Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 196

Thema: [98] Das Verhängnis Karthagos

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Zu viel Col gespielt
    Also, noch mal in richtig:
    Achtung Spoiler:
    Geändert von 10fw (08. Juni 2013 um 12:06 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Runde 1 beschert uns schon mal ein paar Ruinen.
    Achtung Spoiler:


    (edit: mal n paar Spoiler-Tags ums Bild gemacht)
    Geändert von 10fw (11. Juni 2013 um 21:45 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Die Ruinen wiederum bescheren uns das Bogenschießen.
    Achtung Spoiler:

    Tja, hätten Sie's gewusst? Dann hätte man nämlich die erste Runde schön für den Bautrupp nutzen können und danach gleich nen Bogenschützen statt so'n tumben Knüppelkrieger ausgebildet. Egal jetzt, ich bin ja eh schon im Punkterückstand

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Hm, nu ist der 2. Kriegertrupp fertig, aber keine Banditen weit und breit. Habe ich da etwas überreagiert und wertvolle Zeit verschwendet?
    Die Stadt hat jetzt 2 Bürger und kümmert sich nun um einen Bautrupp.
    Achtung Spoiler:

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Kannst du Ressourcen Symbole anmachen? 2x Fische hast du da richtig?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Ja, das sind 2x Fische. Symbole mach ich beim nächsten Mal gern an.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    So, da haben wir den ganzen Salat mit Symbolen. Der Bergbau ist fertig geforscht, sodass ich an die Klunker in den Bergen kann... Was nun?
    Achtung Spoiler:

    Einerseits ist Marmor und Stein auch direkt um die Ecke, sodass sich Steinmetzkunst (8 Runden) schon lohnen würde. Andererseits muss ich, um als Karthager meinen Vorteil irgendwie ausspielen zu können, ja eigentlich bald das Segeln (5+8=13 Runden) erforschen!
    7 Runden lang wird ohnehin der Arbeitstrupp ausgebildet. Wenn ich also erst auf Segeln und dann auf Steinmetzkunst gehe, muss ich den Arbeitstrupp 14 Runden lang irgendwie beschäftigen, kann dann aber auch die Nahrungsproduktion mit Kornspeicher und Fischerbooten deutlich steigern - UND dann fix das erste Boot bauen. Andersherum komme ich schnell an Stein und Marmor, was mich nicht nur schneller einem goldenen Zeitalter näherbringt, sondern vielleicht auch auch meinem ersten Wunder.
    Hmpf, na gut. Mir ist eigentlich ein bisschen unwohl dabei, aber vielleicht gewinne ich das Pyramidenrennen ja. Also los: Steinmetzkunst!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Außer einem Barbarenlager in der Nähe, zu dem ich beide Kriegertrupps geschickt habe, gibt's nicht wirklich was Neues. Nicht mal Punkte hab ich dazubekommen.
    Achtung Spoiler:

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Karthago ist nun gewachsen und hat auch gleich einen Bautrupp hervorgebracht. Eine Runde, bevor die Forschung fertig ist, daher beschäftige ich die Stadt jetzt erstmal mit nem Monument und den Bautrupp mit nem Bauernhof. Unglücklicherweise hat sich die Stadt das Diamantenfeld ja noch nicht einverleibt, deshalb kann ich's auch nicht modernisieren.

    Im Süden ziehen sich die karthagischen Truppen erstmal zurück, nachdem sie das Barbarenlager zerstört haben. Denn die haben noch was vor sich, um die Ruinen zu sichern, die sie da entdeckt haben...



    (Ich lass die Bilder jetzt einfach auf der Originalauflösung, ja?)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Mit dem Marmor im Gepäck geht das Wunderbauen ja schon schneller, da liegt es ja nahe, sich gleich auf die Aristokratie zu werfen - im Zug 20 kann ich mir jetzt nämlich eine Sozialpolitik aussuchen. Die Pyramiden sind damit auch nicht mehr so weit weg. Ich hoffe, ich übereile das jetzt nicht
    Im Osten nähern sich zudem Banditen, denen es auch noch auf die Mütze zu hauen gilt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Da kommt auch glatt noch ein zweiter Banditentrupp. Ich sollte wohl mal schauen, ob ich da nicht mal aufräumen gehe...

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Liest eigentlich noch wer mit?
    Na ja, Segeln ist jetzt jedenfalls fertig, also könnte ich mich bald um Arbeitsboote und eine Quinquereme kümmern. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich eins von beiden direkt kaufen soll, momentan sind 200 Gold in der Kasse
    Das ist jedenfalls der Plan:
    Sobald die Pyramiden fertig sind, kümmere ich mich noch ein bisschen um die Stadt (Arbeitsboote etc.) und bau dann einen Siedler, um den Norden zu besiedeln. Der Riesendschungel im Süden ist auch nicht uninteressant, zumal es da Trüffel gibt. Eignet sich sicher prima für Forschung später. Meine Städte sollten aber, wenn möglich, an der Küste liegen, damit ich von den Gratishäfen profitiere.
    Bild
    So sieht's bei der Forschung aus:
    Bild
    Da ich die nördliche Position vorziehe und dort keine neue Luxusressource ist, erforsche ich erstmal die Tierzucht. Mit etwas Glück ploppt da in der Nähe n Haufen Pferde auf, die dann einen Zirkus gründen. Wenn nicht, kann ich mit dem Fallenstellen noch etwas warten (das brauche ich aber spätestens für den Trüffel!) und mich auf Kalender (->Steinwerke), Schrift und später Optik konzentrieren. Immerhin habe ich Marmor und Aristokratie, da wär son großer Leuchtturm eigentlich angebracht - einen normalen Leuchtturm brauche ich ja sowieso, und als Seefahrernation freut man sich über den großen Leuchtturm natürlich.
    Sozialpolitisch werde ich ab jetzt wohl auf den Pfaden der Unabhängigkeit wandeln. Damit "kaufe" ich dann eventuell auch den dritten Siedler. Die Staatsbürgerschaft hole ich mir eventuell später als Leckerli, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Effekt mit dem 25% schnelleren Modernisierungen mit den 25% der Pyramiden addiert, multipliziert oder ignoriert wird. Vielleicht weiß da jemand mehr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Also mitlesen auf alle Fälle

    Soo viel hab ich aber nicht anzumerken:
    Vom Geld würde schon ein Schiff zum erkunden kaufen - denn StSt und Mitspieler früh finden bringt dir einen guten Vorteil.


    Staatsbürgerschaft und Pyras sollten sich addieren. So kann man ne Straße in einer Runde bauen (besonders schick bei Kriegsstrassen)


    Nen Siedler bei Unabh. kaufen halte ich für nicht so so sinnvoll. Du bekommst du mit dem Freisiedler einen ordentlichen Bonus beim Siedlerbau, so kannst du die relativ schnell so raushauen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.13
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Nen Siedler bei Unabh. kaufen halte ich für nicht so so sinnvoll. Du bekommst du mit dem Freisiedler einen ordentlichen Bonus beim Siedlerbau, so kannst du die relativ schnell so raushauen.
    Da hast du mich missverstanden. Mit "kaufen" meine ich, dass ich die Politik wähle, um den freien Siedler zu bekommen
    Aber schön dass hier auf jeden Fall noch Leute zugucken und Popcorn essen Es wird ja noch spannender (hoffe ich jedenfalls sehr )

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    willst du eigentlich keine eigene religion gruenden?

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •