbeziehung habe oder haben kann. karste ist wirklich ein kandidat der denkt ohne nap ist immer gleich krieg. klar is es auch ne gewissen taktik leuten keine nap zu geben damit ihre buildereigenschaft ein wenig leidet.

    aber dieses nap scouten mag ich auch net. weiß manchmal überhaupt nicht wo einer herkommt und bekomme ne napanfrage um die ohren gehauen

    Hmm, also von Dir bekomme ich aber immer standardmässig eine NAP Anfrage am Anfang des Spiels. Gleiches auch von Orchid. Ich nehme halt auch nur NAPs von Leuten an, die Powermässig und Industriemässig stärker sind, ausser sie sind technologisch im Steinzeitalter. Oder 2. Variante wenn ich vor habe Wunder zu bauen und zu builden. Ich spiele halt jedes Spiel wieder ein bischen anders. In letzter Zeit spiele ich ziemlich aggressiv, da es einfach auch Spass macht, ich lasse meinem Gegner aber auch gerne eine Chance mitzurüsten, wie letztens gegen Obelix. Auf der anderen Seite sind natürlich auch überraschungsangriffe lustig, dies geht dann auch nur ohne NAP und sind mMn ziemlich hinterhältig, aber mach ich auch ab und zu wenn jemand vergisst mit mir einen NAP zu machen

  14. #14
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Naps sind normalerweise eine nützliche Sache wenn man es versteht erst ein Nap zu schließen und dann den anderen zuzusiedeln
    Trotzdem mache ich generell nicht gleich nen Nap und fast nie mehr als 10 Runden. Es ist gegen Ende oft nützlich jemanden anzugreifen und mit nem >10 Nap geht das meistens in die Hose.

  15. #15
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Hmm, also von Dir bekomme ich aber immer standardmässig eine NAP Anfrage am Anfang des Spiels.
    nöö, hatten auch schon spiele wo ich dich nicht fragte. die quittung bekam ich dann als du meintest mich vom sicheren siegerpodest schubsen zu müssen weil du eh keine chance mehr hattest. erinnerst dich? war danach ziemlich sauer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •