Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 223

Thema: SG 11 [FfH II] - Golems und mehr...

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    @ Mamezo: Besonders, wenn wir eine Magierciv nehmen, ist die KI hoffnungslos unterlegen. Seit dem letzten patch kann sie meines wissens gerade mal wüste urbar machne (auch, wenn ich davon nichts merke ), und gegen Metore sind sie hilflos Ich spiele auch kein Kaiser (in vanilla gerade mal adliger ), aber bei einem SG kann man sich ja auch gegenseitig helfen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    @ Mamezo: Besonders, wenn wir eine Magierciv nehmen, ist die KI hoffnungslos unterlegen. Seit dem letzten patch kann sie meines wissens gerade mal wüste urbar machne (auch, wenn ich davon nichts merke ), und gegen Metore sind sie hilflos Ich spiele auch kein Kaiser (in vanilla gerade mal adliger ), aber bei einem SG kann man sich ja auch gegenseitig helfen
    Deine Rede, gewinne (noch) mit Glück auf König(in FfH2), aber Magierciv und gerade die Amurite sind übel, wenn man einmal 3,4 Manaquellen hat(+3 vom Palast) und dazu die Ahnengrotte, Ausbildung(heißt 8,9 XP für die Adepten) und Zauberei kann man die Welt zuspammen mit Magiern und mit Govannon noch die Einheiten zu z. B. Tod I aufwerten=>Riesenskelettwegwerfarmeen, hatte in einem meiner Spiele mal einen Stack mit 40 Leuten und alle auf Tod I, heißt innerhalb einer Runde 40 Skelette, die man als Scout im gegnerischen Territorium nutzen kann oder zum Angreifen.
    Außerdem hab ich im letzten SG viel gelernt, vor allem dass die Calabim eine der besten Civs ist , aber vor allem hab ich mich auch mal an etwas Größeres getraut, was ich vorher nicht gemacht hätte, wie delnan schon sagte, man hilft sich gegenseitig beim SG und mit Tobbe als Meckeronkel haben wir auch noch einen mit strategischem Überblick, der vor allem einen Großteil des Mods kennt.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  3. #18
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Ich wär auch für Pangäa und zumindest mal Domi ausschalten.
    Also ich würde das ja nicht machen...überlegt euch mal:

    Das Spiel wird in der Regel im frühen Stadium bis spätestens zum midgame entschieden. Dann zeigt es sich, ob man das Potential hat das Ding zu gewinnen oder nicht. Und dann am Ende ist es nicht selten nur noch ein "Abhaken" -> siehe die Situation nach dem zweiten Zwergenkrieg im SG 9...alle anderen Siege ausser Domi benötigen wesentlich mehr Zeit...also wenn ihr Lust habt 100 turns durchzuklicken bis der Turm oder der Altar fertig ist...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Also ich würde das ja nicht machen...überlegt euch mal:

    Das Spiel wird in der Regel im frühen Stadium bis spätestens zum midgame entschieden. Dann zeigt es sich, ob man das Potential hat das Ding zu gewinnen oder nicht. Und dann am Ende ist es nicht selten nur noch ein "Abhaken" -> siehe die Situation nach dem zweiten Zwergenkrieg im SG 9...alle anderen Siege ausser Domi benötigen wesentlich mehr Zeit...also wenn ihr Lust habt 100 turns durchzuklicken bis der Turm oder der Altar fertig ist...
    Ich hatte damit eigentlich merh auf Eroberung abgezielt um n bisschen Spaß zu haben
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #20
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Wir könnten auch Perpentarch nehmen, dass hätte mit Sicherheit etwas sehr verrücktes.
    Papoy!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch Perpentarch nehmen, dass hätte mit Sicherheit etwas sehr verrücktes.
    Das wär auch ne Idee, allerdings hätten wir dann nicht mehr den Kontrast zu den bösen Calabim, aber mal sehen. Was meinen die anderen denn?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Eroberung: ; Perpentarch: , mit dem kann ich wenigstens etwas anfangen Die Katas der Balserap sind endgeil ... sowohl die beschreibung (in der pedia), als auch die 90% rückzugschance... einmal Flanke I drauf, und schon muss nie mehr eine balserap'sche Belagerungswaffe sterben

  8. #23
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich bin dagegen.
    Sowohl Perpentach, als auch Eroberung. Ist doch das gleiche wie Domi. Nur noch durch geklicke. Ich denke wir sollten auch mal ne gute Civ nehmen.

  9. #24
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Gute ziv

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Von mir aus auch gute, wenn ihr drauf besteht *schulterzuck*

    @diemed: Was denn sonst? Kultur und Altar sind zum gähnen ; und für punkte- oder relisieg müssen wir doch eh wieder viele Kriege führen, für genug pop und land (punkte) bzw achtzig proztent der weltpop, um die per Progrom/Inquisitor zum wahren glauben (welcher wir auch nehmen) zu bringen

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.306
    Luchuirpwürd ich vorschlagen, würde gern mal die golems testen, zusammen mit anständig magie rocken die dann sicher auch später noch.
    und so graft fleshgolem mit archmage (was auch immer das genau ist) hörte sich auch lustig an

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    ja mamezo hat ja grad erst festgestellt die luchuirp sind alles nur nicht schwach

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.467
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Gute ziv
    Als Mitleser:
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Die Luchuirp wären gar nciht so schlecht, obwohl ich die aufgrund der Tongolems eigentlich nicht mag . Wir können sie aber trotzdem nehmen, wenn die andern nichts dagegen haben?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  15. #30
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Dann prophezeie ich einen militärischen Sieg. Ihr werdet die Eisengolems lieben

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •