Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 355

Thema: PBEM 101 - Neuankömmlinge in der schönen neuen Welt

  1. #76
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    Hab mal eine PN geschickt oder gibts dafür einen offiziellen Thread?

  2. #77
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist hier nun das PBEM 101.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #78
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    Mensch, das ist hier ein schneller Service!

    Wollte gerade noch die Nachricht an Braaktars Pbem posten:

    Werter Kollege Braaktar.
    Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass ihr für euer Pbem die Nummer 101 in Anspruch nehmen wollt. Dazu muss ich euch, als Abgesandter des wahren PBEM 101, leider mitteilen, das eben diese Nummer 101 bereits vergeben ist. Leider war ich zu doof, die Nummer mit in den Threadtitel zu packen. Jetzt bekomme ich den Titel nicht mehr geändert. Seht selbst unter NOCH EINS VOR BRAVE NEW WORLD.
    Wir bitten daher freundlich, erwählet doch für euer Spiel die wunderschöne 102 als Nummer.
    Klingt das sehr blöd? Gut!

    Danke Viktorianer!

  4. #79
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Oha! Das wird was werden, bei Ingame-Kontakten mit den Zulu!

    viktorianer -->


    Zu den Indonesiern....

    Wenn die Angaben hier http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5355217 stimmen, bereue ich gerade mein Angebot.

    Das ist ja der größte Schrott, den ich je bei einer Ziv gesehen habe.
    Geändert von Civeteran (24. Juni 2013 um 15:36 Uhr)

  5. #80
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    @ Civeteran: der ingame-Kontakt wird lange nicht so freundlich!

    Die Indonesier scheinen in der Beurteilung allgemein nicht so gut wegzukommen. Gut ist, dass die ersten zwei Städte auf einem anderen Kontinent nicht zerstört werden können. Wenn man auf den anderen Kontinent kommt.
    Sonst sehe ich darin aber nichts, was überhaupt einen echten Gewinn darstellen würde. Verlieren kann man sie ja dennoch...
    Dann "produzieren" die ersten Städte auf einem anderen Kontinent Luxusressourcen. Das könnte sich doch als nützlich erweisen...
    Zufällige Beförderung nach erstem Kampf... Naja, wenn sie halbwegs sinnvoll ausgewählt wird.
    Und das UB könnte doch Vorteile bringen, wenn man "religiös" spielt? Die müssten sich ja ziemlich vergriffen haben, wenn das wirklich alles so abstinken würde...
    Bisher war es doch immer recht ausgewogen, fand ich. Aber ich bin ja auch ein Noob.

  6. #81
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    es folgt ein Zitat aus dem 102er-Thread:
    SoldatERM: Die Sieger des PBEM 101 und 102 sollten ein Duell auftragen und die Sache auf dem Schlachtfeld austragen.

    Da ich mir kaum Hoffnungen mache, dazu zu gehören, gebe ich dieses schöne Angebot gerne weiter.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Da ich auch nicht mit meiner Wenigkeit rechne kann ich ja schonmal rumpöbelnEmoticon: achja Emoticon: argh

    PS: Alles nur Spass, trotzdem gute Idee

  8. #83
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    zwischendurch kurz etwas Schleichwerbung...

    http://www.civforum.de/showthread.ph...20#post5434420

  9. #84
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von AJ (unknown) Beitrag anzeigen
    @ Civeteran: der ingame-Kontakt wird lange nicht so freundlich!

    Die Indonesier scheinen in der Beurteilung allgemein nicht so gut wegzukommen. Gut ist, dass die ersten zwei Städte auf einem anderen Kontinent nicht zerstört werden können. Wenn man auf den anderen Kontinent kommt.
    Sonst sehe ich darin aber nichts, was überhaupt einen echten Gewinn darstellen würde. Verlieren kann man sie ja dennoch...
    Dann "produzieren" die ersten Städte auf einem anderen Kontinent Luxusressourcen. Das könnte sich doch als nützlich erweisen...
    Zufällige Beförderung nach erstem Kampf... Naja, wenn sie halbwegs sinnvoll ausgewählt wird.
    Und das UB könnte doch Vorteile bringen, wenn man "religiös" spielt? Die müssten sich ja ziemlich vergriffen haben, wenn das wirklich alles so abstinken würde...
    Bisher war es doch immer recht ausgewogen, fand ich. Aber ich bin ja auch ein Noob.
    Zunächst sind alle Eigenschaften der Indonesier relativ spät, bis man eine Stadt auf einem anderen Kontinent gründen kann, dauert es eine Weile.
    Dann kann man nur hoffen, dass die unique Res einem eventuellen Eroberer nicht zur Verfügung stehen, ansonsten sind diese Städte ein Prio1-Ziel für jeden anderen. Dafür würde sprechen, dass sie nicht vernichtet werden können und die res bei Rückeroberung wieder da sind. Ansonsten sehe ich für Indonesien keinen Nutzen in der Unkaputtbarkeit.
    Die UU find ich noch am besten, da wird ein gewisser %-Satz an vernünftigem dabei sein. Aber wehe, ich hab plötzlich ne Fernkampfbeförderung drauf! Wenn die Beförderung dann nicht die Erfahrung erhöht sondern tatsächlich eine zusätzliche ist, ist das nett. Nur blöd, wenn man kein Eisen hat.
    UB verstehe ich so, dass auch die eigene Religion nochmal +2 bringt. Wären mit eigener Religion dann 4. Sieht gut aus, aber das Teil kann nicht überall gebaut werden und eine eigene Religion ohne Trait-unterstützung ist immer schwierig. Da muss man schon fast auf Ruinenglück hoffen. Oder ordentlich rein investieren und das fehlt dann an anderer Stelle. Ohne eigene Religion nutzt es aber wenig bis nichts. Also ist man schon fast gezwungen, eine Religion mit hohem Aufwand zu gründen damit man später wenigstens etwas nutzen daraus ziehen kann.

    Aber wie ich schon sagte, Trait wird überbewertet . Spiel ich halt quasi ohne

  10. #85
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    @ Civeteran
    Dann ist das wohl die zusätzliche Bürde, die ein Favorit tragen muss.

    @ Alle
    Kennt jemand jemanden, der uns dann eine schöne Karte basteln könnte?

  11. #86
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Weiß nur von Orkrist, dass er das macht...
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Maximo glaube ich auch.
    Wann gehts denn los hier?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Also frühestens am 12.07. wenn BNW draussen ist

  14. #89
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    So Freunde, damit ist ja nun klar, wer die letzten beiden Zivilisationen sind. Auch hier haben die Maulwürfe beim Hersteller Recht behalten.
    Firaxi-Leaks?
    Wollen wir unsere Karte vor Spielbeginn schon kennen, oder wollen wir sie brühheiß erst zum Spielstart haben?

  15. #90
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    aktuelle Übersicht PBEM 101:

    mit BRAVE NEW WORLD+DLCs (mit allen 9 Brave New World - Zivilisationen!)

    Teilnehmer, Zugzeiten (mit möglicher Zugreihenfolge), Zivilisation:

    1.chrisdewolf, 07 Uhr - 09 Uhr und ab 20 Uhr, Portugal
    2.AJ (unknown), 08 Uhr - 19:30 Uhr, Zulu
    3.Mephiztoh, 14 Uhr -18 Uhr und 20 Uhr - 23 Uhr, Polen
    4.Quarkus, 18 Uhr - 22 Uhr, Assyrer
    5.Civeteran, 18 Uhr - 23 Uhr, Indonesien
    6.Wonz Vega, 18 Uhr - 23 Uhr, Venedig
    7.Maulheld, 18 Uhr - 24 Uhr, Marokko
    8.Trunkenb0lt, 19 Uhr - 24 Uhr, Schoschonen
    9.Coltaine, 18 Uhr - 01 Uhr(mitunter auch 06 Uhr - 07 Uhr), Brasilien

    wenn jemand unbedingt anfangen möchte (Zugreihenfolge, erste Runde), bitte schreiben.

    Weltgröße: normal
    Tempo: schnell
    Landmasse: Terra
    Schwierigkeit: Prinz
    Sonstiges (Regen usw.): alles normal
    Stadtstaaten: ja, 18

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •