Seite 12 von 84 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1247

Thema: [Epos] Allgemeine Diskussionen

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Kann man natürlich machen, aber es gibt halt dann keine Garantie dass die Verträge eingehalten werden

  2. #167
    Gast
    Gast
    als ob es die geben würde

  3. #168
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Gibt es denn sonst eine
    Ich mein Verträge kann man doch brechen wie man will, gibt dann halt vieleicht Sanktionen, aber

  4. #169
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.649
    Wird es eigentlich auch ein eigenes Epos-Storyforum geben?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ja, man müsste eigentlich auch Sachen geheim erledigen können um z.B. Terroranschläge oder so durchführen zu lassen - Kandidaten haben wir ja für sowas
    Eingriffe in andere Staaten sind an sich nicht erlaubt (also man kann nicht einfach schreiben, dass ein Flugzeug von X in Y abgestürzt ist. Höchstens, dass ein eigenes Flugzeug wo runterging). Sowas wie geheime Terroraktionen müsste man über die SL als Ereignis erledigen um das auch in geregelte Bahnen zu lenken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn sonst eine
    Ich mein Verträge kann man doch brechen wie man will, gibt dann halt vieleicht Sanktionen, aber
    Ihr denkt da zu kurz. Ich kann einen Vertrag groß zelebrieren und alle Welt drauf aufmerksam machen - bricht nun ein Partner diesen Vertrag, dann hat das PR-technisch ein viel viel stärkeres Gewicht. Ist der Vertrag geheim dann kann man sich selbst eine Falle bauen, wenn andere Staaten die Existenz eines Vertrages anzweifeln.

  7. #172
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Ihr denkt da zu kurz. Ich kann einen Vertrag groß zelebrieren und alle Welt drauf aufmerksam machen - bricht nun ein Partner diesen Vertrag, dann hat das PR-technisch ein viel viel stärkeres Gewicht. Ist der Vertrag geheim dann kann man sich selbst eine Falle bauen, wenn andere Staaten die Existenz eines Vertrages anzweifeln.
    Das meinte ich ja, aber wenn ich jetzt einen Vertrag mit jemandem breche, der sowieso ( falls es jemals so ´jemanden geben sollte ) unbeliebter ist. Hab ich ja nichts zu befürchten.
    Klang nur gerade so das Vertragsbruch verboten wäre. Hab dazuviel reingelesen

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja, aber wenn ich jetzt einen Vertrag mit jemandem breche, der sowieso ( falls es jemals so ´jemanden geben sollte ) unbeliebter ist. Hab ich ja nichts zu befürchten.
    Klang nur gerade so das Vertragsbruch verboten wäre. Hab dazuviel reingelesen
    Den Vertrag mit einem Schurkenstaat zu brechen ist in der Tat wohl weniger folgenschwer. Ein bekannter Vertrag erhöht halt den Druck von Aussen auf die Vertragspartner. Wer einmal bricht, der bricht wieder.

    Vertragsbrüche sind nicht verboten und werden auch nicht regeltechnisch sanktioniert. Folgen aus dem Bruch werden im Spiel ausgetragen und da kommt es dann auf die diplomatischen Fähigkeiten an.

  9. #174
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    In der Tat, hab ich falsch vermerkt. Ohje. Dachte Farsi ist der Name
    Habs nachgetragen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #175
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Zitat Zitat von Silem Beitrag anzeigen
    Wir schreiben zusammen an einer Geschichte. Diese Geschichte kann im Jahr 2000 spielen, im Jahr 1000 oder in jedem anderen Jahr. Man entwickelt gemeinsam eine Welt, mit eigenen Gesetzten, Geschehnissen und vielleicht sogar Kriegen. Das ist kein WWW wo man andere Spieler lyncht, auslöscht oder wo man überhaupt gewinnen kann.
    Also mehr eine Art kooperatives RPG, mit ner Prise Straegtiespiel statt andersrum. Ja, ich glaub in einem Forum voller Strategiespieler die regelmäßig Welteroberung und Wettbewerb betreiben ist das manchen hart zu vermitteln. Aber wenn ich mich so umseh und les, wohl eher einer Minderheit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #176
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also mehr eine Art kooperatives RPG, mit ner Prise Straegtiespiel statt andersrum. Ja, ich glaub in einem Forum voller Strategiespieler die regelmäßig Welteroberung und Wettbewerb betreiben ist das manchen hart zu vermitteln. Aber wenn ich mich so umseh und les, wohl bei weitem nicht allen.


    Dieses Mal will ich auch hauptsächlich RPG und Strategie eher im geringeren Umfang. "Humanitäre" Einsätze, Grenzstreitigkeiten gerne, aber und kein Eroberungskrieg, dem ganze Weltreiche zum Opfer fallen

  12. #177
    Gast
    Gast
    denke auhc mal das die Zeit der grossen Kriege vorbei ist

  13. #178
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    denke auhc mal das die Zeit der grossen Kriege vorbei ist
    Jep und wenn einer meint dieses Zeitalter wieder beleben zu können, dann sollte sich gegen ihn eine breite Koalition bilden.

  14. #179
    Gast
    Gast
    das muss sich in der Staatengemeinde dann entwickeln. Dene aber mal sowas wie kleinere Scharmützeln sind ok

  15. #180
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Yazzy?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 12 von 84 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •