Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 113

Thema: Was sind die starksten und schwächsten Civs? (BWN + DLC)

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Für Elefanten braucht man Elfenbein Das wäre gemein

    Aber man muss aber shcon sagen, dass sich die Eltwickler einiges bei der Umsetzung gedacht haben und das es keinesfalls einfach ist, alles perfekt umzusetzten. Dann könnte man auch sagen, das man für Schiffe erst eienn Wald holzen müsste. So als neue Ressource Holz.

    Finde das im gesamten doch ganz nett. Man sollte es auch nicht zu überladen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Die UU von Karthago und indien brauchen ab jetzt Elfenbein

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Ja

    Da kommt mir wieder eine Mod-Idee
    Die Kataphrakte ersetzen bei den Byzantinern die Ritter. Sind aber schon mit "Öffentliche Verwaltung" verfügbar. So ähnlich wie die Berserker der Dänen.
    Die Stärke sollte man aber eventuell anpassen

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Die UU von Karthago und indien brauchen ab jetzt Elfenbein

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Dopplepost, aus irgendeinem Grund hat der den ersten erst bei mir gelöscht
    Generell finde ich die frühen UU meistens eh recht "nutzlus" vlt sollte man auf einer längeren Spielgeschwindigkeit spielen. Wobei es gut wäre, wenn Forschung sehr lange brauchen würde, aber Einheiten, Gebäude usw schneller gebaut werden.
    Sagen wir Gebäude und Einheitenbau wie auf Episch, aber Forschung wie auf Marathon. Wobei Große Bib dann echt stark wäre .....

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.13
    Beiträge
    52
    +Siam!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    ja stimmt!

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Dopplepost, aus irgendeinem Grund hat der den ersten erst bei mir gelöscht
    Generell finde ich die frühen UU meistens eh recht "nutzlus" vlt sollte man auf einer längeren Spielgeschwindigkeit spielen. Wobei es gut wäre, wenn Forschung sehr lange brauchen würde, aber Einheiten, Gebäude usw schneller gebaut werden.
    Sagen wir Gebäude und Einheitenbau wie auf Episch, aber Forschung wie auf Marathon. Wobei Große Bib dann echt stark wäre .....
    Naja ... nutzlos ist hart
    Solang sie schöne Dinge vererben, wie die Jaguarkrieger oder extrem nützlich sind wie straßenbauende Legionäre hab ich sie gern
    Den Negativpreis bekommt von mir der Kampfbogenschütze. Vererbt nix und ist sehr schnell veraltet. Der Speerwerfer der Maya ist zumindest von Beginn an verfügbar (obwohl das aufwerten teurer ist)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Mit dem Kampfbogenschützen kann man immerhin schnell und billig rushen. Da find ich z.B. den Kriegsstreitwagen nochmal ne Spur unnützer.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Marine UU's im frühen Spiel sind mM nach sowieso für die Katz. Die Marine wird erst mit Freibeutern und Fregatten wirklich interessant.
    Ich habe gestern SG7/Fraktal/Standard/Standard den frühen Krieg des Römers mit 3 Speeris, 2 Kompobogis und 5 Dromonen abgewehrt (nur Küstenstädte ). Wenn du dann schon Logistik und Reichweiten Dromonen 300 A.D. hast, forscht du auf Navigation weiter und hast direkt Elite Fregatten. Das funktioniert mit Galeassen nicht, da die viel später kommen. (ein anderer, schon öfters erwähnter Nachteil von Byzanz ist, dass ich viel Produktion nicht in Reli Gebäude stecken konnte...)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Mit dem Kampfbogenschützen kann man immerhin schnell und billig rushen. Da find ich z.B. den Kriegsstreitwagen nochmal ne Spur unnützer.
    Der Kriegsstreitwagen der Ägypter ist soooooooooooooo gut. Jedenfalls, wenn das Gelände nicht nur bewaldet ist. der ist sehr schnell in der Fortbewegung, braucht keine Pferde und ist Ranged. Wenn man früh Krieg führt, kommt der Nachschub mit den Streitwagen schnell noch(geht aber auch mit den normalen). Nur hier hat mal kein Limit wegen der Pferde.

    @ Winston. Die Legion würde ich nicht als zu frühe Unit ansehen. Früh sind bei mir die ganzen Bogenschützenupgrates, die ich teilweise nicht so toll finde. Pathfinder der Shoshos ist natürlich sehr sehr gut

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Rushs mit Streitwagen hab ich mir generell abgewöhnt. Die Dinger sind einfach Mist, man muss erstmal Rad forschen und dann sind die sofort tot, wenn sie was abkriegen. Meistens sind dann längst Speere unterwegs, die bei gleichen Kosten viel mehr bringen.

  13. #103
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Mit Kampfbogenschützen kann man sehr gut rushen, da sie bei gleichen Kosten mehr Verteidigung und mehr Angriff haben, vor allem weil Babylon auch den Ausbau gut etwas vernachlässigen kann, da man durch die freie Akademie trotzdem in der Forschung abgeht.

    Wenn schon mit "Streitwagen" rushen, dann doch bitte mit dem Berittenen Bogenschützen der Hunnen, braucht auch keine Pferde und wird nicht in unwegsamen Gelände gebremst, die Rammen sind dazu auch die optimale Ergänzung, um die Städte einzunehmen, und der Trait liefert die nötige Produktion für die ganzen Einheiten.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Mit dem Kampfbogenschützen kann man immerhin schnell und billig rushen. Da find ich z.B. den Kriegsstreitwagen nochmal ne Spur unnützer.

    hmm ... stimmt...den Kriegsstreitwagen hab ich ganz vergessen.
    Als Nachschub sind sie zwar nicht schlecht, aber sie haben einfach einen bescheidenen Upgradepfad, verglichen mit anderen Einheiten.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Als Nachschub sind sie zwar nicht schlecht, aber sie haben einfach einen bescheidenen Upgradepfad, verglichen mit anderen Einheiten.
    Sie Upgraten sich zum Ritter, ist doch super! MUss man nicht immer so viel Gold für die Modernisierung aufwenden. Außerdem sind sie wie ich finde wirklich über einen recht langen Zeitraum eine ganz gute Einheit.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •