Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: [172] Bei Montes Ehre

  1. #16

  2. #17
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ah endlich zweite Seite, danke Derboe.

    Ich denke ich muss erst mal noch erkunden bevor ich mich festlege. Auch wenn Chris ne Civ hat die im Lategame stärker wird bin ich mir recht sicher das er keine Gefahr für mich sein wird. Die Frage ist halt ob er mir mehr als Juniorpartner nützt oder als Lieferant für neues Siedlungsgebiet.

    Wenn ich den Chinesen angehe hätte ich beides, Juniorpartner und genug Platz. Ausserdem würde es dann auch kein 2 vs 1 gegen mich geben. Allerdings scheue ich mich noch etwas gegen Joker vorzugehen. Defensiv scheint er sehr gut zu spielen (war in Hamis und Drominas 119er Story ja gut zu verfolgen und auch im 113er hat er stark verteidigt) und die Zhugenus sind natürlich wirklich ne Macht. Ich bin mir unsicher ob ich einen vernünftigen Angriff hinbekomme bevor er die hat (SH und Heldenepos müssen erst mal sein).

  3. #18
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Du solltest auf jeden Fall nochmal probieren, Kontakt mit Storm aufzunehmen. Ein verteidigender Joker und dann noch ein Storm, der dir in die Flanke fällt, das willst du bestimmt nicht erleben
    Storm steht übrigens auch 100% zu seinen Verträgen, allerdings wird er auch immer auf Sieg spielen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Schön, dass du auch noch eine Story schreibst.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  5. #20
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nach langer Abwesenheit von the Q geht es auch hier weiter.
    Bei Delhi wird etwas gescoutet.

    Bild

    Ausserdem werden zwei Barbaren geopfert. Der Jaguar muss jetzt wieder zurück damit in 3 Runden die Kulturerweiterung den Zucker eingemeindet. Nach dem Anschließen können die Einheiten dann erst mal wieder scouten da wir die Kriegerkaste dann erstmal nicht mehr brauchen. Die HS baut die Bib nach der KK.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #21
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Emoticon: feg

    Mal ein bisschen abstauben.

    Leider hing das Spiel mal wieder ein wenig. Drei mal dürft ihr raten an wem es lag.

    Hab leider die Bilder aus Turn 53 und 54 nicht mehr aber es ist auch nicht viel passiert.

    In Turn 55 bekommen wir einen Speeri von Almaty.
    Zusammen mit dem Jaguar wird erst mal die Bestie abgeräumt.
    Der BT kann beginnen den Zucker zu bearbeiten dann sollte Zufriedenheit erst mal kein Thema mehr sein. Besonders da die nächste Kulturerweiterung in 5 Runden auf das Rauchkraut geht.

    Bild

    Die HS entwickelt sich weiter prächtig. Nach der Bib kommt das Kolosseum danach kann es dann mit der SH losgehen. Dann wäre wohl ein Reiter ganz praktisch um nochmal ein wenig mehr über die Welt zu erfahren.

    Bild

    Der Überblick über die bekannte Welt. Beide Nebenstädte bauen noch an den Bibs danach folgen KK, Schwimmende Gärten und weitere Infrastruktur. Geld könnte eventuell noch ein Problem werden aber wir haben ja bald zwei Plantagen die wir bewirtschaften können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Da Tlalteloco eh noch länger für die Bib braucht als deine HS für Bib und Colosseum könntest nach dem Colosseum einen Siedler bauen. Der könnte Richtung Inder auf dem Kupfer eine Stadt gründen. Während der Siedler unterwegs ist kannst die staatliche Hochschule bauen. Danach den Inder schlucken. Am besten davor noch die große Mauer bauen. Ist bei einer Honorkarte und lauter Städten im Landesinneren saustark.

  8. #23
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Benni: Ich hab schon ne Weile überlegt ob ich den Inder rausnehmen soll. Ich könnte es wohl tun dann hätte ich aber ein 2 vs 1 am Hals (England und China würden sich dann sicher zusammen tun) und Storm und Joker sind zwei gute Spieler. Lass ich den Inder am leben wäre er ein verlässlicher Partner den ich nicht fürchten müsste und ich könnte versuchen China beizeiten anzugreifen.

    Turn 56.

    Bild

    Die Demo sieht immer noch sehr gut aus.

    Bild

    Die Bib in der HS ist fertig. Ich habe mich doch für eine Karawane statt des Kolosseums entschieden. Geld ist noch knapper als Zufriedenheit besonders wenn die weiteren Bibs fertig werden. Leider werden wir die Karawane erst mal nach Delhi schicken müssen da alle anderen Handelswege einfach zu unsicher sind.
    Tlatel ist gewachsen und kann dank des Hügelbauernhofes die Bib nun in 7 Runden fertig stellen.

    Bild

    Turn 58 und wir erledigen zwei Barb-Bogis.

    Bild

    Die Quest von Almaty sollten wir gewinnen. Zwar haben wir Marmor schon als Luxusgut aber ein paar Einheiten für umsonst nehmen wir natürlich trotzdem gern mit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #24
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auch hier ging es etwas weiter. Leider stockt das Spiel immer wieder. Was der Grund dafür ist dürft ihr gern versuchen zu erraten.

    In Turn 59 entdecken wir Vancouver.

    Bild

    Turn 60 und wir gewinnen die Kulturquest von Almaty.
    Dadurch entdecken wir den Kailash und die Stadtgrenzen der chinesischen Zweitstadt.

    Bild

    Inspiriert durch die Entdeckung des Glaubensberges erscheint unser Prophet und wir dürfen die zweite Reli gründen.
    Zehnt passt optimal. Da wir kaum Glauben machen und auch nicht vorhaben in Religebäude zu investieren wählen wir den Prodbonus.

    Bild

    Der Überblick. Trotz Reli haben wir finanziell kaum Spielraum von daher kommt die Karawane gerade recht. Mal schauen was wir noch bauen bevor der Bau der SH startet.

    Bild

    Die Demo ist weiterhin sehr schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #25
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Turn 61 ist gespielt und Turn 62 ist wohl heute gegen 10 Uhr bei mir angekommen (wird heute abend gespielt).

    Das Zugtempo ist also echt unterirdisch was meist an einer Person liegt aber reden wir nicht weiter drüber sonst reg ich mich nur auf.

    So viel ist im Spiel nicht passiert, allerdings dreht sich das Diplokarussell.

    Folgende Nachricht ging von England an alle Bewohner des Kontinentes:

    Achtung Spoiler:

    PBEM 172 Diplo

    Werte Herrscher unseres Kontinents!

    Ich melde mich bei Euch in einer Sache, die in unser aller Interesse sein dürfte. Da unsere Reiche bisher friedlich miteinander ausgekommen sind, denke ich, dass wir durchaus zu einer Übereinkunft kommen könnten.

    Meine Schiffe sind ja schon weit auf unserer Welt herumgekommen, und haben noch zahlreiche andere Völker kennenlernen können, die abseits von unseren Gestaden auf einer anderen Landmasse leben, namentlich die Griechen, die Polen, Hunnen sowie die Polynesier. Auf deren Kontinent geht es bei weitem nicht so freundschaftlich zu wie bei uns, und es kristallisiert sich heraus, dass Griechen und Hunnen wohl in naher Zeit die beiden anderen Nationen assimiliert haben werden. Dabei dürften, soweit ich die diplomatische Diskurse kenne und richtig interpretiert haben sollte, die Griechen geschickt Hunnen und Polen entzweit und manipuliert haben, die eigentlich gemeinsam gegen deren Herrscher Captain gezogen sind, sich aber mittlerweile spinnefeind sind.

    Nun ist davon auszugehen, dass Griechen und Hunnen gemeinsam sich die Länder abseits unserer Gestade aufteilen werden, und wohl, sobald sie dies Ziel erreicht haben, ihre Blicke in unsere Richtung werfen werden.

    Nun zum Grund meiner Depesche: ich möchte vermeiden, dass unser Kontinent, sobald es zu intensiveren Kontakt mit Griechenland und dem Hunnenreich kommt, dem selben Schicksal anheim fällt, und unsere Völker gegeneinander aufgehetzt werden um eine eventuelle Invasion unserer Länder zu erleichtern.

    Deswegen schlage ich ein Bündnis unserer Nationen gegen fremdländische Invasionen vor, sei es ein Verteidigungspakt um unsere Bürger zu schützen, oder, wenn von Euch erwünscht, auch ein offensiver Bund um der Gefahr einer Landnahme gleich präventiv zuvorzukommen.

    Wie genau diese Union aussehen könnte, würde ich hiermit zur Diskussion stellen. Ich selbst werde mich wohl ab diesem Zyklus im Kriegszustand mit Griechenland befinden, da ich nicht zusehen werde, wie der Captain der griechischen Nation ungestört ein Volk nach dem anderen zu unterwerfen droht. Ich möchte festhalten, dass dies, so wir eine Einigung erreichen können, kein ausgerufener Bündnisfall wäre, und ich niemanden verpflichten möchte, sich an unsere Seite zu stellen. Aber natürlich würde mich ein jedes Volk freuen, dass es uns gleich tut.

    mit besten Grüßen

    King Storm

    ooc: der Captain ist knackiger, harter Gegner, gegen den wir es uns nicht leisten können, gegeneinander ausgespielt zu werden, dass zeigt der andere Kontinent eindruckvoll ... und die Spielklasse Captains ist sicherlich allseits bekannt ... wenn wir zusammenhalten, können wir ihn aber sicherlich ein gutes Match liefern, und selbst er kocht nur mit Wasser ... und ist damit schlagbar


    Nachdem ich eine Weile darüber gegrübelt habe, fiel der Entschluss die Kontinental-Allianz voranzutreiben. Wie bereits erwähnt schwankte ich ja lange Zeit zwischen friedlichem Aufbau und Einnahme von Indien hab mich jetzt aber für den friedlichen Weg entschieden. Im Endeffekt zeichnet es sich ab, dass auf dem anderen Kontinent der Captain und q_Aladin ziemlich stark werden. Ich selber kann wenig dagegen machen außer eventuell selber über Eroberungen zu wachsen. Das würde mir aber sicherlich nicht leicht fallen (Delhi wäre zwar eays danach hab ich aber imho China und England im Bündnis an der Backe). Zu guter Letzt würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht gewinnen, da es mir einfach an Küstenstädten fehlt. Ein A-Waffenverbot (habe ich vor ein paar Wochen schon die Anfrage gestellt) wurde im PBEM-Faden abgelehnt und so zeichnete sich vor meinen Augen die düstere Zukunftsvision, wie ein griechischer oder hunnischer Flugzeugträger die A-Bombe ranschippert und der schöne aztekische Dschungel in Flammen aufgeht. Um dieses Szenario zu verhindern, scheint es mir am sinnvollsten auf die Stärken von England zu setzen. Ich hoffe das Storm (mit unserer Unterstützung) die Seeherrschaft an sich reißen kann. Wenn die Küstenstädte auf dem anderen Kontinent erst mal brennen und man eventuell noch mit einer Landungsoperation nachlegt, sollte der andere Kontinent nicht mehr um den Sieg spielen können.

    Alle Gegner auf meinem Kontinent habe ich in Reichweite von daher sind mir starke Gegner auf meinem Kontinent immer noch lieber als starke Gegner auf dem anderen Kontinent.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #26
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Mittlerweile sind die Weichen für den Kontinental-NAP schon gestellt. Wichtig ist hier natürlich, dass man sich einig ist, wie der Heimatkontinent aufgeteilt wird. Hier laufen mittlerweile die Gespräche, an sich sind aber alle Parteien mit der Grundidee eines Kontinentalbündnisses einverstanden.

    Meine Grenzen zu Indien sind gesteckt und mit England habe ich keine. Damit bleiben mir die Verhandlungen mit Joker. Ich hab ihn schon angeschrieben und warte momentan auf Antwort. Mein Vorschlag an ihn ist, dass ich mir Mogadischu (ein wenig die Option auf See mitzumischen will ich mir erhalten und da meine Küste keinen vernünftigen Siedlungsplatz hat muss ich wohl den St.st. einnehmen) einverleiben darf mit der Option noch eine Füllstadt auf der Achse Tenochtitlan-Mogadischu setzen zu dürfen. Mal schauen was er sagt.

    Ansonsten bleibt die Marschrichtung weiter Staatl.Hochschule-Heldenepos-Jaguare bauen- zu Schwertis uppen-Mogadischu einnehmen-über Stahl zu Schiesspulver techen und dann hoffentlich auf dem anderen Kontinent zu schlagen.
    Wenn Storm es schafft die Seeherrschaft zu bekommen, sollten wir einen Außenposten einrichten können. Ein vorrücken mit Jaguarmusketen und den Zhugenus könnte dann eventuell Erfolg haben (obwohl das natürlich alles große Zukunftsmusik ist).

    Aktuell wünsche ich mir eigentlich nur das Polen jetzt bald raus ist, damit es hier endlich mal weiter gehen kann.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #27
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nachdem das weitere Vorgehen ja bereits erläutert wurde, hier nochmal das versprochene Ingame-Material

    Bei Tla machen sich die Barbaren breit. Der Speeri kommt in die Stadt und der Jaguar zieht auf den BT.

    Bild

    Teno baut noch ein Kolloseum da Zufriedenheit weiterhin knapp ist. Teo sollte mit den schwimmenden Gärten gut wachsen können.

    Bild

    Die Karawane wurde letzte Runde nach Tla verlegt. Der Weg nach Peking ist momentan der sicherste und ertragreichste und wir sind ja jetzt alles Freunde.

    Bild

    Damit die Barbs nicht auf dumme Ideen kommen werden sie allerorts angegriffen. Der westliche Barb verkürzt so auch nochmal die Einführung der nächsten SOPO. Nächste Runde ist Ehre voll und der Axtwerfer sollte dann schon Gold bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #28
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616

  14. #29
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #30
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Hier gibts ? Ich bin dabei

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •