Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civ II unter Windows 10 extrem langsam

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Civ II unter Windows 10 extrem langsam

    Hallo,

    vom Civ II Forum wurde ich hier her verwiesen, deshalb schreibe ich hier nochmal mein Problem:


    ich habe mir jetzt das Windows 10 installiert und war gespannt ob Civ II darunter auch ohne Probleme läuft. Zu meiner Überraschung hat Win10 wohl gleich den passenden Patch runter geladen und es funktioniert. Leider läuft es extrem langsam. Nach jeder Bewegung dauert es 1-5 Sekunden bis die nächste Einheit an der Reihe ist. dabei hab ich bisher grad mal 10 Einheiten. Wie soll das werden wenn ich mal ein paar Hundert Einheiten aktiv hab??

    Auch das Windows selbst und alles was ich auf mache läuft seit dem extrem langsam.

    weiß jemand Abhilfe??


    Im Civ II Forum wurde gesagt, dass evtl. der Grafikkartentreiber nicht passt. Allerdings lief das Spiel vorher auf Win7 ohne Probleme. Evtl. braucht Win10 also einen neuen (??). Wie finde ich das raus und wie ändere ich das?

    Vielen Dank und Grüße,

    downundaman

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Es soll schon vorkommen, dass unterschiedliche Betreibsysteme unterschiedliche Treiber brauchen. Falls dem hier der Fall ist musst du einen passenden Treiber runterladen, den alten Treiber deinstallieren und erst dann den neuen passenden Treiber installieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    erstaunlich das du es um laufen bekommst. Ich schaffe das trotz angeblicher "patches" seit WinXP nicht mehr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Ein Freund hat mir den Patch civ2xp64patcher.zip installiert, seit dem läufts. Sonst hätt ich ein Problem, bin leicht süchtig nach dem Spiel...

  5. #5
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Nabend!

    Also wenn programmübergreifend alles seeeehhhrrr lahmarschig läuft könnte es auch daran liegen, dass dein frisches Windoof10 mit deinen aktuellen Arbeitsspeichern nicht klarkommt oder sie schlichtweg nicht akzeptiert. Ich erinnere mich an WinXP, welches nicht mehr als 4GB akzeptierte...möglich, dass Win10 auch sowas als Kinderkrankheit bei einigen PCs nach sich zieht...?...
    Und Civ 2 läuft bei mir mit Win7 ohne spezielle Patches auf der TestofTime Version.
    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  6. #6
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Dass XP nur 4 GB RAM nutzen konnte lag aber daran, dass das Limit der 32 Bit Architektur (2^32 Speicheradressen) erreicht war.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.442
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Dass XP nur 4 GB RAM nutzen konnte lag aber daran, dass das Limit der 32 Bit Architektur (2^32 Speicheradressen) erreicht war.
    Das liegt definitv daran. Effektiv waren somit unter 32 Bit nur ca. 3,5 GB adressierbar. Irgendwann gab es dann mal eine 64 Bit Variante auch von XP, damit war dann entsprechend mehr Speicher adressierbar. Unter Vista gab es verschiedene 64 Bit Varianten, davon abhängig waren dann entweder 8GB, 32GB oder 256GB als Arbeitsspeicher möglich.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •