Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 292

Thema: Sammelthread Gruppe 5

  1. #256
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Kleemo, habe das letzte Save abgelehnt. Bitte die aktuelle Runde hochladen

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Heut nachmittag. Bis Sonntag bin ich da. Danach ne Woch in Brazilien. Danach sollte es wieder schneller gehen!
    Wie läuft das andere Duell?

  3. #258
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Wir haben fast 250 Runden auf dem Buckel. Bald fliegen wahrscheinlich die ersten Atombomben.

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Wir haben fast 250 Runden auf dem Buckel. Bald fliegen wahrscheinlich die ersten Atombomben.
    Wow

  5. #260
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Wir haben fast 250 Runden auf dem Buckel. Bald fliegen wahrscheinlich die ersten Atombomben.
    In zwei Runden, wenn du es genau wissen willst

    Aber du hast ja in 4 Runden deine "Weltherrscher-Wahl". Und du hast mehr Stimmen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #261
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Te-Moak wurde gerächt. Emoticon: bgrin

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aber du hast ja in 4 Runden deine "Weltherrscher-Wahl". Und du hast mehr Stimmen
    Zwei Stimmen brauche ich noch. Mit zwei befreiten StSt sollte es dann gerade so reichen, oder?

  7. #262
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Te-Moak wurde gerächt. Emoticon: bgrin

    Zwei Stimmen brauche ich noch. Mit zwei befreiten StSt sollte es dann gerade so reichen, oder?
    Ich wusste gar nicht, dass die Fallis nach dem Sprung nicht mehr angreifen können -_- Na gut, deine HS habe ich wenigstens gegrillt. Zwei weitere Atombomben liegen bereit aber ich habe auch kein Bock mehr.

    Eine Frage habe ich dann noch: Warum machen deine Bomber meine Einheiten so leicht platt und ich habe bei deinen Einheiten einen Malus von 150%?! Das habe ich nicht verstanden...

    Naja, dann auf in die Finalrunden.

    Glückwunsch zum Sieg!

    PS: wie sind die anderen Spiele bis jetzt gelaufen?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #263
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg!
    Danke! Also kann ich das Spiel reporten?

    Die Einnahme des produktionsstarken Dur-Kurigalzus war wohl der Wendepunkt im Krieg. Davor hattest du in meinen Augen die Oberhand und die besseren Karten.

    Ich habe die meisten Bomber auf Land- oder Marineeinheiten spezialisiert; als Autokrat konnte ich ja sofort drei Beförderungen nehmen. Erst die späten Flieger wurden auf Städte spezialisiert, als ich es mir leisten konnte, in die Offensive zu gehen. Bei den Anti-Land-Bombern war die vierte Beförderung immer Logistik (davon hatte ich viele), sodass deine Jäger und Flaks nur verhältnismäßig wenige Angriffe abfangen konnten. Einige Bomber hatten außerdem als fünfte Beförderung Reparatur.
    Wie der 150%-Malus zustande kommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht spielen die Festungen und Zitadellen dabei eine Rolle? Oder meinst du 15% statt 150? Das könnte der Schoschonen-Trait sein.

  9. #264
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Danke! Also kann ich das Spiel reporten?

    Die Einnahme des produktionsstarken Dur-Kurigalzus war wohl der Wendepunkt im Krieg. Davor hattest du in meinen Augen die Oberhand und die besseren Karten.

    Ich habe die meisten Bomber auf Land- oder Marineeinheiten spezialisiert; als Autokrat konnte ich ja sofort drei Beförderungen nehmen. Erst die späten Flieger wurden auf Städte spezialisiert, als ich es mir leisten konnte, in die Offensive zu gehen. Bei den Anti-Land-Bombern war die vierte Beförderung immer Logistik (davon hatte ich viele), sodass deine Jäger und Flaks nur verhältnismäßig wenige Angriffe abfangen konnten. Einige Bomber hatten außerdem als fünfte Beförderung Reparatur.
    Wie der 150%-Malus zustande kommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht spielen die Festungen und Zitadellen dabei eine Rolle? Oder meinst du 15% statt 150? Das könnte der Schoschonen-Trait sein.
    OK, die Logistik erklärt die Anzahl der Angriffe. Aber meine Bomber waren absolut ohne Wirkung. Und nein, ich meine 150% Malus. Da war keine Festung oder sonst was... Meine Bomber haben an deinen Einheiten nur max. 25 HP Schaden gemacht, meistens sogar deutlich weniger. Und das obwohl der Luftraum frei war...

    Dur-Kurigalzus hättest du nicht erobern können, wenn gewusst hätte, dass die Falis nach der Landung nicht mehr angreifen und damit deine HS nicht erobern können. Da war mir Dur-Kurigalzus völlig egal. Ich bin davon ausgegangen, dass ich in der letzten Runde das Spiel bereits gewonnen hätte...

    Reporten kannst du, ja.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #265
    Banned
    Registriert seit
    08.12.15
    Beiträge
    349
    Also wolltest du meine Hauptstadt mit Atombomben komplett runterschießen und in derselben Runde mit einem Fallschirmjäger anlanden und einnehmen? Ich glaube, es hat schon seinen Grund, warum diese Einheit nicht direkt nach der Landung angreifen darf...

    Kannst du ein Bild von einer Kampfprognose posten, in welcher der 150%-Malus vorkommt?

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Von Fallis zu beföderten X-COM können vielleicht nach der Landung noch eine Stadt einnehmen?

  12. #267
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Mavors Beitrag anzeigen
    Also wolltest du meine Hauptstadt mit Atombomben komplett runterschießen und in derselben Runde mit einem Fallschirmjäger anlanden und einnehmen? Ich glaube, es hat schon seinen Grund, warum diese Einheit nicht direkt nach der Landung angreifen darf...

    Kannst du ein Bild von einer Kampfprognose posten, in welcher der 150%-Malus vorkommt?
    Kein Bock das jetzt alles rauszusuchen. Ist ja auch nun egal...

    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Von Fallis zu beföderten X-COM können vielleicht nach der Landung noch eine Stadt einnehmen?
    Vielleicht habe ich auch das im Kopf gehabt... naja egal.

    Hier das Bild aus der entscheidenden Runde, wo ich die Stadt eigentlich problemlos halten hätten können aber auf die Fallis mit A-Bombe gesetzt habe:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Von Fallis zu beföderten X-COM können vielleicht nach der Landung noch eine Stadt einnehmen?
    Ne geht auch nicht... Nur ein Logisitikfalli oder X-Com kann das! Nur halten die meistens nicht bis die Beförderung kommt!

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also Mavor und Vik sind wohl weiter.
    2 Siege Mavors
    2 Siege Vik
    1 Sieg SoldatERM
    0 Siege Kleemo und das letzte Spiel mit Mavors noch offen aber kein Auswirkung auf Tabelle. Mavors hat ja den direkten Vergleich gewonnen.

    Ach ja Edith meint noch Glückwunsch an die Sieger

    War ne nette Runde mit tollen Zugzeiten. Sorry Mavors bei dir war die Motivation am Anfang etwas raus. Jetzt ist's aber spannend und wird wohl schneller gehen. Wie gesagt bis Fraitag bin ich unterwegs!

  15. #270
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Gratulation, scheint ja eine epische Schlacht gewesen zu sein
    Gibts eine Story oder ein paar Screenshots?

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •