Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Weltkartenspiel

  1. #31
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Am Anfang hab ich auch nicht mit Ziv-Eigenschaften gespielt aber mittlerweile haben die meisten ganz nützliche und zum Volk passende Eigenschaften und geben auch Anreize, mal andere Völker zu spielen. Als der BASE Mod noch Revolution Enhanced hieß hab ich ihn auch wieder von der Platte geworfen weil mich das Konzept dieser Imba Steinwerfer und das mit den Rammböcken gestört hat aber dann hab ichs doch nochmal probiert (glaub war dann irgendwas ab 1.x, zu lange her).
    Ebenso ist das mit so Änderungen bei Techs o.ä. Nicht alles aber so einiges wo man erst strikt dagegen war entpuppt sich später als spielspaßfördernd (z.Bsp. der neue römische Fanatiker im Vergleich zum alten).

    Also ruhig dem ganzen Mal eine Chance geben. So werden Kelten als KI-Gegner stark und man selbst denkt sich nichtmehr "Crap Posi, reload" oder als Engländer versucht man es mal mit mehr Seestreitkräften.

    Man hat ja aber auch vermutlich doppelt so viele Städte, das sollte dann doch ungefähr die gleiche Forschungsgeschwindigkeit ergeben, oder nicht?
    Klar. Ist ja auf Marathon auchso wenn man gut mitkommt dass man irgendwann so schnell wie auf episch forschen kann. Ich denke es kommt drauf an wie schnell man zu einem im Vergleich zum Gegner größeren Landgebiet kommt.

  2. #32
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Am Anfang hab ich auch nicht mit Ziv-Eigenschaften gespielt aber mittlerweile haben die meisten ganz nützliche und zum Volk passende Eigenschaften und geben auch Anreize, mal andere Völker zu spielen. Als der BASE Mod noch Revolution Enhanced hieß hab ich ihn auch wieder von der Platte geworfen weil mich das Konzept dieser Imba Steinwerfer und das mit den Rammböcken gestört hat aber dann hab ichs doch nochmal probiert (glaub war dann irgendwas ab 1.x, zu lange her).
    Ebenso ist das mit so Änderungen bei Techs o.ä. Nicht alles aber so einiges wo man erst strikt dagegen war entpuppt sich später als spielspaßfördernd (z.Bsp. der neue römische Fanatiker im Vergleich zum alten).
    Das stimmt schon, ich finde halt ein paar extrem schrecklich, vieles ist ok, aber............

    Also ruhig dem ganzen Mal eine Chance geben. So werden Kelten als KI-Gegner stark und man selbst denkt sich nichtmehr "Crap Posi, reload" oder als Engländer versucht man es mal mit mehr Seestreitkräften.
    Naja, Cybah hat vielleicht nicht ganz unrecht, es hilft ja der KI

    Klar. Ist ja auf Marathon auchso wenn man gut mitkommt dass man irgendwann so schnell wie auf episch forschen kann. Ich denke es kommt drauf an wie schnell man zu einem im Vergleich zum Gegner größeren Landgebiet kommt.
    Die KI kommt eigentlich sehr gut mit großen Landmassen zurecht, eigentlich können die Götter erst hier ihren Vorteil so richtig ausspielen.

    ---------------------

    Ich denke ich werde wohl zum WE ein Spiel starten, habe keine Lust auf Cybah zu warten, außerdem gibt es ja einen Monat später wieder 5.4, also könnte man ja immer warten...........

    Eigentlich wollte ich mal ein bisschen Rollenspiel mit einbauen, wenn schon eine WK dann richtig
    Wie sieht es aus, gibt es freiwillige für Namen von Einheiten?

  3. #33

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Cybah1, Cybah2, Cybah3, ...?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113


    Was für eine Weltkarte nimmst du dann und wirst du ne zufällige Ziv oder eine feste spielen?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Als Einheit lief das letztes Mal ja gut, da wäre ich wieder mit dabei. Töten, Vernichten!

  7. #37

  8. #38
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde wohl zum WE ein Spiel starten, habe keine Lust auf Cybah zu warten, außerdem gibt es ja einen Monat später wieder 5.4, also könnte man ja immer warten...........
    Könnte gut sein, dass es 5.4 5.3 bis dahin gibt.
    Geändert von Cybah (12. Februar 2013 um 20:16 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #39
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    5.4!

    Echt jetzt?

    Sollte es sich um 5.3 handeln müsste man ja eigentlich rasch die seltenen Erden zur Welkarte hinzufügen. Hat jemand ne gute Karte zur weltweiten Verteilung Seltener Erden? Hab bisher nur so allgemeine Angaben gefunden.

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Äh.... 5.3.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Die heißt bei mir im Szenario "große Weltkarte"
    Da sind 18 Nationen fest eingestellt, scheint aber eine ganz sinnige Kombination zu sein.

    Wie sieht es eigentlich mit Technologieeroberung aus? Ja oder Nein

  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ein machts dir vermutlich zu leicht.

    aber Hauptsache intelligentere ki ist aktiv.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Wütende Barbaren

  14. #44
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    intelligentere KI, ich weiß nicht, der Anfang ist mit Tibet eh schon sehr holprig, später stört es mich nicht mehr, aber die ersten 100 Runden................

    Bei wütenden Barbaren baue ich einfach die Mauer

  15. #45
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    DIe ist natürlich deaktiviert , selbst ohne wütende Barbs

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •