Seite 13 von 84 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1247

Thema: [Epos] Allgemeine Diskussionen

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Krieg den Kriegern?

    Für gewöhnlich sind Kriege auch eher selten im Mittelpunkt (daher auch kein so differenziertes Militärsystem, war nie wirklich der Fokus). Diplomatisch macht es auch viel mehr Spaß ein Land zu isolieren und auf den guten Weg zurückzuführen

  2. #182
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich persöhnlich will ja auch keinen Krieg, aber ganz ohne ist ja auch unlogisch
    Schon allein weil unsere Staatsformen ja schon sehr gut durchgemischt sind.

  3. #183
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, wir haben alle möglichen Formen der konstitutionellen Monarchie!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #184
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Viele unserer Staaten sind ja auch eher historischer als ultramodern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Nur weil es Kriege selten gibt heißt es nicht, dass es sie überhaupt nicht gibt. Scharmützel wird es bestimmt einige geben. Aber nicht jeden Monat oder Woche und selten auch mehrere nebeneinander. So zumindest alte Erfahrungen ^^

  6. #186
    Gast
    Gast
    dneke mal so etwas wie in Lybien und so. Wo das LAnd nicht erobert wird, aber das Regime bestraft.

  7. #187
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    das muss sich in der Staatengemeinde dann entwickeln. Dene aber mal sowas wie kleinere Scharmützeln sind ok
    Deshalb werde ich gleich am Anfang die UN gründen.

    Damit wird Dany sogar die Vorsitzende der internationalen Staatengemeinschaft.

    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Krieg den Kriegern?

    Für gewöhnlich sind Kriege auch eher selten im Mittelpunkt (daher auch kein so differenziertes Militärsystem, war nie wirklich der Fokus). Diplomatisch macht es auch viel mehr Spaß ein Land zu isolieren und auf den guten Weg zurückzuführen
    Soweit ich gehört habe, soll es dem des DB doch nicht so unterschiedlich sein. Also man kann Truppen bewegen, Befehle geben, etc. Das einzige was fehlt, sind wohl die Würfelfaktoren. Die aber auch DB wohl nur begrenzt sind.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deshalb werde ich gleich am Anfang die UN gründen.

    Damit wird Dany sogar die Vorsitzende der internationalen Staatengemeinschaft.
    Dein eiserner Thron? An wen wendet sich eigentlich die SL wenn sie jemanden im geheimen töten will?

  9. #189
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Dany hat ja noch nicht mal ordentliche Brüste !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #190
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Das kann ich für dich erledingen Emoticon: backstab

  11. #191
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Damit wird Dany sogar die Vorsitzende der internationalen Staatengemeinschaft.
    Nur weil man was gründet, ist man nicht gleich die Chefin dort. Außerde ist so ne UN ganz allein etwas unspannend.

    Soweit ich gehört habe, soll es dem des DB doch nicht so unterschiedlich sein. Also man kann Truppen bewegen, Befehle geben, etc. Das einzige was fehlt, sind wohl die Würfelfaktoren. Die aber auch DB wohl nur begrenzt sind.
    Gibts Geknüppel wird gewürfelt. Je nach Strat, Truppen, holladiho sin dann die Sachen unterschiedlich gewichtet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #192
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Dein eiserner Thron? An wen wendet sich eigentlich die SL wenn sie jemanden im geheimen töten will?
    Das sagst du, nicht ich.

    Im DB würde sie sich an den liechtensteinischen Geheimdienst wenden. Hier hingegen gibt es kein Li, also k.A.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dany hat ja noch nicht mal ordentliche Brüste !
    Ich find sie so schön.

    XXL-Dinger hängen mit der Zeit doch nur schlaf runter.

  13. #193
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nur weil man was gründet, ist man nicht gleich die Chefin dort. Außerde ist so ne UN ganz allein etwas unspannend.
    Wer sagt, dass ich da allein bin? Alle meine VasallenMitspieler sind natürlich dabei.

    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Das kann ich für dich erledingen Emoticon: backstab
    Vorsicht, sonst wird Australien bald karthagische Kolonie.

  14. #194
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.693
    Zitat Zitat von Silem Beitrag anzeigen
    Ich stelle einen ultrakapitalistischen Staat dar, der den Großteil der Bevölkerung unterdrückt und an dem andere Spieler Anteile erwerben können.

    Was vielleicht mal als Klarstellung kommen sollte:

    Wir schreiben zusammen an einer Geschichte. Diese Geschichte kann im Jahr 2000 spielen, im Jahr 1000 oder in jedem anderen Jahr. Man entwickelt gemeinsam eine Welt, mit eigenen Gesetzten, Geschehnissen und vielleicht sogar Kriegen. Das ist kein WWW wo man andere Spieler lyncht, auslöscht oder wo man überhaupt gewinnen kann. Es ist eine unendliche Geschichte die niemals enden kann. Man kann sich höchstens pausieren und irgendwann wieder aufnehmen. Aber selbst wenn es ein weltumspannendes Reich gibt hat dieses noch lange nicht gewonnen. Wie soll man das Leben gewinnen? Konzentriert euch mal weniger darauf wie man ein möglichst starkes Heer aufbaut oder die andere Industrie platt walzt. Es geht auch nicht darum auf Kuschelkurs mit der gesamten Welt zu gehen oder in der Innenpolitik alles negative zu verdrängen. Ich spiele gerne realistisch. Und zum Realismus gehört dazu das jedes Land Ecken und Kanten hat, das jeder Gegenstand Schatten wirft und das es keine perfekte Pseudowelt gibt in der alle Glücklich sind.
    Darauf wollte ich hinaus.
    Seinen Staat starkschreiben kann jeder und ist Gift für das Spiel. Beim DB gab es auch solche Tendenzen teilweise.

    Mein Staat ist außer für die oberen 10.000 auf Drittweltniveau (Übertreibung) und das werde ich auch ausspielen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #195
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Darauf wollte ich hinaus.
    Seinen Staat starkschreiben kann jeder und ist Gift für das Spiel. Beim DB gab es auch solche Tendenzen teilweise.

    Mein Staat ist außer für die oberen 10.000 auf Drittweltniveau (Übertreibung) und das werde ich auch ausspielen.
    Ich bin das heutige China nur religiös und nach Norden verschoben.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 13 von 84 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •