Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 792

Thema: PBEM 102 FFH2 0.21

FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator

PBEM 102 FFH2 0.21

So hier möchte ich nun noch ein zweites FFH2 PBEM machen

Karte & Settings:

Smartmap, Pangäa, bonus placement: clump both, bonus density: very high levels of all, schnelle Geschwindigkeit, kein techtrade, barbs an,
    3 Teams a 2 Spieler, je ein Team gut, böse, neutral, keine Calabim

6 Teilnehmer und ihre Civ-Wünsche:

delnan -> Os-Gaballa/Sheaim (böse) (robin[punkt]kruppe[ät]web[punkt]de) fast jeden Tag zwischen 15 und 19 Uhr
    robin92 -> Perpentach/Balseraph (böse) (robin[unterstrich]linten[ätt]web[dot]de) 14-16 h bzw. 18-20/21 h

gigaz -> Kandaros Fir/Khazad (neutral) (Gigazciv[ätt]web[punkt]de) zwischen 5 und 10 oder Abends zwischen 17 und 20 Uhr
    Tzu Iop -> Cassiel/Grigori (neutral) (bleibt geheim) ab etwa 15:00 Uhr bis spät in den Abend.

Kontrollator -> Sabathiel/Bannor (gut) (Kontrollator[at]web[pkt]de) ganztägig außer mittwochs und sonntags
    pan kristalkugel -> Varn Gosam/Malakim (gut) (omnambashivja[ätt]hotmail[pkt]com) alle 1-2 Tage

zugzeiten: Ist mir jetzt nicht ganz so wichtig, ich denke alle 1-4 Tage ein Zug

wer hat noch Lust?
    Geändert von Kontrollator (09. April 2007 um 17:54 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Schön, mein erstes PBEM Hier mal meine Wünsche:

Karte: Ist mir quasi egal, am liebsten hätte Continents, Archipel oder Fraktal
    Settings: Auf jeden fall mit barbs und techhandel, ansonsten bin ich da offen für alles...

Zugzeiten: Ist mir unwichtig, ich kann fast jeden Tag zwischen 15 und 19 Uhr, nur manchmal muss ich mich mit Freunden und Verwanden rumschlagen, das kann schonmal einen Nachmittag verschlingen

Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Continents fänd ich auch ok, barbs auf jeden Fall, Techhandel auch. Civ-Wahl würd ich dem Zufall überlassen, weil ich glaube, dass delnan, Tobbe und ich uns auf die Calabim stürzen würden

@Kontrollator: Willst du das PBEM erstellen oder soll ich das machen wie im 97er?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

"Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Ich hab noch nei PBEM gespielt... Normalerweise find ich bei MP Tech Trade ziemlich unschön. Ich werd mitspielen falls mir die Settings zusagen.

Registrierter Benutzer
    Zur Not kann ich auch mit den Sheaim spielen

zufällige civs: OK

Continents: OK, am besten Coustom (und dann so viele Continente einstellen, das man mit 2-3 Leuten pro Continent rechnen kann. Alleine sein ist plöd, und zu viele beisammen ergibt nur einen Weltkrieg )

FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Ja civ wahl können wir ja diesmal zufall machen, weil CtD's sind ja zurzeit keine bekannt

Ich glaube wenn rein zufällig tobbe die Vamps bekommt, dann können wir wohl alle einpacken oder?

Continents? ok

Ich fände es ja schon wenn wir ein Team spiel hinbekämen

2 gegen 2
    2 gegen 4 oder so

dabei mag ich ja gern gut gegen böse, ob ich dabei gut oder böse bin ist mir eigentlich egal

Edith schreiht aus der abstellkammer:

robin kann ruhig das spiel erstellen wenn alles feststeht, weil er ja erfahrung damit hat

ist auch mal Avatar von Tobbe
    Also auf die Calabim verzichte ich freiwillig, schlagt euch mal schön drum...ich wäre gegen Zufalls-civs, da die civs teilweise ganz schön imba sind, es sei denn wir können uns gar nicht einigen. Schlage vor jeder nennt mal seinen Favoriten...meine Gedanken gehen in Richtung Einion Logos (Elohim), Charadron (Doviello), Cassiel (Grigori), Elfen oder auch Zwerge...bin da recht flexibel

Ich wäre ebensfalls GEGEN einen möglichen Tech-Tausch, da dadurch unfaire Kombinationen/Bündnisse entstehen können. Im Gegenzug wäre ich für Permanente Allianzen an: Wenn jemande schon eng zusammenarbeiten will, dann auch richtig.

Ich könnte mich mit Continents abfinden, würde aber eine Karte bevorzugen, bei der wir alle auf einem Kontinent sind: Terra, Pangäa, Highlands, Inland Sea, Great Plains, Oasis...gerade bei den Karten ohne Meer gibt es richlich Platz zum siedeln...
    @delnan: Was soll es denn sonst werden anstelle eines Weltkrieges?

Barbs an, keine KI, Geschwindigkeit ruhig auf Schnell, Bei vier Spielern erscheint mir eine kleine Karte sinnvoll...alle Siege an...fehlen da noch Einstellungen?

edith flüstert mir gerade, dass Kontri einige andere civs neben den Calabim vermutlich unterschätzt...

Wenn wir 2 gegen 2 machen, dann evtl. von Anfang an im Team?
    Dann aber auch wirklich auf einem Kontinent. Es fände es langweilig, einen Monat zu ziehen, um dann nach Astronomie festzustellen, dass eine Seite chancenlos ist...

Registrierter Benutzer
    gegen 2er-teams habe ich nichts, mit mehr leuten dürfte es schwierig werden. Von mir aus könnten wir aber auch genausogut ohne Teams spielen...

Robin kann ruhig das Spiel erstellen, hab ich nichts gegen

P.S.:
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn rein zufällig tobbe die Vamps bekommt, dann können wir wohl alle einpacken oder?
    Egal werr, wenn die Calabim vorkommen, kann alles anderen einpacken

Registrierter Benutzer
    Doppelpost... so ein Dreck

Naja, jetzt muss ich nicht einen neuen post machen, sondern kann den hier editieren...

zufallscivs. Wenn der rest einverstanden ist, habe ich auch gegen ein auswählen der civs nichts... sofern die Calabim ausen vorbleiben

Kleine Karte: Ok, wenn nicht noch jemand hinzustößt...

Wenn wir uns gegen zufallscivs entscheiden, hätte ich gerne Os-Gaballa (Sheaim) oder Tasunke (Hippus).

€@Tzu unter mir: Gerne, je mehr, desto lustiger!
    Geändert von delnan (05. April 2007 um 12:20 Uhr)

Minion Avatar von Tzu Iop
    Papoy!

ist auch mal Avatar von Tobbe
    @gigaz: ich finde je mehr Spieler es sind, desto besser. Wie müssten denn deine "Wunscheinstellungen" aussehen, damit du mitmachst.

Na Leute, wenn soviel Angst vor den Calabim herrscht, dann sollten wir sie doch einfach mal verbieten?! Klar die sind stark, aber andere Völker machen auch ordentlich "rumms". Hätte kein Problem damit es mal GEGEN eine HI mit den Calabim zu probieren...also falls wir eine gerade Zahl bleiben, dann melde ich mich freiwillig als Mitgleid der Anti-Calabim-Fraktion.

Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Wie wärs jetz mit 2 vs 2 vs 2, dann hätten wird nämlich alle 6 Spieler untergebracht, allerdings müsst ich dann mal gucken, wie ich das Spiel erstelle, mal n bisschen rumfragen

Wenn wir doch auf bestimmte Civwahl umsatteln, dann würde ich am liebsten die Amurite(Dain), die Grigori(dieser einzelne da) oder die Khazad(Arturus) nehmen.

EDIT: @ Tobbe: Dann können wir ja mal ein Team bilden
    EDIT2: Mit Tzu dann natürlich Standardkarte(und bei Teams auf Pangaea)
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

"Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

Registrierter Benutzer
    Tobbe: , keine Calabim! Die sind viel zu mächtig. Wäre vilelleicht eine Idee für ein anderes PBEM, alabim (und eventuell 1 ally) gegen 3-4 andere Spieler. Aber hier will ich keine Calabim

Und gegen einen Weltkrieg habe ich ichts, aber halt erst später. deshalb die Continents, damit man bis Astro nicht viel voneineander mitbekommt... Und Terra ist blöd, weil man nur 50% der Landfläche am Anfang besiedeln kann.

Edit: wenn schon ein 2 gg. 2 gg. 2, dann 2 Böse gg. 2 Netrale gg. 2 Gute
    Und Standardkarte: bei Teams empfiehlt sich wirklich Pangaea

L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    meine Wünsche wären: Möglichst kein tech Trade. Das wars auch schon.
    Und jemand sollte mir vorher erklären was es bei PBEM zu beachten gibt.
    Ansonsten wäre noch zu beachten dass ich Kandros Fir von den Khazad haben will wenn wir nicht mit zufälligen Civs spielen.

Registrierter Benutzer
    Wenn schon kein techtrade, dann allys (wenn wir nicht mit Teams spielen)

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte