Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zermürbung

  1. #1
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921

    Zermürbung

    Ich hatte jetzt schon in einigen Spielen folgende Konstellation:

    Eine meiner Einheiten steht in MEINEM Gebiet direkt neben meiner Stadt, und die Stadt vom Gegner war 5 oder 6 Felder weg.
    Meine Einheit wurde getötet und es kam die Meldung: Einheit durch Zermürbung getötet.

    Durch was entsteht das? Sprich, welche Relisätze, Beförderungen, Sopo's oder Civ-Eigenschaften bewirken diese Zermürbung, dass diese sogar in meinem Gebiet wirkt?

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was für eine Einheit war das? Spielst Du ein Szenario?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Big Lazy
    Gast
    Eigentlich betrifft das nur Missionare in fremden Territorium bei dem ich keine Durchreiserechte (offene Grenzen) habe.

  4. #4
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Kann, wenn ich mich recht erinnere, auch Hubschrauber im Gebirge betreffen. Oder die Karthager im Gebirge.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #5
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Bei den Missionaren kenne ich das ja auch.

    Ich war Zulu und hatte massenhaft Impis, und die waren betroffen.

    In einem anderen Spiel war ich Polen und es traf auch normale Einheiten von mir, da waren es glaube ich diese Flügelhusaren.

    Grad bei den Impis war ich davon so überrascht, weil diese durch Heldenepos, Brandenburger Tor und nebeneinander stehend extrem stark waren.

    Nachdem mir das aber jetzt schon in einigen Spielen passiert ist, sprich das mit der Zermürbung und Einheit dann tot, wollte ich mal nachfragen mit welcher Sopo, Beförderung, Reli Glaubenssatz oder ähnliches das funktioniert. Kann natürlich auch sein das die Anzeige im Spiel "falsch" ist, sprich da steht Zermürbung, aber in Wirklichkeit wurde die Einheit von z.B. einer anderen Einheit zerstört!?

    Muss unbedingt dran denken davon mal einen Screenshot zu machen, wenn das sonst nicht so bekannt ist.

    PS: Kein Szenario, waren glaube ich beides MP-Spiele mit HI und KI, zumindest eins davon.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Ich habe schon einmal von einen bekanntem Bug gelesen, bei dem Linienschiffe einfach durch "Zermürbung" verschwanden; selbst erlebt habe ich es noch nicht.
    Warst du eventuell einfach pleite, weshalb die Einheiten aufgelöst wurden?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In dem "Conquest of an New World Deluxe"-Szenario gibt es auch Zermürbung, an der auch normale Einheiten zugrunde gehen. Deshalb auch meine Frage oben, ob er vielleicht ein Szenario spielt.

    Vielleicht ist es auch ein Mod?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Seit BNW verliert man auch Einheiten wenn man eine leere Schatzkammer hat und -5 oder noch viel mehr Gold pro Runde verliert, unabhängig davon wieviel Forschung man hat.
    Das verhindert riesige Armeen, die auf Kosten von 0 Forschung aufgebaut und erhalten werden.

  9. #9
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Ich kann folgendes versichern:

    - Hatte in beiden Spielen ausreichend Gold, eher sogar dreistellig pro Runde (hab meist auch Reli mit 1 Gold pro 4 Anhänger)
    - bei den Zulus war es ein MP-Spiel, wir hatten beide Zulus, und der Gegner war Polen
    - Es war auch garantiert kein Szenario, ganz normales Spiel
    - auch kein Mod, waren beides MP-Spiele

    Dann sorry für die Frage, scheint ein Bug bzw. Anzeigefehler sein. Wenn das beim nächsten zocken wieder passiert, wird ich notfalls die Runde neu laden und einen Screenshot machen und dann hier posten. Danke für die Antworten!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ihr beide euch eine Civ teilt? Ich meine gelesen zu haben, dass dies zu Bugs führt.

  11. #11
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Glaube ich eher nicht, weil es mit das einzige Spiel war wo wir mal 2 gleiche Zivs hatten, sonst immer verschiedene.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Ich kann Gizmos Erfahrung bestätigen. Habe mich selbst schon mehrfach gewundert, daß diese Meldung kam, obwohl der Gegner eben nicht Polen hieß (Zusatzschaden durch Flügelhusaren). Dabei erscheint auch das Icon am rechten Bildrand wie bei regulären Verlusten und eben nicht wie bei zermürbten Missionaren, die sich, soweit ich mich erinnere, einfach auflösen.

    Allerdings sah es für mich immer so aus, daß es sich um Einheiten handelte, die sowieso im Gefecht verloren gegangen wären, da beim Klick auf die jeweiligen Icons dieselbe Stelle angezeigt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •