Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 551 von 551

Thema: [115] Gott würfelt - Mit Zufallsciv durch die Brave New World

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Dann kommt diese Story nun nach über zwei Jahren zu einem Ende, vielen Dank an alle Leser fürs Mitfiebern und Tippsgeben
    Auch nochmal an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Mitspieler und den Kartenersteller Eric

    Falls gewünscht gibt es bei Gelegenheit noch ein abschließendes Fazit dieses Spiels, jetzt bin ich erstmal auf die anderen Stories gespannt
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Schön gespielt, gratuliere zum verdienten geteilten ersten Platz!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  3. #543
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Danke für die gute Unterhaltung!
    Und ein Fazit des Storyschreibers und Co-Siegers würde natürlich auf Interesse stoßen...

  4. #544
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    schönes Spiel, tolle Story

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    schönes Spiel, tolle Story
    Dem schließe ich mich an.

    Und nochmal ein extra Dankeschön fürs weitermachen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #546
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Danke für die tolle Story!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Gratulation zum geteilten Sieg und danke für die Story, ich habe immer sehr gerne mitgelesen!

  8. #548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Etwas spät, aber auch ich möchte mich noch mal bedanken @sheldor, das Du diese Story geschrieben hattest.

    Ich bin ja weiterhin der Meinung, hättet ihr weitergespielt UND euch nicht vorher auf einen geteilten Sieg geeinigt, hättest Du wohl letztendlich gewonnen, Karthago hatte zu große Happyness Probleme, da gab es schon einmal eine Rebellion mit 3x PAKs um die er sich kümmern musste und dann seine Militärischen Probleme wegen zu wenig Happyness ... Du hättest noch einige Tarnkappenbomber mehr gebaut und irgendwann seine Flotte vor Sigtuna ausreichend weit dezimiert.

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Danke Mydgard, du erinnerst mich auch daran, dass ich hier ja noch ein Fazit schreiben wollte. Vielleicht komme ich ja dieses WE dazu.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    So, jetzt (endlich) das versprochene Fazit, bzw. eine Zusammenfassung:

    Die Startposition war sehr gut, Marmor und genug Prod für den Wunderbau, dann auch noch Kultur und Tierzucht in den ersten Ruinen. Die beiden Pferde bei Moskau gaben dank Russentrait noch Extraprod, sodass ich mir die GB holen konnte, auch weil ich von pelikopter darauf hingewiesen wurde, direkt auf Schrift zu gehen. Als Freitech gab es Philosophie und damit sofort den Bau der SH, die mir einen deutlichen Techvorsprung sichern sollte.
    Darunter litt dann aber die Ausbreitung des Reiches und das Militär, ohne meine Inselllage hätte ich dieser Taktik nicht folgen können.
    Nach der SH kamen der erste Siedler und die Hängenden Gärten, in Runde 47 gab es dann den ersten Kontakt zu einem Mitspieler, dem Ägypter. Dieser hatte auch seine eigene Insel und war mir freundlich gesonnen.
    Auf dem Kontinent ging es weniger friedlich zu, zuerst wollte Schweden mit Japan gegen die Kelten ziehen, dann gab es aber einen Verrat des Schweden, der nun mit Kelten gegen Japan ziehen wollte. Daraus wurde aber auch nichts, u.a. da bei den Schweden Daigoro für Ecce_Homo übernahm, letztlich wurde das sogenannte Kontinentalbündnis von Schweden, Kelten und Japan gegründet.
    (Schwedischer Seitenwechsel nachzulesen bei Ecce, Kontinentalbündnis, Karthagos Sicht)
    Da ging es diplomatisch ganz schön zur Sache, ein Krieg Schweden-Japan gegen Kelten mit Karthogas Eingreifen hätte mir natürlich sehr gefallen, dann hätte ich noch länger meine Ruhe gehabt.
    So kam es aber als Antwort auf das Kontinentalbündnis zum Bund mit Karthago und Ägypten (Vertrag)

    Dann wurden schnell meine restlichen Städte gegründet und Japan davon abgebracht, sich Vilnius einzuverleiben. In der Forschung kam es dann zu einem folgenreichen Fehler, der Schwenk auf Physik statt dem direkten Weg zu Navigation hat mich wertvolle Runden gekostet, sonst hätte ich mir mit früheren Fregatten gegen Japan und Schweden viel leichter getan und mir auch den wichtigen Kanal in Sigtuna sichern können. Außerdem hätte ich mich dann auch früher Ägypten zuwenden können und vielleicht auch bessere Vorraussetzungen für den Kampf gegen Karthago gehabt.
    So wurde es eine sehr zähe Angelegenheitund die Fregatten kamen gerade noch rechtzeitig zur schwedisch-japanischen Kriegserklärung (ab hier). Um die Kelten kümmerte sich fast ausschließlich Karthago.
    In Runde 109 kündigte Ägypten überraschend den Bündnisvertrag mit 10 Runden Frist (Ägyptens Story hier, leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aktiv). In Runde 124 erklärte ich Ägypten den Krieg, um zu verhindern, dass er seine komplette Flotte zu Fregatten upgraden konnte (Kriegserklärung). Somit kämpften nun Karthago und Russland gegen den Rest der Welt. In Runde 196 konnte dann endlich das feindliche Bündnis besiegt werden und ihre Ländereien waren in karthgischem bzw. russischem Besitz, wobei Karthagos Eroberungen früher begannen und seine Städte damit früher produktiv wurden.
    Somit begann das bis zum Ende andauernde Kopf-an-Kopf-Rennen mit Aethelred, das in einen abschließenden Kampf ab Runde 229 und der Einigung auf einen gemeinsamen Sieg gipfelte.

    Alles in allem ein für uns Spieler und wohl auch für Euch Leser sehr unterhaltsames PBEM.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  11. #551
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Sheldor Beitrag anzeigen
    Alles in allem ein für uns Spieler und wohl auch für Euch Leser sehr unterhaltsames PBEM.


    Das war es

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •