Seite 28 von 281 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

...
    Ich bin gerade am dritten Band - Seelengesänge - des Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton.
    Bisher gefällt mir die ganze Reihe sehr gut.
    Jeder Band ist so um die 900 Seiten lang und es fesselt mich mit jeder Seite mehr. Hätte ja nicht gedacht, dass so ein "ewiger Zyklus" mich begeistern kann. Aber Langeweile kommt nicht auf. Stattdessen immer mehr Spannung.
    Also wer solch ausgedehnten Welt-/Universumsuntergangszenarien mag der kommt hier gut auf seine Kosten.
    Ist natürlich S/F.

fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Der Armageddon-Zyklus ist super, nur am Schluß schwächelt er leider ein bißchen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

...
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Der Armageddon-Zyklus ist super, nur am Schluß schwächelt er leider ein bißchen.
    Na da bin ich ja zum Glück noch Meilen entfernt.

Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    willst du mal wieder deinen alten Ava einstellen (das Gesicht)? Der fehlt irgendwie in der Forumslandschaft
    Hmm, glaub nicht. Vielleicht mal später. Jetzt geniesse ich erst mal das Privileg eines der wenigen animierten Avatare zu nutzen.

Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am dritten Band - Seelengesänge - des Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton.
    Bisher gefällt mir die ganze Reihe sehr gut.
    Jeder Band ist so um die 900 Seiten lang und es fesselt mich mit jeder Seite mehr. Hätte ja nicht gedacht, dass so ein "ewiger Zyklus" mich begeistern kann. Aber Langeweile kommt nicht auf. Stattdessen immer mehr Spannung.
    Also wer solch ausgedehnten Welt-/Universumsuntergangszenarien mag der kommt hier gut auf seine Kosten.
    Ist natürlich S/F.
    Es weniger Werke in der SF, die so episch sind. Gehört mit zu meinen Lieblingswerken.

Schattenfall I, Der Krieg der Propheten von R. Scott Bakker.

Ich hätte nach den Lobeshymnen auf den Einstiegs-Roman dieser Fantasytrilogie mehr erwartet, fand das Buch streckenweise etwas langatmig. Der Amazonrezensent schreibt von einem "Tumult aus Gewalt, Sex und Fanatismus". Das trifft es ganz gut, ein paar Versatzstücke Filosofie sind auch dabei, wobei sich das vorhergesagte "seltene und große Lesevergnügen" bei mir doch nicht ganz einstellen wollte. Man erfährt meiner Ansicht nach von zu vielen Personen etwas über ihre geheimen Gedanken und Gefühle, weniger wäre hier wahrscheinlich mehr gewesen.

Registrierter Benutzer
    Das heisst "Schattenfell"

R. Scott Bakker ≠ J. R. R. Tolkien

Sonnenkind Avatar von c4master
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ich kann sehr empfehlen: Shadowmarch von Tad Williams, überhaupüt Tad Williams ist sehr gut.
    Werde ich mal testen. Sobald ich alles andere gelesen habe, was noch so rumliegt bzw was ich noch bestellt habe. Tad Williams ist wirklich absolut
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Tad Williams ist wohl mit der beste Fantasyautor, den es gibt. George RR Martin ist auch sehr gut. Ansonsten gibt es ein paar, die fast rankommen, Donaldson zB, danach kommt nicht mehr viel.
    Die Schattenmark ist allerdings (zumindest in Teil 1) nicht sein bestes Buch, wenn auch gar nicht übel.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g

"Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

"Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende

Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Was könnt ihr denn von Tad Williams unbedingt empfehlen?

Ich kenn nur den Drachenbeinthron.

In Sachen Fantasy gibts ja mittlerweile fast nur noch Mist, aber Steven Eriksons "Das Spiel der Götter"-Zyklus könnt ich empfehlen.

VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Wie heißt das inzwischen? Die Saga der großen Schwerter oder so, also "Der Drachenbeinthron" mit den darauffolgenden Teilen 2 (Der Abschiedsstein), 3 (Die Nornenkönigin) und 4 (Der Engelsturm) ist wohl das beste, was er je gemacht hat. Dicht gefolgt von Otherland, ebenfalls in 4 Bänden.

Das Spiel der Götter von Eriksson ist auch gut, hab ich mir sagen lassen. Selber gelesen hab ich's aber nicht.

Ansonsten ist George RR Martins "Lied von Eis und Feuer" sehr zu empfehlen und Donaldson "Die Chroniken von Thomas Covenant".

Das sind so meine Fantasyfavourites .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g

"Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

"Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende

Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Meine auch.

Es gibt aber auch ein paar sehr gute alte Sachen, Tanith Lee und so. Kann leider nicht nachschaun, da meine Bücher in München sind.

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Von Williams auch zu empfehlen: Kalibans Hour / Die Insel des Magiers. Shakespears "The Tempest" (Oh brave new world!) nacherzählt aus der Sicht des wilden Mannes. Kaliban, halt. Klasse Buch!
    Otherland ziehe ich persönlich dem Drachenbeinthron vor.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

elbow deep Avatar von JIG
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Otherland ziehe ich persönlich dem Drachenbeinthron vor.
    Ich nicht. Kaempfe immer noch mit Otherland.

Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?

In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 28 von 281 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte