Seite 144 von 264 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 3951

Thema: RL-Challenge: Außenstelle Babyforum.de - Oder meine Storyleiche 3.0!

  1. #2146
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Autofahren ist schon ein nützlicher Skill. Das sollte man gelegentlich machen, einfach um es nicht zu verlernen. Früher oder später kommt der Moment, wo es saupraktisch wäre, wenn du mal eben kurz.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #2147
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bisher kam der nicht
    Ich bezweifle das auch. Ich müsste meiner Einschätzung nach deutlich öfter, als es für mich sinnvoll und bezahlbar ist, fahren, um davon auch z.B. in einer Stresssituation Gebrauch zu machen.

  3. #2148
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Das Gute ist jedoch, dass du es in einer Stress- oder Gefahrensituation jederzeit könntest und dürftest

  4. #2149
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Als ich seinerzeit für meinen Master-Studiengang nach London gegangen bin, habe ich mich schweren Herzens von meinem ersten Auto getrennt. Machte keinen Sinn, vor ein englisches Studentenwohnheim ein Cabrio mit deutschem Nummernschild zu stellen. Wäre eine offene Einladung zum Vandalismus gewesen. Also Auto verkauft. Dann sind meine Frau und ich (wir haben den gleichen Master) nach dem Studium wieder zurück nach Deutschland gekommen (2000) und haben es dann sowohl in Hamburg, als auch Köln und Bonn insgesamt 7 weitere Jahre geschafft, ohne Auto klarzukommen. Aber zum Einen wurde dann 2005 unsere Tochter geboren und als wir dann auch noch etwas weiter raus gezogen sind (aus dem - sagen wir mal "erweiterten Bonner Innenstadtbereich" nach Bergisch Gladbach) wären viele Dinge des täglichen Lebens ohne Auto einfach unnötig schwierig und zeitaufwändig geworden. Und seitdem haben wir halt wieder Autos.

    Ich kann Mongke also schon ein großes Stück weit recht geben, dass es geht, wenn man es nur will. Es kommen aber auch Situationen, in denen es "ohne" halt nicht / kaum geht.

    Aber wenn ich mir die heutigen Fahrerassistenzsysteme so ansehe, sind wir nach meinem Gefühl auch nicht mehr so ewig weit weg vom "vom Auto gefahren werden". Ich habe neulich meine Schwiegereltern vom Flughafen abgeholt und zu uns nach Hause gefahren. Natürlich Stau inklusive. Da hat mein Schwiegervater dann schon ziemlich irritiert dreingeschaut, als das Auto sich ohne jede Aktivität meinerseits immer wieder vorwärts bewegte und von alleine wieder anhielt. Das kannte er so halt noch nicht. Und die Spurhalteassistenten könnten mit Sicherheit auch bereits "mehr" als nur das Lenkrad vibrieren zu lassen, wenn man ohne Blinker die Spur wechselt.

    Ich bin da vor allem auf Tesla gespannt, denn die sehe ich von der Vorgehensweise (siehe Innenraumgestaltung der Autos) da als am wenigsten "gefangen" in der Tradition "wie ein Auto halt zu sein hat". Wenn deren Autos jetzt mit dem Model 3 auch noch preislich "Massenmarkttauglich" werden, werden sich viele "klassische" Hersteller noch mehr umgucken, als ihnen lieb ist...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #2150
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Also da wo ich wohne ist ohne Auto nicht machbar.

    Weder wenn du arbeiten/einkaufen willst, noch sonst. V.a. nicht, wenn du Kinder hast und im Notfall auch zum Arzt fahren musst.

    Ich finde Autofahren jetzt nicht irgendwie toll... es gehört bei mir einfach zum leben

  6. #2151
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Fürs Einkaufen benutzen ich den REWE-Lieferdienst

    Dürfen tu ichs ja noch.

  7. #2152
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich finde Autofahren jetzt nicht irgendwie toll...
    Könnt Ihr Euch noch an die "...priceless..." Werbekampagne von MasterCard erinnern?

    So einen "priceless" Moment hatte ich, als ich mit einem BMW Z4 3.5 iS (340 PS der Schlitten) auf der Autobahn mit Tempo 260 einen 911er Porsche überholt habe.

    Das Gesicht, das der Fahrer des Porsches gemacht hat

    Frei nach dem Motto "ja wie? MICH überholt EIN BMW? WTF???"

    Will sagen: es gibt Momente, in denen Autofahren durchaus sehr viel Spaß macht

    Da kommt der REWE-Lieferdienst einfach nicht mit, sorry
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #2153
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ne, das nicht, aber er bringt mir Lebensmittel, ohne dass ich dafür aus dem Haus muss. Ich muss nichtmal die Milchtüten in den 6. Stock tragen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #2154
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Kinderwunsch von der Verfügbarkeit eines stylischen Autos abhängig machen.
    Ja, das ist Deutschland hier!

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    SUVs sind doof. Die sehen immer so nach dicke Hose aus. Lieber einen Espace oder T6.


    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich hasse SUVs in der Stadt
    So isses.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    So alt wird kein Schw..... und alte Pferde kommen zum Metzger


    SUVs sind manifestierte Realitätsverweigerung. Und so eine asoziale Komponente haben sie auch.

    Dann lieber gleich so:

    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #2155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mir die heutigen Fahrerassistenzsysteme so ansehe, sind wir nach meinem Gefühl auch nicht mehr so ewig weit weg vom "vom Auto gefahren werden".
    Ich fürchte du hast recht lange dürfte es nicht mehr dauern wenn das passiert steige ich nicht mal mehr in den Bus.

  11. #2156
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was ist so toll daran SUV zu fahren? Meine Eltern hatten 2 Tiguans und jetzt einen Benz, aber das beste Auto war immer noch der BMW 525tds als Limousine.
    Das Sitzgefühl und der Überblick sind zum entspannten reisen einmalig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #2157
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ja, das hohe Sitzen ist angenehm. Aber ich würde jederzeit den BWM auch für lange Strecken vorziehen. Ich fahre ganz sicher nicht annähernd so viel wie du, aber mit diversen Wagen habe ich auch lange Strecken zurückgelegt und für mich bleiben Limousinen da das beste. Geschmackssache.

    Dazu kommt, dass ein gutausehender SUV bisher noch nicht gebaut wurde.

  13. #2158
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ne, das nicht, aber er bringt mir Lebensmittel, ohne dass ich dafür aus dem Haus muss. Ich muss nichtmal die Milchtüten in den 6. Stock tragen
    Das würde ich gerne auch mal machen, aber da der Rewe keine 150m von meiner Wohnung entfernt ist, bin ich doch zu geizig, um nur wegen Faulheit den Lieferaufpreis zu bezahlen. Doch eines Tages wird die Faulheit sicherlich obsiegen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2159
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Beim ersten Mal ist es kostenlos und dann bist du abhängig
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #2160
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass ein gutausehender SUV bisher noch nicht gebaut wurde.
    Also DAS kann man sicher auch anders sehen

    Den Jaguar F-Pace finde ich bspw. optisch durchaus ansprechend und sooo übel sieht der neue Volvo XC-90 jetzt auch nicht aus...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 144 von 264 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •