Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Probleme auf großer Karte

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Ich würde sagen es lieg am SG König

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.14
    Beiträge
    5
    Zu einfach meinst du? Weil oben jemand geschrieben hatte, dass das ab König schwer werden würde?

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Das Klo Beitrag anzeigen
    Zu einfach meinst du? Weil oben jemand geschrieben hatte, dass das ab König schwer werden würde?
    Fuer einen ab Koenig und wieder anderen ab Siedler... Das ist doch nicht fest zu machen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    religion ist nicht immer wichtig. ich ignorier manchmal komplett die Religion - mir ist auch schon passiert, das ich erst mit Erbau der Notre Dame und ihren 4 Glauben ein Pantheon gründe. ich fang mir selbst ne Reli ein oder auch nicht. Gewinnen tut man trotzdem. An Zufriedenheit mangelts auch nicht.
    Den Schrein bau ich nämlich äußerst ungern, da ich finde es ist einfach zu teuer für seine Kosten - lieber ein 2. Krieger, manchmal erwisch ich mich sogar beim 3. Krieger um Barblager zu plündern. Ich baue ihn eig. nur mit 2 Zivs: Nr. 1 Ägypthen und Nr. 2 Byzanz weil das die einzigsten beiden sind, wo ich auf Tradition/Unabhängigkeit - Frömmigkeit oder Frömmigkeit von Beginn und Ratio/Wirtschaft gehe. (Ägypthen eignet sich halt in der Regel Tradition besser, weil man dann nen verdammt FETTEN Bonus auf Wunderprod. kriegt, aber wie gesagt auch schon ein reinen Frömmigkeit Ägypther erwischt - für Anfänger nicht geeignet, da man Wissen muss, wie die KI agiert und eine ungefähre Ahnung haben soll, in welche Richtung man techt (z.B. sind die Theologie-Notredame Wunder extrem wichtig also quasi auf SG7+ nur sehr begrenzt möglich - ab IZA kriegt man so aber bis ca.10k Glauben extrem schnell die großen Wissenschaftler/gr. ings).

    Wenn du der erste mit Reli sein willst, wähle: Äthiopien und bau ALS ERSTES die Stele, Maya, Kelten und gehe auf Tradition oder BESSER auf unabhängigkeit (unabhängigkeitsspiele haben mehr LERNWERT, da man VIEL mehr überlegen muss, was eigentlich Civ5 ausmachen sollte. Tradi neigt zum durchklicken).

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.14
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Fuer einen ab Koenig und wieder anderen ab Siedler... Das ist doch nicht fest zu machen...
    Ich hab mich halt gewundert, dass ich beim ersten Spiel auf König überhaupt kein Problem hatte, eine Religion zu gründen, trotz der oben genannten Schwierigkeiten. Ist aber jetzt auch egal. Das Spiel ist erloren, weil ich den Fehler gemacht habe, einem Stadtstaat den Krieg zu erklären (dachte, ohne Schutzmacht, ist das den anderen Civs egal). Daraufhin wurde ich mehrfach denunziert und auf einmal haben mir alle den Krieg erklärt.

  6. #21
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Das Klo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich halt gewundert, dass ich beim ersten Spiel auf König überhaupt kein Problem hatte, eine Religion zu gründen, trotz der oben genannten Schwierigkeiten. Ist aber jetzt auch egal. Das Spiel ist erloren, weil ich den Fehler gemacht habe, einem Stadtstaat den Krieg zu erklären (dachte, ohne Schutzmacht, ist das den anderen Civs egal). Daraufhin wurde ich mehrfach denunziert und auf einmal haben mir alle den Krieg erklärt.
    Das hat mit Verlaub sicherlich nicht wirklich was mit dem Stadtstaat zu tun. Es ist ein Punkt, der das Fass sicherlich überlaufen ließ. Da muss halt noch ne Menge mehr passiert sein, weshalb du so leicht Aussenpolitisch isoliert werden konntest.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.14
    Beiträge
    5
    Ja, ich seh schon, ich muss noch diverse Varianten ausprobieren. Ich bin jetzt erstmal zurück auf Prinz und muss sagen, dass es teilweise sehr unterschiedlich läuft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •