Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 185

Thema: 450 [Conflict on Chiron] Die Eroberung von Alpha Centauri

  1. #16
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Civilized77 - Deirdre Skye

    Da wir ja nun schon auf Civilized77 getroffen sind, will ich auch mal die von ihm gewählte Fraktion näher beleuchten: Gaias Stieftöchter unter Lady Deirdre Skye.

    Bild



    Deirdre war die oberste Xenobiologin des Schiffes:

    Bild



    Und natürlich gibt es auch für sie ein Psychoprofil:

    Bild


    Kommen wir zu Ihren besonderen Vorteilen. Wie man schon in den Texten gesehen hat, kümmert sich Deirdre sehr um die Umwelt. Das schlägt sich auch in ihren Fähigkeiten nieder.

    Bild



    So können sich ihre Landeinheiten wesentlich besser gegen Einheimisches Leben verteidigen. Der Empath den sie insgesamt durch die Gebäude dreimal zusätzlich einstellen kann, gibt ihr unter anderem 3 positive Punkte Planetenwert für die Basis. Einen weiteren Punkt Planetenwert bekommt sie pro Basis umsonst.
    Der Hybridwald ist eine Mischung aus Erdwald und Xenofungus und muss erst mühsam erforscht werden, ist dann aber für Deirdre eine echte Option.
    Waldtarnung II und III bringen zusammen doppelte Fortbewegung in Wäldern und Dschungeln sowie +50% Angriff auf genannte Felder. Weg des Planeten ist eigentlich Einheimischen Lebensformen vorbehalten (Eine Morphose und keine Beförderung), ist hier allerdings für normale Truppen verfügbar. Es brignt doppelte Fortbewegung und 50% Angriffsbonus in Hybridwald, Xenofungus und Meeresfungus. Bei den Vorhuteinheiten handelt es sich zu Anfang zB um den Rover.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 3

    Einer der beiden PSI-Würmer hat meine Spähpatrouille im Rundenwechseln angegriffen. Aber meine Einheit hat unverletzt überlebt.

    Bild


    Befördert wird er mit Stärke 1. Wie man sieht, hat sich das einheimische Leben schon wieder vermehrt, das geht echt flott diesmal. Ein Sporenwerfer ist eine Artillerieeinheit mit Reichweite 1.

    Bild


    Damit ich nicht bombardiert werde, ziehe ich also nach Süden hin vom Sporenwerfer weg.

    Bild


    Zudem hat sich mein Basisradius erweitert und erlaubt mir ab jetzt den Zugriff auf das leckere Nahrungsressourcenfeld mit immerhin 4 Nahrung. Die Automatische Stadtbelegung hat auch direkt umbelegt so dass meine Basis jetzt gleichzeitig mit dem Spähtruppbau wächst. Sehr schön.

    Bild


    Unten seht ihr noch meine aktuellen Bauoptionen. Das Unity Cryomodul ist eines der frühen Weltwunder dieser Mod. Bauen werde ich das aber wohl nicht. Praktisch finde ich aber dass bei Conflict on Chiron bei Gebäuden und Weltwundern immer direkt angegeben wird welche konkreten Auswirkungen es auf die Basis hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 4

    So ganz konnte ich meine Spähpatrouille damit nicht in Sicherheit bringen. Da sich einheimisches Leben auf Xenofungus mit doppelter Geschwindigkeit bewegt, konnte der Sporenwerfer mich noch einholen. Zum Glück hat er die Einheit aber nicht platt gemacht und sich statt dessen zurück gezogen.

    Bild


    Auch diese Runde hat sich das einheimische Leben vermehrt. Dadurch könnte der Sporenwerfer menen Spähtrupp bombardieren und einer der PSI-Würmer könnte aufwischen.

    Bild


    Ich muss also weglaufen. In der Hoffnung dass sie nach Norden ziehen gehe ich erstmal. Wenn sie nicht nach Norden ziehen, hoffe ich wenigstens darauf dass sie meinen Spähtrupp weiter verfolgen und nicht in Richtung meiner noch unverteidigten Hauptbasis ziehen.

    Bild


    Im Überblick kann man sehen, dass zumindest meine neu gebaute Spähpatrouille noch rechtzeitig gebaut wäre. Ob sie dann ohne Verschanzungsbonus mehr als eine einheimische Kreatur abwehren könnte ist natürlich mehr als fraglich. Man sieht aber auch, dass noch ein paar Unitykapseln im Wasser rumliegen. Zwei von diesen kann ich mit der nächsten Kulturerweiterung öffnen. Da kommt dann hoffentlich was gutes bei raus. Die Menge an einheimischem Leben und der direkte HI-Nachbar stören mich schon genug. Aber auch ohne die beiden hätte ich nicht gerade viele Expansionsrichtungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was macht denn Mona?

  5. #20
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Monaldinio wandert noch ein wenig umher. Im Thread hat er gesagt dass er mitten in einer Eiswüste gestartet ist. Hoffen wir mal dass er durch den späten Start dann nicht zu viele Probleme mit dem einheimischen Leben bekommt.

  6. #21
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 5

    In Runde 5 ist nicht viel passiert. Ich habe den Spähtrupp auf heilen gestellt. In spätestens 5 Runden ist er also wieder fit. Der Sporenwerfer ist mir nicht gefolgt und auch der zweite PSI-Wurm aus der Brutstätte ist nicht mehr zu sehen. Ich hoffe doch sehr dass die beiden Civilized77 einen kleinen Besuch abstatten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 6

    Meine Hoffnung war allerdings vergebens. Der Sporenwerfer und der PSI-Wurm tauchen direkt oberhalb meines heilenden Spähers wieder auf. Der Sporenwerfer hat sich also nur geheilt und ist dann wieder los. Den Späher habe ich daher nach 1 gezogen um die Einheimischen weiter von meiner Basis wegzulocken.
    Mittlerweile hat Monaldinio dann auch seine Basis gegründet.

    Bild


    Mein neuer Stadtverteidiger wird dann nächste Runde passend mit dem Wachstum fertig gestellt. Dann brauchen sich meine Bürger nicht mehr so sehr vor den Psychoviren zu fürchten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024

  9. #24
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 7

    Bild


    Mein neuer Spähtrupp ist fertig und wird auch gleich in der Hauptbasis verschanzt. Der Former benötigt noch drei Runden bis das Feld modernisiert ist. Dazu habe ich mal die Kultur gezeigt. In Runde 24 kann ich wohl mit der Kulturausbreitung rechnen und damit die zwei Kapseln öffnen. Außerdem sieht man dass Little Round Top einen ziemlichen Punktesprung gemacht hat. Grund dafür ist der Bau eines Weltwunders: Das Unity-Beobachtungsmodul. Er hat also wohl eine Versorgungskapsel in einer Unity-Kapsel gefunden und damit das Wunder in einer Runde gebaut. Alternativ kann man die Versorgungskapsel dazu nutzen einen kostenlosen Techniker (gibt erstmal 1 Mineral) in der Basis anzusiedeln. Die Unity-Bibliothek scheint wohl eine Ki gebaut zu haben, zumindest kann ich sie gerade von den Punkten her keinem der Menschen zuordnen.


    Bild


    Mein Späher muss weiter fliehen.


    Bild


    Und so hat er erstmal mindestens eine Runde Ruhe.


    Bild


    Durch die Unity-Bibliothek hat nun also eine KI eine kostenlose Technologie erhalten. Könnte schlimmer sein.


    Bild


    Das Beobachtungsmodul gibt Little Round Top die Info aller Felder des Planeten. Diese verdunkelt sich bei ihm auch nicht wieder, das Wunder ist also echt nützlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 8

    In Runde 8 passiert nicht viel, ich muss allerdings weiter vor den Einheimischen fliehen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 9

    Auch in Runde 9 muss ich weiter fliehen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    du wirst ja richtig gehetzt von den viren^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  13. #28
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    du wirst ja richtig gehetzt von den viren^^
    Eigentlich hatte ich auch nicht vor mit dem Späher so im Kreis zu rennen. Aber wenn die Alternative der Tod ist, rennt er halt.

  14. #29
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878

    Runde 10

    Das Dschungel-DNAfeld ist nun fertig und wird gleich belegt. Der Former macht sich auf den Weg das nächste Feld zu modernisieren.

    Bild


    Mein Späher hat dann doch noch mal die Gelegenheit sich für eine Runde auszuruhen. Das Cryomodul wurde wohl von einer KI gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    wie schwer ist denn die ki hier jetzt?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •