Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Österreich: Kann man eine eingeheiratete Stadt niederreißen?

  1. #1
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023

    Civ5GodsKings Österreich: Kann man eine eingeheiratete Stadt niederreißen?

    Worf: Aus dem kleine Fragen Faden ausgeschnitten.




    Wenn ich mit Österreich einen Stadtstaat annektiere, habe ich danach die Möglichkeit, die Stadt abzureißen?
    Geändert von Worf der Große (25. März 2013 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber sowohl Stadtstaaten als auch Hauptstädten können mMn niemals abgerissen werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Österreich einen Stadtstaat annektiere, habe ich danach die Möglichkeit, die Stadt abzureißen?
    Wie Bartmann schon richtig sagte:

    Stadtstaaten und Originale Hauptstädte können Aufgrund der damit zusammenhängenden Spielmechaniken (Herrschafts und Diplosieg) nicht vernichtet werden. Selbst wenn man 100 Nuklearraketen auf eine von denen wirft bleibt sie mit Bevölkerung 1 bestehen.

    Es mag bei eingeheiratteten Stadtstaaten unnötig erscheinen, da diese nicht mehr befreit werden können. Die hinterlegte Information Stadtstaat bleibt allerdings bestehen. Von daher ist so eine Stadt dann auch niemals Vernichter.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #4
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Danke

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Es mag bei eingeheiratteten Stadtstaaten unnötig erscheinen, da diese nicht mehr befreit werden können. Die hinterlegte Information Stadtstaat bleibt allerdings bestehen. Von daher ist so eine Stadt dann auch niemals Vernichter.
    Das ist falsch. Österreich kann die Stadt direkt nach dem Einheiraten nicht vernichten. Wenn aber jemand anders diese Stadt erobert, dann kann er sie dann sehr wohl niederbrennen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Österreich kann die Stadt direkt nach dem Einheiraten nicht vernichten. Wenn aber jemand anders diese Stadt erobert, dann kann er sie dann sehr wohl niederbrennen.
    Sicher? Als ich es direkt nachdem G&K raus war mal getestet habe (weil man die ja nicht mehr befreien konnte) war dem nicht so. Müsste dann ja via Patch reingekommen sein. Ist mir aber in keinen Patchlog aufgefallen
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das war meines wissens von Anfang an so. Die Stadt wird danach wie jede nicht HS; SS behandelt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Österreich kann die Stadt direkt nach dem Einheiraten nicht vernichten. Wenn aber jemand anders diese Stadt erobert, dann kann er sie dann sehr wohl niederbrennen.
    Ja, wir hatten hier irgendwo sogar Screens davon. Das ist zwar meiner Meinung nach ein Bug, aber möglich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ja, wir hatten hier irgendwo sogar Screens davon. Das ist zwar meiner Meinung nach ein Bug, aber möglich.
    Es ist kein Bug. Wenn man die Stadt nicht mehr befreien kann braucht sie auch nicht länger unzerstörbar sein. Sie wird für den Diplosieg keine Rolle mehr spielen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich denke nicht, dass es so sein sollte, dass StSt vernichtbar sind.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es so sein sollte, dass StSt vernichtbar sind.
    Es sind dann ja keine StSt-en und können auch nie wieder welche werden. Und dazu hatte ich mal nachgeschaut und es wurde bestätigt, dass es so gewollt ist, dass StSt in die eingeheirattet wurde nicht mehr wieder zu StSt gemacht werden können.

    Es gab zwei Argumente fürs Vernichtungsverbot:
    1. Befreien = Stimme für Diplosieg. Bzw. durchs befreien ist der StSt überhaupt wieder bei der Abstimmung dabei.
    2. Befreien = StSt wieder im Spiel und man kann seine Boni durchs Freund oder Verbündeter sein nutzen


    Beide Gründe fallen durchs Einheiratten wech. Daher ist es nur konsequent die Stadt danach auch wie eine normale Stadt zu behandeln.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es so sein sollte, dass StSt vernichtbar sind.
    Es sind ja ab dem Moment der Heirat keine Stadtstaaten mehr, sondern ganz normale poplige Städte. Unzerstörbar sind aus diplomatiesiegtechnischen Gründen nur die Städte, mit denen man Nationen wiederherstellen kann. Und mit dem eingeheirateten Stadtstaat klappt das nicht mehr.

    Brian war schneller...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •