Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 331

Thema: PBEM 177 - Immer Krieg

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Ich fasse mal zusammen:

    Standart Karte (für 8 Spieler)
    Startzeitalter Antike
    Schnell
    Alle DLC
    Karte: Seen (Ozean)
    SG7
    Wütende Barbs
    Civs: Zufall (Außer Venedig)
    Diplo-, Kultur- und Herrschaftssieg

    Zugreihenfolge:

    Bissi: egal
    Chris der Phönix: 22:00 - 24:00 und 6:00 - 7:00
    Incomepetence: ab 23:00
    Fruchtzerg: 3:00 - 8:00
    Fena: 1:00 - 12:00 teilweise auch tagsüber
    Shizzr/Tratty: Shizzr immer außer nachts. Tratty: 19:00 - 23:00
    AlphaOrange: 18:00 - 24:00

    Von Fruchzerg und Inco bräuchte ich dann noch die Zugzeiten. Hab dich, Inco, erstmal hinter mich gesetzt. Das klappt im anderen Pbem ja auch ganz gut, falls dus anders haben willst sagste bescheid ^^
    Kannst du dein egal noch etwas eingrenzen Bissi? Damit ist es schwer zu arbeiten Vor allem wenn sich da bald was ändert.
    Sobald von allen die Zeiten da sind würfel ich noch den Startspieler aus.

    Bleibt noch die Frage nach 'nem 8ten Spieler: Mir ziemlich wurst, 7 reichen da meiner Meinung nach. Habe aber auch kein Problem mit einem weiteren. Kann nur sein, dass ich das Spiel dann neu erstellen muss weil ich nicht herausfinde wie ich nun noch einen hinzufüge, laut Tool läuft das Spiel ja bereits schon

    Bei den Siegmöglichkeiten ist auch noch was offen (Zeitsieg raus ist hoffentlich selbstverständlich ). Gibt ja paar Stimmen die gegen Forschungssieg sind Wir können da abstimmen oder auch nicht, wenn Fruchtzerg ihn drin haben möchte bleibt er das. Bräuchten da nur mal ne klare Ansage.
    Geändert von Fena (29. Juli 2014 um 13:28 Uhr)

  2. #32
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    hoi... stell mich mal eher direkt vor dir rein, weil ich kann morgens meist nicht, und in den meisten fällen kann ich auch schon vor 1 Uhr nachts ... auch wenn ich sonst eher nachts ziehe...
    also zugzeiten ab 23 Uhr normalerweise... ab und zu auch schon nachmittags

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Zugzeiten 3:00 - 8:00
    Ok dann ohne Forschungssieg.

    Was meint ihr wegen 8.Spieler?

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    7 ist ok, damit es tatsächlich auch zügig geht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Hau mich zwischen AO und Chris rein

    Dann noch:
    - Kein Manhatten
    - Nur Dominanzsieg

    Korrekt?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Kein Manhatten ist richtig, Kultur und Diplosieg sind bisher auch noch drin. Es endet wahrscheinlich sowieso durch den Krieg, aber die beiden alternativen bringen etwas Spannung rein da man wenigstens ein wenig auf andere Dinge als Klopperein achten muss

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Shizzr/Tratty: Shizzr immer außer nachts. Tratty ?
    Abends, bevorzugt 19:00 - 23:00. Aber da Shizzr später auch zieht, würde ich das nur mit niedrigerer Prio beachten.
    AlphaOrange: 18:00 - 24:00
    Chris der Phönix: 22:00 - 24:00 und 6:00 - 7:00
    Fena: 1:00 - 12:00 teilweise auch tagsüber
    Incomepetence: ?

    Bei den Siegmöglichkeiten ist auch noch was offen (Zeitsieg raus ist hoffentlich selbstverständlich ). Gibt ja paar Stimmen die gegen Forschungssieg sind Wir können da abstimmen oder auch nicht, wenn Fruchtzerg ihn drin haben möchte bleibt er das. Bräuchten da nur mal ne klare Ansage.
    Zeitsieg raus passt. Ich würde aber irgendwelche alternativen Siegmöglichkeiten drinne lassen, sowas wie ein Kultursieg ist bei allways-war eh schwieriger. Lässt wie gesagt etwas Spannung und führt auch dazu, das man sich nicht total einigeln kann sondern den entsprechenden Spieler der dadurch siegen könnte mal angreifen muss.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Kein Manhatten ist richtig, Kultur und Diplosieg sind bisher auch noch drin. Es endet wahrscheinlich sowieso durch den Krieg, aber die beiden alternativen bringen etwas Spannung rein da man wenigstens ein wenig auf andere Dinge als Klopperein achten muss
    Kultur wird wahrscheinlich eh nichts, aber können wir drin lassen.
    Diplosieg können wir auch gerne drin lassen

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    So, Zugreihenfolge steht. Wenn keine Einwände bis morgen Abend kommen würfel ich noch den Startspieler aus und es kann los gehen

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    So, Zugreihenfolge steht. Wenn keine Einwände bis morgen Abend kommen würfel ich noch den Startspieler aus und es kann los gehen
    Super! Änderst du dann die Reihenfolge im Tool? Dann freu ich mich auf heiße Kriege.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Danke Fena fürs organisieren. Und bin mit allem geschriebenen hier einverstanden!

    Karte brauchen wir halt noch

  12. #42
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    So, letzte Mail vor Abfahrt

    0rkrist hatte sich ja schon bereit erklärt. Müsst ihr ihn noch mal anhauen, er weiß bescheid. Machts gut, viel Spaß und ein spannendes Spiel!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #43
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Jopp, wenn ihr die Spieleinstellungen geklärt habt, schickt einfach jeder sein PW per Privatnachricht an mich. Wäre gut, wenn das bis Mittwoch passiert ist, weil ich von Donnerstagmittag bis Montag dann selbst unterwegs bin

    lg
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #44
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von Tratty Beitrag anzeigen
    Vermutlich nicht zu erreichen. Vermutlich ist der Spielegenerator auf grade Größen ausgelegt und nimmt dann nen 8er-Generierungsskript und lässt einen Platz frei...
    Das meinte ich da mit nicht, um das mal aufzuklären...

    Es dauert immer recht lange, sich Karten generieren zu lassen und dann für alle Spieler die Passwörter einzugeben und die ersten Züge zu machen, um nachzusehen ob alle Startplätze in etwa gleich gut sind. Wenn dann einer 3x Salz + 2 Weizen und Kühe oder ähnliches hat (und/oder jemand in der Tundra hängt) lasse ich mir eine neue Karte generieren und das Ganze geht von vorne los. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine auffällig gute/schlecht Startposition bekommt ist bei mehr Spielern einfach höher als bei weniger Spielern. Außerdem dauert das Durchgehen der Startplätze und das ziehen der ersten Runden einfach länger. Wenn ich dann eine Stunde daran gesessen habe sage ich mir dann halt an einem bestimmten Punkt: "Naja, nicht perfekt ausgeglichen... Aber doch relativ ausgeglichen. Der Rest regelt sich über Diplomatie und Spieldynamik (Alle auf den Führenden und ähnliches)".

  15. #45
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Bzgl. Startposis hat Pelikopter übrigens recht

    Je mehr Spieler, desto "unfairer" sind häufig die Posis. Wäre erheblich einfacher zu regeln, wenn ich über den WorldBuilderdirekt die Posis anschauen könnte - der geht aber aus unerfindlichen Gründen bei mir nicht
    Immerhin kann man ja seit BNW die Startkonfiguration speichern, was die Sache schonmal ein bisschen erleichtert.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •