Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 359

Thema: PBEM 83 - Die fehlende Kunst der Diplomatie

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    wie gesagt: an den startposis und ressourcen rumzupfuschen ist immer schlecht für einige nationen

  2. #47
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Macht es aber eben auch interessanter, da man sich auf gewisse Vorkommen eben nicht verlassen kann Meine Startposition ist auch nicht soo übel, aber bei legendärem Start habe ich schon Besseres gesehen. Wenn wer neustarten möchte, wäre ich dabei

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nanana, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen Fürs 77er hab ich auch ne Legendärer Start Map gemacht, auch Pangäa ... allerdings hatte ich da nen bissl mehr Beinfreiheit Hier konnte ich die Form der Pangaä bestimmen. Die ist nämlich Donutförmig. Bei Donut kann man halt noch sagen wie das Territorium beschaffen sein soll. Ich hab mich dort für Grasland entschieden, und es gab kein Gezeter Ich hatte Euch sowas ja ans Herz gelegt, aber IHR wolltet es ja nicht Jetzt müsst IHR damit leben

  4. #49
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Das ist auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber ein bisschen frühzeitiges Beklagen, damit man eine Ausrede für die Niederlage hat, kann nicht schaden. Außerdem ist das jetzt mein drittes PBEM mit Civ5 und ich hatte noch nicht eine Top-Startposition

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    @Aphex: Das Problem habe ich auch in den meisten meiner PBEMs: Habe immer leicht schlechte oder mäßige aber nie wirklich gute oder sauschlechte erwischt - außer im 33er - da ist die Startposition klasse gewesen - Und zu der Startposition hier sage ich erstmal nix - ob die schlecht, gut oder super ist müsst ihr schon selbst herausfinden

    @Don: Ich finds eigentlich auch gut und richtig, wenn der Spielersteller einfach nur die Einstellungen eingibt und dann eben das nimmt, was bei rauskommt - Gl+ck und PEch gehört da einfach mit dazu. Achja: Danke fürs Erstellen

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    @Arta und Aphex: ja ich weiß, leider kann ich meine Ironie und die Betonungen hier nicht anders ausdrücken als es fett zu schreiben und zu unterstreichen. Ihr kennt das doch sicherlich aus Filmen, oder ar der Realität:

    DEIN(E) Sohn/Tochter...

    Im Ernst: Wir die Kartenersteller haben ja wirklich nun mal Null Einfluss. Zum Teil hängt es ja auch an den zivs die die Spieler wählen, an welcher Stelle sie in der Karte landen. Dazu kommt dann noch das Script. Bei Zeiten werde ich mir mal den Worldbuilder anschauen und mal gucken wie man dort was editieren kann. Man steckt da halt nicht drinne. Im PBEM 4, sagte mal ein Mitspieler, das er schon an seiner Startposi erkannt hat, das er das Spiel nicht gewinnen wird. Er behielt zwar recht, aber er war auch nicht einer der ersten die ausgeschieden sind. Ich meine sogar er war der Letzte. Ist also 2ter geworden. Man kann also auch aus Scheiße Bonbons machen.
    Meine persönliche Meinung zu PBEMs ist: strategisches Gleichgewicht und keine Ruinen, weil hier wirklich ein großer Glücksfaktor vorherrscht.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ja legendärer Start und später Null Eisen auf dem ganzen Kontinent, nur auf dem anderen.Also bei einem meiner PBEMs

  8. #53
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das eine hat mit dem anderen nichts am hut dazu gibt es strategisches gleichgewicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Komisch, habe wohl gestern vergessen das Savegame abzuschicken :/ Naja, jetzt gehts weiter!

  10. #55
    Blooberman
    Gast
    Macht nichts, wir waren eh 1 runde zu früh schon ^^
    Geändert von Blooberman (07. Februar 2013 um 21:46 Uhr)

  11. #56
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Bis jetzt finde ich die Zuggeschwindigkeit sehr gut! Weiter so!

    Allerdings kann ich schon mal ankündigen, dass ich leider von Freitagabend bis Sonntagmittag nicht da bin und daher nicht ziehen kann.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    ich glaube, dass Samstag nix läuft, davon kann man ausgehen. Das ist ja bei fast jedem so

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    8
    kann erst sonntag abend wieder spielen,
    sry

  14. #59
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Bis jetzt finde ich die Zuggeschwindigkeit sehr gut! Weiter so!
    Hm, die Aussage nehme ich wohl besser zurück...

    Was ist los, SEBISEB?

  15. #60
    Blooberman
    Gast
    ich nehme an fasching....

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •