Seite 279 von 373 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #4171
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Kann man auch beschleunigen, indem man ihn einfach zwei- oder dreiteilt

  2. #4172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Naja ich wollte eigentlich gar nicht im HRE erobern, deswegen ist mir das recht egal. Werd mir nur Italien holen, England und iberische Halbinsel. Frankreich soll ja auch kolonisieren können, Iceland hab ich mir schon geholt

  3. #4173
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig beeindruckt davon, wie Byzanz es schafft, Griechenland bereits im 15. Jahrhundert finanziell nach- äh, vorzubilden
    Achtung Spoiler:
    Aber mal im ernst, wie zur Hölle schafft es die KI, bei einem Einkommen von 10,5 Dukaten im Monat bankrott zu gehen, wenn sie gerade mal 4 Festungen und eine 1-Mann-Armee hat?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  4. #4174
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Byzanz stronk!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #4175
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig beeindruckt davon, wie Byzanz es schafft, Griechenland bereits im 15. Jahrhundert finanziell nach- äh, vorzubilden
    Achtung Spoiler:
    Aber mal im ernst, wie zur Hölle schafft es die KI, bei einem Einkommen von 10,5 Dukaten im Monat bankrott zu gehen, wenn sie gerade mal 4 Festungen und eine 1-Mann-Armee hat?

    Bild
    Wahrscheinlich hat sich Byzanz in deinen Kriegen einfach überschuldet und die Kredite solange verlängert, dass sie unter dem Schuldenberg zusammengebrochen sind.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #4176
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Vielleicht wars auch mal komplett besetzt?

  7. #4177
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat sich Byzanz in deinen Kriegen einfach überschuldet und die Kredite solange verlängert, dass sie unter dem Schuldenberg zusammengebrochen sind.
    Das muss es ja irgendwie sein, auch wenn die ihre ganzen Core-Provinzen schon seit 15 Jahren mit nahezu 0% Autonomie haben.
    Besetzt war es auch nicht, jedenfalls nicht ernsthaft, seitdem ich für seinen Schutz stehe.

    Wobei ich mittlerweile sogar vermute, dass sie freiwillig bankrott gegangen sind, da es gerade mal 2 Tage nach Kriegsende mitten im Monat passiert ist
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  8. #4178
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wie hast du Byzanz eigentlich als Vasallen bekommen ? per No CB Krieg oder Diplovasallierung ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #4179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich schätze mal weder noch. Einfach eine Provinz erobert und frei gelassen? Für Diplovasallierung sind die zu groß, zu orthodox oder zu hohe Regierungsform und als Österreich kann ich mir nicht vorstellen, nach Byzanz rechtzeitig zu kommen über den Landweg Wenn man überhaupt Durchmarschrechte von den Osmanen bekommt

    Das hab ich ja auch noch nie gesehen
    Bild

    Ist das ein Eventgeneral? Den will ich auch haben
    Bild

    Um die Savoy Sache noch aufzuklären. Die zählen ja auch zum Schattenkönigreich
    Bild

    Der KI kann man auch nichts recht machen. Da bin ich schon so nett und erober ihre Provinzen zurück und dann gefällt ihnen das auch nicht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #4180
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    wie hast du Byzanz eigentlich als Vasallen bekommen ? per No CB Krieg oder Diplovasallierung ?
    Im Krieg gegen Venedig hat Byzanz noch gelebt, also habe ich die griechische Insel Negroponte von Venedig genommen und von da aus einen Anspruch erstellt.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  11. #4181
    Registrierter Benutzer Avatar von Smonsch
    Registriert seit
    14.09.12
    Beiträge
    54
    Hat Savoyen da in der Niederlande Provinzen aus dem Reichsgebiet entfernt? Und Ostrfriesland dem Reich beigetreten? Sowas hab ich noch nie gehabt, das hat mich immer gestört.

  12. #4182
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.437
    Savoyen hat wohl Burgund geerbt und ist dann durch das Schattenkönigreich aus dem Reich gefallen. Damit natürlich auch automatisch die Burgundischen Provinzen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #4183
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Paradox und ich scheinen unterschiedliche Vorstellungen zu haben, was "positiv" ist und was "negativ"...
    (siehe Bereitschaft zum Kriegsbeitritt bei Jemen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #4184
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Der Tooltip sollte eigentlich heißen "ist mit Feind verbündet"...
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #4185
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    So.... es ist geschafft


    1815 (!) gabs dann endlich den richtigen Erben.... leider hat er es nicht mehr an die Macht geschaft

    Bild

    Die letzte Integration war dann doch etwas knapp......

    Bild

    Ich hatte Perm bei 94% Integration noch "am Leben erhalten", damit es das Revolutionäre Russland und noch ein paar andere Länder "noch aufnehmen kann".
    Dummerweise waren dann nicht mehr genug Diplopunkte da, um da konstant zu integrieren....

    Und so sah das schlussendlich aus

    Bild

    "Dank" der Integration von Perm ist Österreich jetzt im Nord-Osten
    Ach ja... ich möchte auf Österreichisch Brunei verweisen (rechts unten).... da war meine erste Kolonie..... natürlich ohne Kolonisten

    Natürlich wurde ich noch zum HRR.... musste sein

    Bild

    In Persien gibt es tatsächlich 1 (!) Kack-Provinz die mitten im HRR liegt :grr:

    Ach ja..... so sieht das mit dem Vasallenschwarm aus:

    Bild

    Ich hatte ca. 200-250 k Truppen.... der Rest ist von den Vasallen



    Um 1700 sah es mal ziemlich übel aus, da ich an Persien und den Mameluken fest hing und in Europa wirklich ALLE in der Koalition gegen mich waren. Und das dauerhaft.
    2x musste ich die Koalition auszahlen.... ich hab immer 10k in Reserve gehalten für den Zweck.

    Am übelsten war Friesland, das immer in der Koalition und verbündet mit Frankreich war, so dass ich es nicht angehen konnte.
    erst um 1810 hat Friesland den Fehler gemacht, und sich mit Leinster verbündet, welches NICHT in der Koalition war und keine anderen Verbündeten hatte.
    Dumm gelaufen für Friesland

    Auch die Mameluken waren zum Schluss mit Garantien von Großbritannien und Frankreich und Mitgliedschaft in der Koalition sicher. Bis sie die Hedschas (OPM) als Bündnispartner auserwählt haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 279 von 373 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •