Ich frage, weil mir der Artikel in der Civwiki (siehe http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ung_%28Civ4%29) doch etwas einseitig vorkommt.
Ich frage, weil mir der Artikel in der Civwiki (siehe http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...ung_%28Civ4%29) doch etwas einseitig vorkommt.
bis auf die mind. 3 einheiten klingt eigentlich alles ganz logisch. es hängt ja auch davon ab wo stadt im reich liegt. somit hat jede stadt eine eigene verteidigungsstrategie
Noob Civver
das ist jetzt wieder so eine "mach das und das und alles wird gut" - Hilfe...
Sorryan die Leute von der Civ4-wiki, aber wenn es wirklich so einfach wäre, wieso stellt sich die KI dann immer so blöd an?
Ich denk mal, das dieser Arktikel nicht viel mehr als ein Platzhalter für die im entstehen begriffene Seite ist... Lustig finde ich auch den hier.![]()
![]()
![]()
Das große Karthago führte drei Kriege.
Nach dem ersten war es noch mächtig.
Nach dem zweiten war es noch bewohnbar.
Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
Bertolt Brecht (1898-1956)
Wer schon ein, zwei Dutzend Civ IV hinter sich hat, der mag darüber schmunzeln, aber einem blutigen Anfänger kann es immerhin die eine oder andere Idee bringen, die er noch nicht hatte.
Immerhin steht da nichts falschesZitat von Bad
![]()
Naja ich weiß nicht mann kann in civ 4 jede stadt einenehmen egal wieviel def drinne is mann brauch nur katatas oder kanonen , arterlerie oder nachher flugzeuge die die def nieder bomben und die werte der einheiten danach is jede stadt ein opfer der armee.
Jo, aber die KI kann das nicht. Und darum geht s ja hauptsächlich bei der Stadtverteidigungsstrategie.
Ach bei der ki kommt es darauf an welchen grad an schwierigkeit mann spielt nachher werd es heftig da kommt die ki mit so ne masse an da mann dan nur noch in def is . Ein stack gerade weg kommt schonn der nächste da fragt mann sich manchmal wo sie die alle herr nehmt .
Oder die macht es so angriff is die beste verteidigung *gg*
Niemand ist halt unfehlbar, und es gibt immer eine Gegenstrategie.
Die perfekte Stadtverteidigungsstrategie wäre zum Beispiel: "Immer mehr Einheiten zur Verteidigung in der Stadt, als der Angreifer hat..."
Das, was in dem Artikel steht ist doch ganz vernünftig, wobei ich noch hinzufügen würde, dass Angriff die beste Verteidigung ist...
Find ich ganz gut Anfänger können sich daran "orentieren".Na ja und freundlich gesinnte KI sind nicht unbedingt ungefährlich da sie einen genau so gut angreifen können.War bei mir schon der Fall.![]()
Es kommt immer auf die Situation an aber es sollten immer (grenznah natürlich) mehrere Einheiten unterschiedlicher Typen stationiert sein oder unterschiedlich Befördert. Ohne offensive Verteidiger hilft die beste Mischung nix, den der Bombenhagel kommt gewiss.
(hört sich auch noch gut an)
Dieser Post von Janilein war die Nummer 1111111.Zitat von Janilein
Fcuk it!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111!!!!!!!!
Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!
Woran seh ich das![]()
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"
König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes
Die frühe Stadtverteidigung hängt bei mir immer von gewissen Faktoren ab.
Wenn die Grenze zur KI recht nah ist, und die fleißig mit Pferden rumläuft, aber kein Kupfer / Eisen hat, so ist ein Speerkämpfer Pflicht. Wenn sie mit Schwertis und Axtis rumrennt, selbstverständlich ein Axtkämpfer. Auch ein Faktor ist es, welche KI ich als Nachbar habe, und wie sie zu mir steht. Bei Monte sollte man sehr vorsichtig sein, Kyros wird einem so schnell nichts tun...
Wenn die Stadt weit weg von jeglicher Kriegsgefahr ist, steht nur ein Bogenschütze drin ...
bei mir steht selbst in der moderne oft nur ein Krieger in der Hauptstadt![]()
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"
König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes
nur ein krieger ist standard. an der grenze natürlich mehr.
und an einer küste sollte man das nicht versuchen
sind mittlerweile nicht nur marines die direkt angreifen können. auch wenn die KI da irgendwie meistens zu doof für is, wenn man das im PvP macht kriegt man damit oft den Überraschungseffekt. 2 Schwertis auf nem Dreiruderer und schwups^^
zum verteidigen sind min. eine einheit jedes typs (axti, speerkämpfer, bogis) wichtig.
und wenn der gegner mit mehr ankommt wirft man einfach 2-3 katapulte auf seinen stack und metzelt dann den rest![]()