Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 263

Thema: [HoI2 DD] A.E.I.O.U. Mod - The comeback of KuK

Pai Mei Avatar von daedelus
    Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat Italien aufgegeben. Einfach so, zwischendurch
    Egal, sie haben aufgegeben.

Bild

Ich kriege Mailand, Venedig und Südtirol.
    Wenigstens sind alles Cores, und Mailand und Venedig sind beides Sahneprovinzen mit mehr als 10 IK und 'ner ganzen Menge Manpower

Durch die Kapitulation ist aber noch was anderes passiert.
    Irgendwer wollte die Dardanellen, diese griechischen Inseln die seltsamerweise zu Italien gehören. Griechenland fand das nicht in Ordnung, und schloss sich den Allies an, zu den Bedingungen Dardanellen UND Zypern

Bild

Einen Bug gibt es auch zu vermelden.
    Als ich durch Italien durchmaschiert bin, bin ich auch gleich noch nebenbei in Südfrankreich eingefallen. Bei der Kapitulation kriegte Italien alle seine Gebite (bis auf die 3 erwähnten Provinzen)
    Meine Truppen in Grenobel waren aber immer noch da!
    Ohne Versorgung, auf eine Provinz reduziert, von Kämpfen zermürbt, umgeben von einer doppelten Überzahl Gegner war die Gefahr, zu Kesselgulasch verarbeitet zu werden natürlich sehr hoch.

Bild

Normalerweise sehe ich es ein wenn ich gekesselt werde (auch schon vorgekommen ), aber durch einen Bug 8 Divisionen (darunter Panzer) zu verlieren, das seh ich nciht ein
    Ich habe mir deshalb erlaubt, in die Spielmechanik einzugreifen und mir ein Durchmarschrecht durch Italien zu ercheat0rn

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

Registrierter Benutzer Avatar von Lord Helmchen
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund hat Italien aufgegeben. Einfach so, zwischendurch
    Italien braucht für sowas keinen Grund .

Und ob die sich an einem Krieg beteiligen oder nicht, hat auch noch nie 'nen Unterschied gemacht.
    Storys
    Fallout - abgeschlossen

Fallout 2 - kreative Pause

Victoria - CSA - abgeschlossen

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Tz, sei froh das sie einfach so aufgeben, hatte mal das sie erst aufgaben als ich schon in sizilien stand, dann ists ärgerlich wenn man so wenig bekommt Das mit frankreich passiert wenn man sich blöd anstellt, entwerder unterstützung ausm norden hoffen (sehr unwahrscheinlich) oder mit konvois über nice versorgen (im normalfall sollte der großteil der Französischen armee im norden gegen den Deuschen kämpfen -> süden ist ne leichte beute im vergleich zum norden) aber mit Panzern im Gebirge ist so oder so dumm

Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Das mit frankreich passiert wenn man sich blöd anstellt, entwerder unterstützung ausm norden hoffen (sehr unwahrscheinlich) oder mit konvois über nice versorgen (im normalfall sollte der großteil der Französischen armee im norden gegen den Deuschen kämpfen
    Sei so gut und schau dir das Bild nochmal an, berücksichtige dabei das die ganzen Truppen etwa bei der Hälfte ihrer Org waren

-> süden ist ne leichte beute im vergleich zum norden) aber mit Panzern im Gebirge ist so oder so dumm
    Hügel sind für mich kein Gebirge , aber schön das du das so diplomatisch rüberbringst
    In Hügel kriegen Panzer weniger Abzüge als in Wüsten (Wo Panzer normalerweise eingesetzt werden), als in Städten (Wo ich zumindest nicht auf Panzer verzichte) und nur halb so viele wie über Flüsse.
    Greifst du deshalb mit Panzern nicht mehr über Flüsse an?
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).

Im Monsterland
    Ich habe mir deshalb erlaubt, in die Spielmechanik einzugreifen und mir ein Durchmarschrecht durch Italien zu ercheat0rn
    Das ist schon in Ordnung.
    Gratulation für den Sieg über Italien.

Was machst du nun? Weiter auf Südfrankreich, oder alle Kräfte gegen den Balkan?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Das ist schon in Ordnung.
    Gratulation für den Sieg über Italien.

Was machst du nun? Weiter auf Südfrankreich, oder alle Kräfte gegen den Balkan?
    Schön das du das sagst, ich hatte befürchtet das ihr gegen diese - in meinen Augen berechtigte - Tat Sturm laufen würdet.

Ehrlich gesagt, ich habe geplant, während dem Winter, in dem in Europa größtenteils Kampfpause (Zumindest meinerseits, so viel MP hab ich auch nicht zu verschenken) ist, sobald der Balkan "befriedet" ist, die Idee eines "Afrika-Korps" Gestalt annehmen zu lassen.
    Ich hatte geplant, sobald die Türkei in der Achse ist, Suez zu befreien. Dazu wollt' ich vielleicht 30 Divisionen bei dem neutralen Palästina im Rücken anlanden lassen (Letztens hab ich das mitten in Lybien gemacht, war'n toller 2Frontenkrieg )
    Dazu noch nen toller Leader (Kubena, Zehner oder auch ( ) Rommel), und schon gibt's eine Novität - Österreischische Kolonien

Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Hügel sind für mich kein Gebirge , aber schön das du das so diplomatisch rüberbringst
    In Hügel kriegen Panzer weniger Abzüge als in Wüsten (Wo Panzer normalerweise eingesetzt werden), als in Städten (Wo ich zumindest nicht auf Panzer verzichte) und nur halb so viele wie über Flüsse.
    Greifst du deshalb mit Panzern nicht mehr über Flüsse an?
    Ist Grenoble nciht auch Gebirge? aber grad als Österreich sollte es doch eher mit Gebirgsjägern ins Gebirge gehen, Österreich hat ja die besten Vorraussetzungen dafür (von anfang an Blaupausen bis zu den 43er Jägern)

Zeig doch mal her wies einheitenmäßig in der Achse aussoeht

Ist Grenoble nciht auch Gebirge? aber grad als Österreich sollte es doch eher mit Gebirgsjägern ins Gebirge gehen, Österreich hat ja die besten Vorraussetzungen dafür (von anfang an Blaupausen bis zu den 43er Jägern)

Zeig doch mal her wies einheitenmäßig in der Achse aussoeht
    Grenoble ist soweit ich weiss in dem Mod nur Hügel. Aber hier ist Breslau ja aucgh Stadt

Übrigens fällt mir grad' auf, das der Panzer eh Deutsch war

hm.... kann auch sein, frankreich ist ja eh meist weg bevor man auch nur in die nähe kommt wenn man nicht grad den italiener total verprügeln will
    benutzt du eh die einheitengrößen vom mod? (vor allem bei den Fliegern, max 8 pro flotte nicht 4! )

Deine MP reichen noch locker, bevor die nicht unter 500-300 fällt ist sorge eigentlich recht unbegründet (am besten nen +25% mp minister einsetzen, den hat man als Ösi ja schon sehr schnell )

benutzt du eh die einheitengrößen vom mod? (vor allem bei den Fliegern, max 8 pro flotte nicht 4! )
    Gibt's da Veränderungen?
    Verdammt, ist mir nur bei den Leadern aufgefallen

Im Monsterland
    Unverschämtheit. Da kommt man nach Hause und hier steht nichts Neues.
    Wann geht es weiter?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Unverschämtheit. Da kommt man nach Hause und hier steht nichts Neues.
    Wann geht es weiter?
    3 Worte: "Gegen", "die" und "See"

Aber du hast mir wenigstens den finalen Anstoss gegeben, jetzt anfangen zu zocken (Auch wenn Verwandte da sind, kotz)

Erstmal werde ich die Diskussion mit noxx beenden.
    Halt die Füsse still, der Panzer war Deutsch, ich stand im Gebirge mit 7 Gebirgsjägern und einer Inf

Bild

Aber tatsächlich, Grenoble ist Gebirge

Bild

Nach der Kapitulation Italiens wollte die KuK Justiz noch ein paar Schauprozesse durchführen und verlagten deshalb irgendeinen Italiener.

Bild

Ich war dagegen, das gab mir zwar ein Dissent aber alle freuten sich
    Und den Dissent werde ich folgendermassen abbüssen:

Bild

Bild

Indem ich Frieden mache
    Oder meint ihr ich soll ganz Rumänien beanspruchen und dafür nen "bisschen" Dissent in Anspruch nehmen? Das gefiele mir so eigentlich nicht, schliesslich baue ich im Moment pro Tag "ganze" 0.02 Dissent ab.
    Aber GANZ Rumänien... Ich meine, ich will ja nicht nur meine alten Grenzen zurück sondern auch Grenzausdehnung

Schwere Sache, das
    Ich erbitte eure Hilfe, werte Herren Lobbyisten und Schlangengleich zischende Berater

Ach verdammt, ich hab 'ne halbe Stunde gewartet, ich mach's einfach

kriegst dann aber 10 öl weniger

Flieger passen 8 statt 4 rein, leader können auch mehr führen, zur See bau unbedingt träger, Österreichs Seeleader sind so gut wie die von Japan (Großadmiral mit stufe 4 -> die alliierten saufen ständig ab )

Sag ich doch, gebirge

Es geht weiter.
    Kessel in Jugoslawien.

Bild

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, ausser:
    Kampf um Rumäniens Hauptstadt beginnt, wird von Rumänischer Seite aus gelenkt von einem Bulgarischen Leader.

Bild

Dem aufmerksamen Zuschauer wird auffallen, das ich in Unterzahl antrete obwohl in der Region mindestens das doppelte an Einheiten rumsteht.
    Nun, das hat 2 Gründe:
    1. Der Kampf wurde aus einer Laune des Oberkommanderenden des Vaterlandes (=mir ) heraus aufgenommen
    2. Meine Leader müssen trainieren, trainieren und nochmal trainieren, und dazu sind ausgeglichene Kämpfe wie geschaffen
    3. Der Feind kämpft mit 36'er Inf, Milizen und Orgmangel. Ich kann eh nicht verlieren

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte