Seite 168 von 170 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170 LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2506
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Ich habe das normale Basisspiel von Pandemie. Das hat zu viert echt Spaß gemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #2507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Wenn es nicht so komplex sein soll, wir hatten neulich Andor Junior ausgeliehen und viel Spaß dabei. Das ist ein ziemlich normales Brettspiel was den Wiederspielwert angeht. Die Monster zu bekämpfen kostet natürlich Zeit, aber wird nicht extra bestraft.

  3. #2508
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.853
    Spirit Island hat bezüglich Komplexität einen gewissen Ruf aber ich finde die Komplexität hängt stark vom gewählten Schwierigkeitsgrad und Geist ab und die Regeln an sich sind eigentlich sehr schnell verstanden, insbesondere ohne die Erweiterungen.

    Ansonsten könnte man noch Gloomhaven in den Raum werfen, das hat zumindest auch ein Fantasy setting und das erschien zumindest am Anfang (hab es nicht zu Ende gespielt) jetzt auch nicht übermäßig kompliziert.

    Die Arkham/Eldritch Horror Reihe war von der Komplexität jetzt auch nicht so schlimm fand ich.

  4. #2509
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Clinic Rush Also wenns schon um das Thema geht. Fängt auch die Hektik im Krankenhaus sicher gut ein.

    Spirit Island ist natürlich ein echtes Highlight und wohl das schönste Coop-Spiel das ich bislang gespielt habe.

    Legacy-Spiele gibt es inzwischen auch einige bei denen man nach der Kampagne einfach auch weiter mit den erreichten Zielen und Veränderungen weiterspielen kann. Das sollte es sicher auch im Bereich der kooperativen Spiele geben.

    Wenn deine Frau noch nicht wirklich viel gespielt hat dann solltest du zum einen wohl schauen welches Setting ihr besonders gefällt weil das für Einsteiger oft der Punkt ist mit dem man sie an den Tisch bekommt und auch behält und es sollte auch vom Schwierigkeitsgrad nicht zu viel sein. Dann lieber echt was kleineres nehmen zum Einstieg und schauen ob sie damit zurecht kommt. Merke inzwischen oft, dass man als Vielspieler die Einstiegshürde unterschätzt. Außerdem solltest du die Regeln lernen und können - außer ihr mögt es gerne gemeinsam die Regeln zu studieren. Viele schreckt das ziemlich ab.

    Legenden von Andor bin ich zwiegespalten. Einmal weil es viele Token und Zeug hat was schon den Aufbau (zu dem was es ist) übermäßig lang macht mMn und dann hat es zwei große Probleme: Man kann ziemlich früh einfach durchrechnen ob man gewinnt und wie man es anstellt und es hat ein Alphaleader-Problem (selbst schon so erlebt). Willst du es eleganter und schöner nimm Spirit Island. Willst du einfacher einsteigen und schauen wie sie damit umgeht nimm Dorfromantik oder eben echt eines der Stressspiele wie Kitchen/Clinik Rush. Bei denen steigt nämlich wie bei Magic Maze der Schwierigkeitslevel an und das auf einem einstiegsfreundlicherem Level als Spirit Island.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #2510
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Spirit Island hat bezüglich Komplexität einen gewissen Ruf aber ich finde die Komplexität hängt stark vom gewählten Schwierigkeitsgrad und Geist ab und die Regeln an sich sind eigentlich sehr schnell verstanden, insbesondere ohne die Erweiterungen.
    Ja wenn ohne Erweiterungen anfangen. Eindeutig. Und die Regeln vorab anschauen. Aber wie gesagt: Die Hürde für Nicht- / Wenigspieler ist dennoch immens.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #2511
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Spirit Island ist für mich als filthy Casual großartig. Aber bitte höchstens eine Übungsrunde mit dem Basisspiel.

    Das andere hier ist Mageknight.

    Will das jemand geschenkt? War die Tage bei Ikea. Böte sich an.
    Hallo.

  7. #2512
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Pandemic Legacy sind mindestens 12 Spiele, ich glaube wir hatten 15 benötigt. Wie viele deiner Spiele hast du 15 mal gespielt? Es gibt aber in der Tat auch ein normales Spiel und einige Ableger - bei den Ablegern kann ich dir aber nicht sagen wie sie sind. Das Grundspiel ist auch in Ordnung, nicht zu komplex und bietet gute Kooperationsmöglichkeiten.
    Ja, Pandemie (das Grundspiel) gehört zu meinen ewigen Top 3 Spielen.
    Pandemic Legacy - 1 sind wir leider nicht ganz durchgekommen, bevor meine liebe Frau starb. Nr. 2 steht daher noch ungenutzt im Schrank, werde ich aber irgendwann mal, zur Not allein, angehen.

    Das war damals ein grandioser Jahrgang. Im selben Jahr wie Pandemie hat ja Dominion alle Preise abgeräumt, und das absolut zurecht!

  8. #2513
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.497
    Ich habe Clinic Rush zum Geburtstag bekommen, ich bin sehr gespannt.

  9. #2514
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Ist das dann so wie die ganzen Bauern, die Landwirtschaftssimulator spielen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #2515
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich habe Clinic Rush zum Geburtstag bekommen, ich bin sehr gespannt.
    Ich auch - auf deinen Bericht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #2516
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist das dann so wie die ganzen Bauern, die Landwirtschaftssimulator spielen?
    Emoticon: ablach

  12. #2517
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.660
    Isso.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #2518
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.528
    Haha .

    btw
    Hallo.

  14. #2519
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nenn mich noch einmal Bauer.. Emoticon: bauer

    Im Simulator ist die Umwelt wenigstens noch in Ordnung..
    Geändert von WeissNix (01. März 2024 um 13:42 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #2520
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    966
    Kann man im Simulator auch protestieren gehen und die Ampel beschimpfen?

Seite 168 von 170 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •