Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 577

Thema: Graf XL: The world is my Donut

  1. #61
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat von Karlzberg
    orange: 8 von der jetzigen posi, dann kannst du noch den hügel bearbeiten und verlierst nciht das leckere grünland 6 vom mais. außerdem hast du weniger überschneidungen mit deiner hs, die mal richtig groß wird.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Nix kann die Stadt an der Stelle, sie hat dann nämlich keine Nahrung. Abgelehnt
    Sind die Schweine keine Nahrung??

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Zitat von Karlzberg
    orange: 8 von der jetzigen posi, dann kannst du noch den hügel bearbeiten und verlierst nciht das leckere grünland 6 vom mais. außerdem hast du weniger überschneidungen mit deiner hs, die mal richtig groß wird.

    Sind die Schweine keine Nahrung??
    Das wollte ich gleich noch korrigieren im Turnset
    Aber du hast völlig recht und Karlzberg auch - die Schweinereien sind tatsächlich mit drin, wie ich beim Gründen dann bemerkt habe. Gräfliche Blindheit

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 (42 turns) - bis BC 1500

    Los Gründos



    Nach einigem Hin und Her mit aufmüpfigen Untertanen - ein gewisser Karlzbyrgos tut sich da besonders hervor - beschließt Der Graf, von seinen herrscherlichen Qualitäten Gebrauch zu machen.

    'Ob da jetzt Schweine mit dabei wären oder nicht an der anderen Stelle, ist rein hypothetisch. Wir sind Graf Gyros von Perversien und Wir haben Bock auf Fisch und nicht auf Schwein.
    Ich sagte, die verdammte Stadt kommt auf den Hügel! Also kommt die Stadt auf den Hügel und wenn jetzt noch einer die Klappe aufreißt, wird er direkt unter der Stadt begraben - im Hügel! Los - Abmarsch, laßt die Sandalen rauchen!'
    Emoticon: peitsch

    Und so erweitert Persien erstmals seinen Machtbereich...

    Bild


    ...mit der lieblichen Hügelstadt Persepolis.

    Auch bei der Forschung ist der Herrscher unnachgiebig, statt mystischer Seltsamkeiten wird zuallererst die Kunst des Fischens erforscht, denn sonst kommen wir an das geschuppte Meeresgetier ja nicht so recht ran.

    Die Hauptstadt wächst und gedeiht in der Zwischenzeit so sehr, daß man langsam nachts nicht mehr auf die Straße gehen kann.
    Gut, das tut eigentlich ohnehin niemand, denn die Straßen sind naturgemäß um diese Zeit stockduster, aber trotzdem fühlen sich die Bewohner verunsichert.

    Auf jeden Fall wird dank genialer herrscherlicher Planung...

    Bild


    ...die erste Polizeieinheit Persiens zeitgleich mit dem weiteren Wachstum fertig, das Volk ist gebührend beeindruckt und fühlt sich gleich viel beschützter

    Doch damit nicht genug - kaum ist das Fischen erfunden...

    Bild


    ...ist auch noch zeitgleich das Kupfer verfügbar geworden und somit kann Persepolis mit maximaler Produktion beginnen, das erste Arbeitsboot zu stricken.

    Bild


    Der Graf ist zufrieden

    SID möchte uns offensichtlich dazu animieren, auch ein paar Axtkämpfer auszubilden...

    Bild


    ...doch das muß noch ein wenig warten.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (11. Mai 2014 um 14:45 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    In den tiefen Wäldern des Kontinents trifft unser Spähbogi erstmals auf gleichartig ausgerüstete Barbaren...

    Bild


    ...und besiegt sie kurzerhand, was Der Graf spontan sehr begrüßenswert findet

    Ein weiterer Widersacher enthüllt seine Anwesenheit...

    Bild


    'Sally, alter Kameltreiber. Long time no see!'

    Ein Kollege von ihm wurde nach Süden entsandt, um der Terrorbanane mal auf die Finger zu schauen - und tatsächlich, wir treffen am südlichen Schafsfluß...

    Bild


    ...einen zulunesischen Erkunder, zum Glück noch ohne Begleitung von Geländeerschließungsexperten

    Dann wird dieser seltsame Mystizismus erforscht...

    Bild


    ...was uns das Aufstellen total sinnloser Steinsäulen ermöglicht, die unsere Untertanen aber extra toll finden - da wollen wir mal nicht so sein

    Derweil sind die ersten Zedernholzwälder um Grafopolis den Äxten zum Opfer gefallen, um die Produktion eines weiteren Siedlertrupps zu beschleunigen...

    Bild


    ...der sich eiligen Schrittes in den Süden begibt, um am Fluß eine weitere Stadt zu gründen zum Ruhme Persiens.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - III

    [...]

    Kaum ist die neue Stadt errichtet, nörgeln die Bewohner rum...

    Bild


    ...was den Herrscher zu wenig schmeichelhaften Bemerkungen veranlaßt!

    'Ihr Söhne von räudigen Bettwanzen und Töchter von Eseln!
    Ihr seid die persische Kultur in dieser Gegend und werdet sie gefälligst beibehalten - das ist eure Aufgabe, ihr Erbsenhirne!
    Noch einmal so eine idiotische Anfrage und Wir werden die neue Ansiedlung mit einem schmucken Zaun aus euren Knochen umgeben - Grafopolis hat Volk genug!'
    Emoticon: achja


    Damit die Siedler das so weit weg von daheim auch begreifen, schickt Der Graf sicherheitshalber noch eine kulturelle Kontaktgruppe hinterher...

    Bild


    ...was die Terrorbanane hoffentlich davon abhalten sollte, an dieser Region ein gar zu großes Interesse zu entwickeln.

    Trotzdem fällt es den Neulingen schwer, sich einzuleben. Noch bevor man dazu kommt, die umgebenden Wälder abzuholzen...

    Bild


    ...werden die schon niedergebrannt

    Um nicht plötzlich völlig pleite dazustehen, erfindet Der Graf mal ganz zügig...

    Bild


    ...die Töpferei für seine Untertanen, den ersten Hütten steht somit nichts mehr im Wege.
    Außer - man ahnt es bereits - ein gewisser Mangel an zivilen Arbeitskräften, versteht sich

    An der Nordgrenze häufen sich allmählich die Sichtungen unfreundlicher Randalierer vom Schwarzen Block...

    Bild


    ...wir sind sogar gezwungen, unseren Wachkrieger zu opfern, damit nicht etwa das kostbare Kupfer geplündert wird. Er stirbt nicht vergebens, der Bogenkollege kann die Gefahr danach bannen, wie es sich gehört.
    Friede seinen Einzelteilen Emoticon: weihrauch


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - IV

    [...]

    In Grafopolis wird im Jahre 2500 des persischen Kalenders fleißig an weiteren Landerschließern gearbeitet...

    Bild


    ...wobei möglicherweise doch ein weiterer Arbeiter vorzuziehen wäre

    Denn unser Siedlungsbeauftragter kann das ursprüngliche Ziel nicht ansteuern...

    Bild


    ...die schwarzen Kollegen haben sich nämlich auf dem Flußhügel breitgemacht, was irgendwie nicht in die gräflichen Pläne paßt

    Immerhin ist die neue Küstenstraße fast fertiggestellt...

    Bild


    ...auch Pasargadae wird bald angeschlossen sein und erhält auch gerade seine begehrte Steinsäule, ebenso wie die Bevölkerung von Persepolis. In Susa wird der Herrscher dem wohl etwas nachhelfen müssen.

    Es ist allerdings nicht so, daß unser Pionier keine Auswahl mehr hätte, wohin er denn gehen sollte - im Gegenteil...

    Bild


    ...allein im Norden scheint Platz für noch ein oder zwei weitere mittelgroße Imperien zu sein

    Im Westen - tief im Westen...

    Bild


    ...wo die Sonne verstaubt...ähmmm...nein, was wollte ich sagen...ach ja... dort haben wir derweil auch die innere See und den Wohnort von Hannibal gefunden. Platzmangel scheint auf dieser Welt eindeutig nicht zu herrschen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wieso hast du Bogenschießen vor Tierzucht erforscht. Wenn du irgendwo Pferde hast, kannst du immortals bauen und dir Bogenschießen sparen. Mit den Immortals kannst du auch sehr gut Barbdörfer einnehmen, da die ja +50% geben Bogis haben.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #69
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dann erst betreten die Typen das ominöse Nachbardorf...

    Bild


    ...und finden direkt mal eine frische Technologie.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ok! Das erklärt einiges.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Also Susa ist ja mal ein wahrer Geniestreich . Hast damit eine Menge Küste geblockt. Im Hinterland. Ohne Fluss.
    Die Barbaren waren da offensichtlich schlauer

  12. #72
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Ok! Das erklärt einiges.
    Das denke ich doch auch
    Aber gut, daß du mich an die Immos erinnerst. Falls ich Pferde habe, werde ich gegen die Barbs mal auf die Jungs zurückkommen.


    Zitat Zitat von Polycomb Beitrag anzeigen
    Also Susa ist ja mal ein wahrer Geniestreich . Hast damit eine Menge Küste geblockt. Im Hinterland. Ohne Fluss.
    Die Barbaren waren da offensichtlich schlauer

    Offizielle Stadtplanung auf Tontafel 17/375-846, mein Bester.
    Das die Stadt keinen Fluß hat, weiß ich selber, aber da mußt du dich bei SID beschweren wegen der Karte. Und warum sollte verdammt noch mal jede verdammte Stadt an einem verdammten Fluß stehen?
    Du hast eindeutig einen Fluß-Fetisch und solltest mal deinen persönlichen Gehirnwartungsexperten aufsuchen

    Die Stadt paßt schon, chill dich - hat Futter und Grasland, da kommen 37,5 Hütten drumherum und dann kann die die nächsten 4000 Jahre Kommerz generieren Emoticon: huh

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #73
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und warum sollte verdammt noch mal jede verdammte Stadt an einem verdammten Fluß stehen?
    ich glaube, mit dem fluß meinte er eher, dass die stadt kein grasland mit fluß blockt, dafür aber umso mehr nutzloses küstengebiet. wahrscheinlich wollte er dich darauf hinweisen, dass man zuerst hätte städte gründen sollen, die flußnäheres gebiet absichern, und erst später hätte susa als füllstadt gründen sollen.

    ansonsten würde polys aussage ja keinerlei sinn machen, da bei susa weit und breit kein fluß in der nähe ist, an dem man hätte gründen können...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ich glaube, mit dem fluß meinte er eher, dass die stadt kein grasland mit fluß blockt, dafür aber umso mehr nutzloses küstengebiet. wahrscheinlich wollte er dich darauf hinweisen, dass man zuerst hätte städte gründen sollen, die flußnäheres gebiet absichern, und erst später hätte susa als füllstadt gründen sollen
    Sag ich doch - ihr seid alle Flußfetischisten

    Die Stadt verbindet Pasargadae mit der Heimat, sonst nichts. Ganz abgesehen davon, daß genau das von der Siedlungsbehörde so verkündet worden ist, wird der nächste Siedler wohl die rote Stadt gründen. Damit ist das Gebiet südwestlich von mir unter Kontrolle und Shaka wird hoffentlich in eine andere generelle Richtung siedeln. Ziel erreicht. Man nennt das einen Plan, auch wenn mir gerne unterstellt wird, daß ich keinen solchen habe

    Insgesamt ist der Bedarf an Blockstädten offensichtlich nicht so gigantisch hoch, wenn man auf die Karte schaut
    Und wenn man mal einen Blick auf meinen Norden wirft - ich sehe da noch locker 10 Städte, die an langen Flüssen liegen werden, da ist noch reichlich Gelegenheit, euch Flußfetischisten zufriedenzustellen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sag ich doch - ihr seid alle Flußfetischisten
    Lüge! Ich bin Ebenenhügelfetischist, und im speziellen sogar ein Marmorebenenhügelfetischist
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •