Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Minecraft 1.7.2 - Eine neue Welt

  1. #16
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Soweit ich es sehe ist es schon das einzige ernste Manko, da wir ja einige Schneehasen hier haben

    Wer ist denn auf Schnee angewiesen und baut nicht einfach deswegen im Schnee, weil er nun einmal da ist? Falke, Yasmin und ein paar weniger aktive Spieler, bei denen ich fast behaupten würde, das die zu inaktiv sind, als das es uns kümmern braucht.

    €: und Spiter natürlich!

  2. #17
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961


    Ich kann den Regen nicht ausstehen und Wüste mag ich nicht so.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Eine Map zu rendern dauert min. 2 Stunden, also nicht böse sein wenn euer Seed etwas länger braucht bis er in der Liste auftaucht.
    Ist eine Map nach 1-2 Tagen als schlecht befunden worden, wird sie wieder raus genommen und landet im Startpost bei den Seeds die nichts taugen.
    Das gefällt mir sehr gut der Thread hier!
    Große Biome würden mich auch mal interessieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #19
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Liegt das an meinem Browser dass mehrere Maps gleich aussehen und zB "DieMauermussweg" nicht mehr aufgeht?

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Wer ist denn auf Schnee angewiesen und baut nicht einfach deswegen im Schnee, weil er nun einmal da ist? Falke, Yasmin und ein paar weniger aktive Spieler, bei denen ich fast behaupten würde, das die zu inaktiv sind, als das es uns kümmern braucht.

    €: und Spiter natürlich!
    Sagt wer, den ich seit Monaten nicht auf dem Server gesehen hab

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Liegt das an meinem Browser dass mehrere Maps gleich aussehen und zB "DieMauermussweg" nicht mehr aufgeht?
    Der benennt die wohl möglich imner gleich bzw. überschreibt den letzten render versuch nicht korrekt, welches tool nutzt du den?

  7. #22
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Musste die gerenderten Maps alle löschen, (alle plugins und der Server sind ja noch Dev und pre alpha Versionen und teils auch für 1.6) da durch ein Plugin immer nur der selbe random Seed zum generieren genommen wurde. Ein weiteres Problem, dass nun auftaucht ist, dass das auffüllen der Map zu fehlern führt, daher gibt es dann auf manchen Maps schwarze flecken.
    Erstes Problem sollte eigentlich nun aber behoben sein, sodass momentan Superkali... kurz vor der fertigstellung liegt und mir sogar gut gefällt. Alle anderen Welten werden auch wieder neu gerendert

  8. #23
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    ich muss sagen... von allen Maps die wir bisher hier gesehen haben gefällt mir persönlich noch keine einzige...
    Klar, die maps sind sicherlich feiner und detailirter wie die Map die Spiter und ich machen, aber an jeder habe ich mindestens 1 K.O. kriterium gefunden was sie für mich Disqualifiziert...
    bei der superkali-schlagmichtot z.b. das es nur ein einziges Mesa gibt und groß ist das auch nicht.
    Auf dem alten Seed gibts nicht wirklich schnee und die Verteilung der Landmasse gefällt mir nicht, außerdem gibts nur einen Dschungel der auch nicht groß ist...
    Erschwerend hinzu kommt das es bei beiden kein einziges Megataiga biom gibt.

    bei der Map Scanner gefällt mir die landverteilung nicht und das die komplette obere mitte der karte von einem Mesa vereinahmt wird dazu gibts nicht einen Dschungel...
    naja aber die wird ja wohl eh neu generiert.

    Allerdings drängt sich mir die vermutung auf das wir, egal wie oft wir den generator bemühen, immer irgendwo abstriche machen müssen. So wird es wohl auf keiner map von allen Biomen genug geben so das eine homogene mischung und somit eine mögliche gleichberechtigung bei der standortwahl für jeden spieler gegeben ist.
    Vll. liegt es aber auch daran das ich die arbeit an der neuen Map nur sehr ungerne als Sinnlos verschwendete Zeit abtun möchte.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Kann ich beim Mapbau helfen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    ich muss sagen... von allen Maps die wir bisher hier gesehen haben gefällt mir persönlich noch keine einzige...
    Klar, die maps sind sicherlich feiner und detailirter wie die Map die Spiter und ich machen, aber an jeder habe ich mindestens 1 K.O. kriterium gefunden was sie für mich Disqualifiziert...
    bei der superkali-schlagmichtot z.b. das es nur ein einziges Mesa gibt und groß ist das auch nicht.
    Auf dem alten Seed gibts nicht wirklich schnee und die Verteilung der Landmasse gefällt mir nicht, außerdem gibts nur einen Dschungel der auch nicht groß ist...
    Erschwerend hinzu kommt das es bei beiden kein einziges Megataiga biom gibt.

    bei der Map Scanner gefällt mir die landverteilung nicht und das die komplette obere mitte der karte von einem Mesa vereinahmt wird dazu gibts nicht einen Dschungel...
    naja aber die wird ja wohl eh neu generiert.

    Allerdings drängt sich mir die vermutung auf das wir, egal wie oft wir den generator bemühen, immer irgendwo abstriche machen müssen. So wird es wohl auf keiner map von allen Biomen genug geben so das eine homogene mischung und somit eine mögliche gleichberechtigung bei der standortwahl für jeden spieler gegeben ist.
    Vll. liegt es aber auch daran das ich die arbeit an der neuen Map nur sehr ungerne als Sinnlos verschwendete Zeit abtun möchte.
    Du weist aber schon das wir bereits zu beginn gesagt haben, dass wir auch noch normale Maps generieren, um zu schauen ob die auch was taugen und nicht wie eure Map kaum mehr Bauland bieten wie die aktuelle Map, weil einfach überall Wasser ist.
    Zu dem Mesa Biom, das ist hässlich wie sonst was, je weniger, bzw weiter am Rand, desto besser, aber auch das liegt wohl im Auge des berachters. Schauen wir doch einfach mal, was da noch so an Maps rauskommt.

    Auch müssen wir mal schauen wie die gemalte Map dann am Ende spielbar ist. Ich hoffe nur, dass die auch für einen Survival Server geeignet ist, daher hier noch alternativen.
    Geändert von Reeky_Skunk (04. Dezember 2013 um 19:14 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Könnt ihr auch Wursti als seed ausprobieren?
    Wo kann ich due.gerendeten maps sehen?

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.880
    Zitat Zitat von wursti Beitrag anzeigen
    Wo kann ich due.gerendeten maps sehen?
    Im Startbeitrag dieses Threads ist ein Link zu einer Dynmap, in der meines Wissens nach jede bereits probierte Karte auswählbar ist.

  13. #28
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mc.sector-zero.de/dynmap_test

    Falke:
    Letzlich bietet es einerseits einen Einblick was mit 1.7x geht, zweitens bringt es für eure Map sicher noch ideen was eben diese noch BESSER macht.

    Also an und für sich finde ich es nicht schlecht zu rendern, Ideen zum Aussehen etc lassen sich ja immer noch übernehmen.


    Reeky:
    Zwerge haben halt dicke Eier!!!
    Musst du verstehen, gleiche Genitalgröße bei kleinerer Körpergroße ist halt im relativ positiv für sie.
    Dafür atmen die die Luft wenn wir blähen, haha

    So, und jetzt wieder lieb haben, keine Hessenkriege ausrufen... die letzten 6 Wochen waren hessisch genuch für mich^^

  14. #29
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    mc.sector-zero.de/dynmap_test
    Ist ein Linux System, daher Groß- und Kleinschreibung beachten
    http://mc.sector-zero.de/Dynmap_Test/

  15. #30
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich habe hier lediglich meine meinung zu den Maps die wir bisher sehen konnten kund getan. Das unsere Arbeit eventuell vollkommen für die Füße ist, ist mir schon seit beginn der Arbeit daran bewusst, dennoch fände ich es schade wenn dieser Fall eintritt. Wer das nciht nachvollziehen kann... Für den tut es mir leid.

    Ansonsten habe ich die Menge an Wasser bei der Map ursprünglich (da hab ich noch alleine an der map gezeichnet) bewusst so gewählt, da unter anderem mehr inseln gewünscht waren, dazu dann noch tiefere Meere oder besonderheiten im Meer (Blue Holes, Tiefe Gräben, Atolle) Ich seh es nicht ein das mir jetzt der Versuch den geäußerten Wünschen nachzukommen ein Strick gedreht werden soll.

    Sven, schreib mich doch mal via PN oder ICQ/Skype an, dann sehen wir weiter
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •