Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Indien Strategie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    16

    Indien Strategie

    Gute Tag!

    Lange Zeit habe ich mit Frankreich gespielt und das auch ziemlich erfolgreich(Kaiser geschafft), doch nun langweile ich mich mit Frankreich und habe mich entschlossen Indien zu nehmen. Ich finde Gandi als Mensch super und der Boni ist auch interessant.

    Mein Gedanke:

    - 3 Städte gründen und alle 3 zum Wachstum bringen, dabei hilft mit der Traditionsbaum.

    - Möchte friedlich spielen, so wenig Krieg wie möglich und eroberte Städte abbrennen.

    - In der Wissenschaft dominieren (Wissenschaftssieg angepeilt)


    Soweit noch ok aber das Problem ist das in der Wissenschaft NIE führe, obwohl meine 3 Städte über 30+ Bürger hat. Dazu kommt, dass ich unschlüssig bin welchen Baum ich nach Tradition nehmen soll, meist entscheide ich mich für Ehre.

    Habt ihr vielleicht paar Hilfen? Hab im Storybereich geschaut und habe keine Story über Indien gefunden.

    LG

  2. #2
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Hmm, du solltest gucken, dass du möglichst viel Weizen und Schwemmland an Land ziehst. Städte müssen auch voneinander entfernt sein um die Ringe voll auszuschöpfen zu können und du brauchst einige Schlüsselwunder wie die Hängenden Gärten, Artemistempel (DLC) und die Wachstumsbooster in der Religion. Außerdem solltest du gucken, dass deine Stadt immer einen Feiertag hat. Ich habe schon bei so manchen gesehen, dass sie Städte mit mehr als 50 Einwohner geschafft haben. Außerdem brauchst du diese Wunder für den Scisieg unbedingt: Große Bibliothek--> Pilosophie um die Staatliche Hochschule schnellstmöglich bauen zu können, Porzellanturm und die Universität von Oxford und Hubbleweltraumteleskop. Rationalismus muss voll sein, als KI-gegner ist Schweden Pflicht da es bei einer freundschaftserklärung zu einem Bonus von +10% auf das Auftauchen von großen Persönlichkeiten kommt.

    Willst du diese Strategie mit BNW oder mit G+K fahren?

    Wenn G+K, dann brauchst du auch vom den +25% Persönlichkeitenboost vom Freiheitsopener.

    Wenn BNW, würde ich bei den ideologien Freiheit mit Avantgarde (25% schnelleres Auftauchen von) und später dem Weltraumvertrag (raumschiffteile können mit erworben werden). Den Weltraumvertrag deswegen weil du so dein Raumschiff schnell zusammenschrauben kannst und nicht ewig warten muss während deine 3 Städte die Raumschiffteile produzieren was bei 3 Städten manchmal echt knapp werden kann, vorallem wenn eine mit einer schlechten gesegnet ist. Und außerdem kommt mit großen Städten auch meist immer die große Goldproduktion.

    Das mal so in groben Zügen was mir grade eingefallen ist.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    für Produktion ist sicherlich eine frühe Werkstatt/Eisenhütte nicht verkehrt. wichtig wäre auch Flussgründung, keine Hügelstadt wenn Stein/marmor da keine Ebenenstadt sonst gehen wunder wie Steinwerke, Windmühle nicht ... bisschen sch* das es auf sowas begrenzt ist.

    @Imperator Lorne wieso nur den freiheitsopener? Freiheit ist doch im allgemeinen gut - zumindest wenn Ratio voll ;-)

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @Darkskillz
    Du widersprichst dich ja in allen Punkten ^^ Wie willst du denn in Wissenschaft führen, wenn du Ehre-Baum eröffnest?! Schwieriger kannst du es dir ja gar nicht machen!

    Ich weiß auch nicht wie du geschaut hast aber direkt auf der ersten Seite gibt es eine Story zu Indien. Allerdings spielt Aryja Indien mit Unabhängigkeit und nicht mit Ehre und Tradition. Dennoch kannst du dir dort einiges abschauen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    16
    @Imperator Lorne

    WOW! Danke für diese Mühe, das hilft mir echt weiter, wobei ich wegen dem Wunder Artemistempel und dem Reliboni wegen Nahrung skeptisch bin, da es prozentuale Werte sind. Und Große Bibliothek schaff ich meistens nie besonders ab König.

    @Kimmybaerchen

    Wegen der Produktion hatte ich noch nie Probleme, aber gut zu wissen das Hügelstädte Tabu sind, wie gesagt mit Gandhi bin ich noch ein absoluter Anfänger und nehme jeden Tipp gerne.

    @Viktorianer

    Da hast du absolut Recht, doch da ich Tradition schon im Mittelalter fertig habe weiß ich nicht wohin ich die Punkte stecken soll, da Rationalismus erst ab der renaissance zur Verfügung steht. Und das Speichern der Punkte lass ich mal außen vor da ich Flexibel sein möchte und nicht hilflos dran stehen will wenn ich im MP die Option speichern der Punkte aus ist.
    Und ja stimmt hab die Story übersehen. man verzeihe mir^^!

    Könnt Ihr mir auch Karten empfehlen? Mit Pangae und Kontinente hatte ich nicht so die guten Erfahrungen.

    LG
    Darkskillz.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Geht auch mit Tradition nur muss man die große bib abgreifen am besten man holzt sie und die hängenden gärten mit der freitech nimmt man philosophie
    und baut gleich die Staatliche hochschule. Geforscht wird Richtung Universitäten . Spätestens ab der renisance wo man sich die noch nicht erforschten techs in ein paar runden klauen kann ist man techlead. Die großen wissenschaftler unbedingt ansiedeln! Geht bis Kaiser höher braucht man ne tech ziv zb babylon

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Kimmybaerchen Beitrag anzeigen
    für Produktion ist sicherlich eine frühe Werkstatt/Eisenhütte nicht verkehrt. wichtig wäre auch Flussgründung, keine Hügelstadt wenn Stein/marmor da keine Ebenenstadt sonst gehen wunder wie Steinwerke, Windmühle nicht ... bisschen sch* das es auf sowas begrenzt ist.
    Blödsinn. Steinwerke gehen nicht auf dem Geländetyp Ebene. Auf Grassland oder Wüstenhügel kann man die bauen. Windmühle stimmt zwar aber Hügelstädte haben dafür bis Windmühle einen Produktionsvorteil.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    @Darkskillz
    Du widersprichst dich ja in allen Punkten ^^ Wie willst du denn in Wissenschaft führen, wenn du Ehre-Baum eröffnest?! Schwieriger kannst du es dir ja gar nicht machen!
    Wenn er G&K spielt passt das eigentlich recht gut zusammen, wenn er auf eine Tradition Wachstumsstrategie setzt. Dann braucht er vor allem lokale und mehr als in Ehre gibt es da nicht. Sofern man sich da an die rechte Seite hält sollte das klappen. In BNW ist die aus Defgebs gestrichen, da macht maximal bis Kriegerkaste Sinn.

    Zitat Zitat von Darkskillz Beitrag anzeigen
    @Imperator Lorne

    WOW! Danke für diese Mühe, das hilft mir echt weiter, wobei ich wegen dem Wunder Artemistempel und dem Reliboni wegen Nahrung skeptisch bin, da es prozentuale Werte sind. Und Große Bibliothek schaff ich meistens nie besonders ab König.

    @Kimmybaerchen

    Wegen der Produktion hatte ich noch nie Probleme, aber gut zu wissen das Hügelstädte Tabu sind, wie gesagt mit Gandhi bin ich noch ein absoluter Anfänger und nehme jeden Tipp gerne.
    Artemis ist der Beste Nahrungsbonus überhaupt. Anders als die meisten prozentualen wirkt er nicht nur auf den Überschuss sondern auf die erzeugte Nahrung! Von den % Boni aus Religion bin ich nicht sehr angetan, gerade wenn man eh schon Tradition fährt fallen die kaum noch ins Gewicht. Hier besser Boni wählen, die an der Nahrungsproduktion ansetzen (z.B.: +1 von Lagern, +1 je Schrein und Tempel) oder andere Boni die gut mit einer Traditionsstrategie bei wenigen Städten zusammenarbeiten, wie z.B. der Prozentuale Produktionsbonus oder Guru.

    Hügelstädte sind keineswegs Tabu. Ein Hügel bietet eine höhre Grundproduktion und Verteidigungsstärke. Er verhindert keineswegs Steinwerke, das macht der Geländetyp Ebene (der Braune) und da ist es egal ob es ein Hügel oder Flachland ist. Einzig auf Windmühlen muss man bei Hügelstädten verzichten. Allerdings hat man bis die kommen eine höhere Grundproduktion auf dem Stadtfeld, ist eine Abwägungsgeschichte. Windmühlen sind vor allem dann interesant, wenn man den Ing. Platz braucht, weil man die züchtet. Meist züchtet man allerdings hauptsächlich Wissenschaftler und Ings nur nebenher um ein paar Fabrikgelände zu bauen (Freiheitsfinisher,sofern G&K) und/oder ein paar Wunder zu rushen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    @brian das meint ich ja das man ebenen gründung vermeiden sollte.

    klar der bonushammer ist nett. ich find aber windmühlen trotzdem nett. is ja ein billiges gebäude und bringt noch ein spezi.^^ hab immer probleme spezis einzustellen.
    weiß nicht wie ihr das macht... aber WISSIs kann man ja nur 3 stck einstellen (uni+schule) forschungslabor dauert ja ne weile.

    Wissenschaftler ansiedeln? wie geht daS?
    du meinst ne akademie auf ein dschungelfeld bauen?


    in indien seh ich den größten vorteil das sie bis renaissance schon 3 sopos geschenkt bekommen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Verwechselst du nicht gerade Indien mit Polen?

    Windmühle kann nützlich sein aber Hügelstadt auch. Zumal man auch schauen muss was man so alles mit der Gründung erfasst. Ich würde z.B. nie an einer Stelle gründen wo eine Stadt schlechter steht (Platzierung im Siedlungsgesamtbild und halt Möglichkeiten der Stadt an Bonuserträge zu kommen) nur um nicht auf einen Hügel zu stehen. Bezüglich Steinwerke kann es sogar gut sein, sich auf einen Grassland oder Wüstenhügel und nicht auf das Ebenengeld zu stellen.

    Warum sollte man Akademien im Dschungel bauen? Damit wird dieser gerodet (verliert also die Möglichkeit Forschung via Uni zu liefern) und darunter ist normalerweise ein Ebenenfeld (Hügel oder Flachland), was nicht so gut Nahrung liefert. Ich finde Grassland attraktiver für Akademien und da eher die Felder abseits vom Süden.wasser (Fluss oder Inlandsee), da die angrenzenden Felder sehr gut Nahrung liefern (Farm und öffentliche Verwaltung).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    16
    Danke für die Hilfe, mittlerweile schaffe ich auf König die KI. Könnt ihr mir auch ein Tipp geben wie ich mit den Spezialisten umgehen soll? Ich trimme alle meine 3 Städte auf Wachstum, tue ich jedoch Spezialisten in die Wissenschaftsgebäude sinkt mein Wachstum enorm.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Muss du den Spezialisten beibringen, dass die nur halb so viel Essen sollen! Ist doch ganz klar


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Oder einfach mit BNW mehr Nahrung in die Stadt karren.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Darkskillz Beitrag anzeigen
    und eroberte Städte abbrennen.
    Guten Tag! Warum denn des?

  14. #14
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    Guten Tag! Warum denn des?
    Wenn du seine Post genauer durchgelesen hättest, hättest du gelesen das er nur 3 Städte haben will und die von ihm gegründet sein sollen und nicht von einer KI. Wenn er Städte erobert will er sie deswegen abreißen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    16
    So habe mir jetzt mal Brave New World besorgt und muss sagen es sind echt interessante Neuerungen. Natürlich möchte ich weiterhin mit Indien erfolgreich sein.
    Habe mal auf SG5 versucht einen Kultursieg zu erringen, doch irgendwie mache ich was falsch. Habe sogut wie die wichtigsten Wunder ergriffen, habe im 20. Jahrhundert um die 250 Tourismus aber bei den Gegnern nur einen Einfluss von etwa 60%. Hab es mit einer 1 Stadtsystem probiert aber war weder Techleader noch war ich dran einen Kultursieg zu erringen.
    Sind die 250 Tourismus ohne Internet ein guter Wert? Schafft man ein Kultursieg immer so spät im Spiel? Und könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben.

    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •