Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Frage zur Lage

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage zur Lage

    Ich werde nicht ganz klug aus dem, was die KI macht. Irgendwie bin ich auch "beunruhigt"!
    Punkte.JPG

    Shaka.jpg
    Beunruhigt bin ich von der irrsinnigen Geldsumme, die er sich da angesammelt hat. Was soll das?
    Und er verdient eine Menge/Runde. Ich würde zB in Gebäude für Wissenschaft investieren - erst recht, wenn ich nicht führend bin. Verstehe es absolut nicht.!
    Weiteres zur Lage:
    Ich führe technologisch (bin im Atomzeitalter Shaka noch in der Moderne)
    Mein Geld: 2444 und 438/Runde - seines kann man dem Bild entnehmen.
    Habe ca. 450 Punkte Vorsprung, wie man sehen kann.
    Ist es schon gewonnen oder kann er mit dem Geld (und Militär) noch gefährlich werden?
    Militär macht mir weniger Sorgen - trotz seines immense. Denn meine sind gut trainiert und Mensch ist besser als KI in der Kriegsführung. Mit powerful habe ich so gut wie nie Probleme - selbst bei Angriffskrieg (kommt natürlich auf die Geographie an).

    Beim Militär habe ich zB den Vorteil der Wunder, dass ich die Flieger gleich mit der "Stufe" Heilung auch bei Bewegung entlassen kann - was enorm nützlich ist.

    Falls von Bedeutung für die Lageeinschätzung in diesem Spielstadkum: Stufe Gott.
    Geändert von xyler (07. Januar 2016 um 21:21 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich kann aus diesen beiden Bildern nicht viel entnehmen. Punkte sagen kaum etwas aus, gewonnen hast Du das Spiel wohl trotzdem.
    Was ist mehr an Infos nötig?Und die 2. Frage, die mich noch mehr interessiert war/ist: Warum hortet Shaka das Geld statt es zu verwenden?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na wie schon von slowcar gesagt, Punkte sagen nichts aus. Und du spielst hier Mods die so kaum ein anderer hier spielt. Da wird die Bewertung mit Punkten noch schwieriger. Save ist da das Mindeste.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Save

    OK, anbei ein Save.
    Die Frage, warum Shaka so Geld hortet, kann man vielleicht aber prinzipiell beantworten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Die Frage, warum Shaka so Geld hortet, kann man vielleicht aber prinzipiell beantworten.
    Weil er zu dumm ist, es Dir schadend auszugeben. Ich habe den Speicher mir natürlich nicht angesehen, da ich nicht weiß, welche Mods du nutzt , aber eine HI würde in einem normalen Spiel dmit dem Geld die Stadtstaaten aufkaufen, um sich den Diplosieg zu sichern, oder Truppen kaufen, um dich anzugreifen, oder andere in den Krieg gegen dich einkaufen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    OK, anbei ein Save.
    Die Frage, warum Shaka so Geld hortet, kann man vielleicht aber prinzipiell beantworten.
    Habe die Mods nicht. Aber die Frage kann man wirklich ohne Save beantworten. Zu Details muss man dann aber reinschauen (habe die Mods aber nicht).

    KI sammelt sehr oft sehr viel Gold an und gibt es nicht aus. Ich denke aber nicht, dass es ein Fehler ist. Die KI ist ja dazu verdammt blöd zu spielen, da du sonst keine Chance gegen die KI hättest und das Spiel sehr bald zur Seite legen würdest.
    Da gibt es einige schöne Artikel im Netz, zum Thema "KI muss blöd sein".


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Weil er zu dumm ist, es Dir schadend auszugeben. Ich habe den Speicher mir natürlich nicht angesehen, da ich nicht weiß, welche Mods du nutzt , aber eine HI würde in einem normalen Spiel dmit dem Geld die Stadtstaaten aufkaufen, um sich den Diplosieg zu sichern, oder Truppen kaufen, um dich anzugreifen, oder andere in den Krieg gegen dich einkaufen.
    OK, genau das ist meine Meinung - habe also nichts übersehen. Ich exportiere in alle Staaten und bekomme keine für meine Handelswege. Also gehen diese alle zu StSt. Ich würde an seiner Stelle in (um zB moderne(re) Waffen (als die Gegner) zu haben) und/oder in Truppen investieren. Aber mehr als 130.000 auf der hohen Kante zu haben - so dumm ist doch nur die KI.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #9
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die KI ist ja dazu verdammt blöd zu spielen, da du sonst keine Chance gegen die KI hättest und das Spiel sehr bald zur Seite legen würdest.
    Da gibt es einige schöne Artikel im Netz, zum Thema "KI muss blöd sein".
    Dem kann ich nicht zustimmen, dass sie blöd sein muss, denn dann kann ich ja auf eine niedrigere Spielstufe gehen. Mittlerweile gewinne ich auf Unsterblich praktisch jedes Spiel und bin auf Gott bis dato völlig chancenlos (so war es eigentlich immer, wenn ich eine Stufe höher gegangen bin). Was habe ich gemacht? Mit dem ingame-editor habe ich mir eine tolle Umgebung bei der Hauptstadt eingerichtet und gebe mir mir die Tech Bergbau am Anfang gegeben. Jetzt habe ich endlich eine Chance. Auf diese Weise ist es knapp und spannend für mich - so soll es sein. Auf die Weise gewinne ich wahrscheinlich mein erstes Spiel auf Gott - mit Schummel. Aber das ist ja egal, denn es soll Spass machen. Und es macht keinen Spass chancenlos zu sein und auch keinen, wenn schon nach 50R - spätestens nach 100R - (episch) mehr oder weniger klar ist, dass man gewinnen wird. Wenn die KI/Shaka ihr Gedl investieren würde, würde ich dieses Spiel ziemlich sicher verlieren.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Das Problem bei meinen Mods dürfte meine Civ sein - Gaul/Vercingetorix. Der ingame-editor ist sicher belanglos für das Laden - die fehlende Civ aber sicherlich nicht (so vermute ich)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen, dass sie blöd sein muss, denn dann kann ich ja auf eine niedrigere Spielstufe gehen. Mittlerweile gewinne ich auf Unsterblich praktisch jedes Spiel und bin auf Gott bis dato völlig chancenlos (so war es eigentlich immer, wenn ich eine Stufe höher gegangen bin). Was habe ich gemacht? Mit dem ingame-editor habe ich mir eine tolle Umgebung bei der Hauptstadt eingerichtet und gebe mir mir die Tech Bergbau am Anfang gegeben. Jetzt habe ich endlich eine Chance. Auf diese Weise ist es knapp und spannend für mich - so soll es sein. Auf die Weise gewinne ich wahrscheinlich mein erstes Spiel auf Gott - mit Schummel. Aber das ist ja egal, denn es soll Spass machen. Und es macht keinen Spass chancenlos zu sein und auch keinen, wenn schon nach 50R - spätestens nach 100R - (episch) mehr oder weniger klar ist, dass man gewinnen wird. Wenn die KI/Shaka ihr Gedl investieren würde, würde ich dieses Spiel ziemlich sicher verlieren.
    Du sagst mit vielen Worten genau das was ich sagte. Also kann ich nicht sehen wo du mir nicht zustimmst ^^. Du sagst genau das gleiche.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Du sagst mit vielen Worten genau das was ich sagte. Also kann ich nicht sehen wo du mir nicht zustimmst ^^. Du sagst genau das gleiche.
    Gut so - dann habe ich schlecht gelesen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #13
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Übrigens: Ich habe ein Reich mit 46 Städten in dem ganze 2 Artefakte liegen - wobei das 2. gerade erst erobert wurde.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •