Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 350

Thema: [172] Ehre Zwang - Die Hunnen kommen.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776

    [172] Ehre Zwang - Die Hunnen kommen.

    Da im 165er nur alle 5-7 Tage nen Zug gemacht wird, hab ich beschlossen noch nen Game zu zocken.


    Ich spiele die Hunnen:




    Zusammenfassung:

    - Captain -> Griechenland
    - The Q -> Polen
    - Mambokurt -> Atzteken
    - GeneralLee -> Indien
    - q_aladin -> Hunnen
    - TheJoker06 -> China
    - pelikopter -> Polynesien
    - Storm -> England

    Andere Settings:

    - Fraktal (die sahen mir recht gut aus. Große mehrere Kontinente, teils auch direkt Verbunden, aber keine reine Pangäa. Da bleibt viel Raum für Möglichkeiten)
    - Standard für 8 Spieler mit 16 Stadtstaaten. Stadtstaaten bzw die Spieler aber auf Kaiser.
    - Wütende Barbaren.
    - Alle Siegbedingungen.
    - BNW + alle Erweiterungen (ausser diese ganz letzte Erweiterung mit dem Aussehen)

    Zusatzregeln:
    1. Der Ehrebaum ist vollzumachen bevor andere Sopos gewählt werden dürfen. Einzige Ausnahme sind die Sopo-Opener, die immer gewählt werden dürfen.
    2. Als Ideologie ist Autokratie zu wählen, jedoch muss man nicht zwingend Autokratie-Sopo aussuchen.


    Civs werden von den Spielern selbst bestimmt. Kein Zufall.







    So ich hoffe nun hat jeder Mitspieler den Thread ignoriert.




    Hier meine Startpostion:

    Achtung Spoiler:


    Siedler ist gewandert um die Kuh und den Zucker im Radius zu haben. Berg ist auch noch drin.
    Die Startposition gefällt mir gut.




    Ich habe mir überlegt erst Tradition zu öffnen. Opener sind ja erlaubt. So erhalte ich schneller Kultur und Land in der Hauptstadt.
    Danach mache ich dann Ehre voll.
    Geforscht wird erst Keramik dann Bogenschießen, wegen den wütenden Barbaren.
    Gebaut wird erst ein Scout dann ein Monument.


    Und die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (102,6 KB, 867x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Anfang.jpg (164,3 KB, 1016x aufgerufen)
    Geändert von q_aladin (14. Juli 2014 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    ich werde mal die Story mitverfolgen.

  3. #3
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Achtung Spoiler:

    Bogenschützen würde ich gar nicht bauen, forsch lieber schnell das Rad und bau Berittene Bogenschützen, die sind stärker und schneller. Auch ein früher BT ist bei dir sehr stark, da Weiden 2 Produktion bringen. Ich wünsch dir natürlich auch viel Spaß und Glück
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #4
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Bogenschützen würde ich gar nicht bauen, forsch lieber schnell das Rad und bau Berittene Bogenschützen, die sind stärker und schneller. Auch ein früher BT ist bei dir sehr stark, da Weiden 2 Produktion bringen. Ich wünsch dir natürlich auch viel Spaß und Glück
    Da bin Ich zu 100& Dromina`s Meinung.

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    ich werde mal die Story mitverfolgen.
    Dann gesell ich mich mal direkt dazu mit ner großen Tüte

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:


    Da bin Ich zu 100& Dromina`s Meinung.
    Achtung Spoiler:


    Ich auch. Herzlichen Dank für den Tip. Ich hatte an den Zusatzhammer nicht gedacht.
    Kommt davon wenn man ne Ziv spielt die man noch nie porbiert hat

    Hmm soll ich den BT vor oder nach dem Monument bauen?
    Irgendwie erscheint mir jetzt der BT fast wichtiger.

  7. #7
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Achtung Spoiler:

    Da ihr Ehre zuerst voll machen müsst, würde ich das Monument möglichst zügig bauen (erste Sopo auch den Tradi Opener, das spart Gold für Landkauf), ggf. eher den Schrein erst einmal weglassen, also Späher/Krieger - Monument - BT. Da du Kalender früh brauchst wegen deinen Luxusgütern, könntest du ggf. Stonehenge anpeilen und dir so eine Reli holen bzw. reicht nur fürs Pantheon auch ein später Schrein, kommt dann nur auch sehr spät, oder du spielst einfach ohne eigene Religion und dafür mehr auf Einheiten und frühen Rush. In meiner Story hab ich den BT über die zweite Sopo geholt, kannst du hier aber ja nicht. Wenn du ein Glaubens-NW findest, kannst ja den Plan nochmal ändern.

    Wichtig ist nur, dass du dir einen Plan zurecht legst, ggf. auch mal für die ersten Bauaufträge durchrechnen mit möglichen Hämmern und möglichem Wachstum etc., und dann zielstrebig durchziehen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Good luck. Hab hier was, wie das mit den Hunnen geht http://www.civforum.de/showthread.ph...n-am-Horrizont
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Danke für die vielen Anregungen.

    Ich hab mir jetzt einerseits Dromina seine Story angesehen und den Thread von Civas durchgekuckt. Dort hab ich die Videos von viktorianer studiert.

    Folgende Gedanken sind mir da gekommen:

    Achtung Spoiler:

    Soll ich überhaupt Keramik als erstes Forschen?
    Wenn ich den Schrein nicht baue dann wäre doch Bogenschießen--> Rad --> Keramik --> Kalender die bessere Reihenfolge oder?

    Dann noch eine Wunderfrage. Stonehenge wurde ja schon von Dromina angedacht, aber wie siehts mit dem Artemis Tempel aus? Soll ich den probieren?
    Der Bauvorteil würde sich doch dann auch auf die berittenen Bogenschützen auswirken? Oder lohnt der Tempel für die Berittenen nicht, da ich in der Zeit die ich dafür zum bauen brauche schon zwei Berittene baue?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Solltest du vor haben einen deiner Mitspieler zu rushen würde ich auf alle Wunder verzichten und nur UUs pumpen. Wunder sind zum Erobern da
    Keramik ist aber schon gut. Auch wenn die Weizenfelder erst im 3er Radius sind, so würdest +4 von der Kornkammer kriegen. Und auch ein Schrein für einen Pantheon wär nicht das verkehrteste. Kultur von Weiden oder Plantagen lacht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Also wird auf Wunder verzichtet,
    Achtung Spoiler:
    denn falls ich einen Nachbarn habe will ich den auf jedenfall rushen.
    Ich habe noch nie die Hunnen gespielt und will deren UU auf jedenfall ausspielen und wenn ich dabei unter gehe.




    Runde 1:
    Achtung Spoiler:


    Der Krieger entdeckt eine Ruine. Er geht aber erstmal noch einen Schritt nach Osten um das Gebiet im Süden einsehen zu können.





    Demo:
    Achtung Spoiler:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von q_aladin (16. Juli 2014 um 18:17 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Runde: 2

    Die Ruine gefällt mir und das neu aufgedeckte Gebiet auch. Trüffel, Bananen, Weizen und Edelsteine und Forschungsurwald.




    Stadt:



    Demo: Captain und Mambokurt haben 4 Punkte mehr. Einer hat ne Technologie und einer hat Bevölkerung gefunden.

    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von q_aladin (16. Juli 2014 um 18:32 Uhr)

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Theoretisch ginge auch ein Kulturfund und damit bereits die erste SoPo. Das lässt sich evtl. in ein paar Runden rausfinden...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Theoretisch ginge auch ein Kulturfund und damit bereits die erste SoPo. Das lässt sich evtl. in ein paar Runden rausfinden...
    Stimmt, Tech oder Kultur. Danke!
    Einer hat jedenfalls Bevölkerung laut Demo.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •