Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 428

Thema: PBEM 97 - FFH2-Fire

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194

    PBEM 97 - FFH2-Fire

    Ich würde gern ein neues PBEM starten und zwar mit der FFH2-Fire-Mod. (Infos dazu siehe Allgemein oder Übersetzungsforum)
    Ich hatte so an 4-5 zuverlässige Spieler gedacht, ohne Ki, sollten nur 3 zusammenkommen mit KI.
    SG: König(~Adliger)
    Karte: Shuffle, Pangäa? wäre noch zu beraten
    Spielgeschwindigkeit: schnell oder normal?
    Civs: würd ich zufällig sagen, um keinem von Anfang an Vorteile zu gewähren
    Siege: alle? auch noch zu beraten
    Zugzeiten und E-Mail-Adressen als PN an mich oder hier in den Thread
    Hab ich noch was Vergessen?

    Teilnehmer(nicht die Reihenfolge!):
    1. robin92 (robin[unterstrich]linten[ätt]web[dot]de) 18-20 h Sheaim - Tebryn
    2. jense (Jens[dot]Johannsmeier[ätt]gmx[dot]de) ab 15 h Doviello - Charadon
    3. muschelsucher (leomuschelsucher [AET] gmx[dot]de) ab 16 h Calabim - Flauros
    4. Kontrollator (Kontrollator[AT]web[dot]de) ganztägig, bis auf MI und SO Ljosalfar - Thessa

    Reihenfolge:
    1. robin92
    2. Kontrollator
    3. delnan (übernommen von jense)
    4. jenson (übernommen von muschelsucher)
    Geändert von robin92 (15. September 2007 um 09:04 Uhr)
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  2. #2
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142


    Zugzeit: Am Wochende fast immer, in der Woche meistens ca. ab drei, könnte aber wohl auf jeden Fall einmal täglich ziehen, falls nötig.

    E-Mail: Jens . Johannsmeier [att] gmx . de
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Das ist doch shconmal gut.
    Also einmal in zwei Tagen ziehen sollte für den Normalfall schon Vorraussetzung sein, wenns mal länger dauert ist auch nicht schlimm, am besten vorher ankündigen, wenn geht.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  4. #4
    Muschelsucher
    Gast
    Ich würde gerne mitmachen. ISt allerdings mein erstes Civ4-PBEM, spiel bisher nur C3C-PBEMs, also erwartet nicht zuviel.

    Wenn ihr die alte Sozialistenmsuchel wollt, dann bin ich dabei.

    leomuschelsucher [AET] gmx.de Zugfähig ab 16 Uhr.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Dann sind wir shconmal zu dritt
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Dann sind wir shconmal zu dritt
    zu viert

    Ich bin dabei wenn ihr mir eine kleine Einleitung gebt, ist nämlich mein allererstes PBEM

    ich hoffe ich blamier mich nicht

    Edit: Kontrollator[AT]web.de

    btw zugzeiten: außer mittwochs und sonntags eigentlich ganztägig
    Geändert von Kontrollator (27. Februar 2007 um 20:39 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Du wirst dich shcon nicht blamieren.
    Also, ich werde noch bis Freitag oder Samstag warten, wenn bis dahin nicht noch eine Anmeldung kommt, werd ich eine Reihenfolge erstellen und das Save losschicke(dabei könnte es zu Problemen kommen, da ich das erste Mal ein PBEM erstelle, aber ich werde es so machen wie im Infothread)
    @Kontrollator: Du kriegst dann von jemandem ein Save geschickt (sowas wie pbem78_v._chr.-1240_to_robin.civwarlordssave), wo dann dein Name in der Zeile stehen müsste, welches du öffnest. Das spielst du dann ganz normal und beendest die Runde. Dann kommt rechts oben ein Fenster, dass du das Save(welches automatisch im PBEM-Ordner abgelegt wurde) an den nächsten schicken sollst, und das tust du dann auch. Verstanden?


    P. S.eutsche Übersetzung, oder?
    EDIT: Warten wir auf 0.21?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  8. #8
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Deutsche übersetzung? Na auf jeden fall, wozu mach ich denn den kram
    Ich würde gerne noch folgenden vorschlag machen:

    Wenn wir die aktuelle version 0.20+patch spielen sollten wir die Civs nicht auf zufall stellen, weil dann bekomt einer falamar und dann haben wir den CtD.
    Wenn wir bis 0.21 warten, dann können wir zufall civs machen weil dann die CtD's behoben sein sollen

    Ich weiss aber noch nicht wann die 0.21 herauskommt, das kann noch 3 oder 4 wochen dauern oder länger, wer weiss das schon außer Kael selbst

    btw welche probleme? Muss ich noch email adresen eintragen o. ä.
    ich hab gehört das spiel versendet das save nach beenden der runde automatisch? Klappt das bei uns auch?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    btw welche probleme? Muss ich noch email adresen eintragen o. ä.
    ich hab gehört das spiel versendet das save nach beenden der runde automatisch? Klappt das bei uns auch?
    Ja, dazu musst du aber deine eigene E-Mail-Adresse eingeben + SMTP-Server und dann aus dem Spiel heraus an den nächsten senden, das geht auch. Mit Problemen hatte ich eher Probleme beim Erstellen des Spiels gemeint.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Was soll es beim erstellen des spiels für probleme geben?

    sprich dich aus

  11. #11
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Wir müssen natürlich auch einiges beachten. Das ist ja noch eine Beta-Version, und Kael garantiert nicht für Balancing. Außerdem müssen wir alle die gleiche Version haben, daher sollte man regelmäig im fanatics-Forum nachschauen, ob es einen neuen gibt, gegebenenfalls kann auch einer von uns hier reinschreiben um die anderen zu informieren.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  12. #12
    Muschelsucher
    Gast
    Wie sehen eigentlich die Civwünsche aus?

    Ich hab gestern mein erstes Spiel auf König absolviert (mein erstes Civ4-Spiel auf dem SG überhaupt) und eigentlich nur Erfahrung mit Calabim. Deshalb wäre das auch meine Wahl.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Wenn wir Civs wählen(wegen Falamar), dann nehm ich die Sheaim mit Tebryn Arbandi, wenn das ok ist?
    Die anderen Settings wären auch noch zu besprechen!
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  14. #14
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    naja ich wollte sowieso immer schon mal die Ljosalfar ausprobieren

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Dann bräucht ich auch noch die Herrscher und jense müsste seinen Wunsch auch noch äußern.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •