Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Neue Runde funktionert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von strickerp
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    11

    Neue Runde funktionert nicht

    Hallo! Bin absoluter Neuling in CiVi. Leider funktionert der Button "Neue Runde" bereits im Tutorial nicht. Obwohl mein "Helfer" mir sagt, dass jetzt alle Aktionen abgeschlossen sind und ich "Neue Runde" betätigen soll. Ausser einem akustischen Blopp geht gar nichts. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Steht über der Minikarte unten links etwa "Einheit benötigt befehle" oder "Neue Runde"? Oder was steht da?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Irgendwann hatte schon wer ein Problem mit dem Tutorial Kann auch sein, daß dort irgendetwas nicht richtig hinhaut, aber die wenigsten von uns haben das Tutorial gespielt. Das Spiel ist im normalen "Endlos" auf Spielstufe "Siedler" eigentlich einfach und selbsterklärend genug, um auch schwerere Fehler zu begehen. Falls irgendetwas trotzdem unverständlich bleibt, kann man hier im Forum nachfragen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich fand das Tutorial auch nicht der Bezeichnung wert . Meine Freundin hat auch nichts verstanden ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von strickerp
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    11
    Habs jetzt nochmals probiert. Jetzt erscheint unten links gar nichts mehr. Nur rechts jetzt: Einheiten benötigen Befehle. Aber anklicken kann ich nichts mehr, weil ich bereits mit allen (2) Einheiten 2 Felder gefahren bin.
    Scheint ein grösseres Problem zu sein. Sehe die DVD langsam Mülleimer fliegen....

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von strickerp
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    11
    Danke! Habe jetzt mal ein Spiel gestartet. Ist es normal dass es bereits bei George Washington anfängt? Habe gedacht, mann sollte die Zivilisation von Beginn an spielen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von strickerp
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    11
    So. Neues Spiel neues Glück.... Von wegen. Habe ein Spiel gestartet. Bin bereits bei Zarin Katharina in Moskau gelandet. Nachdem ich eine Stadt gegründet habe bin ich mit den Kriegern auf Forschungsreise gegangen. Jetzt steht links unten, dass ich noch 2 weitere Züge machen könnte. Kann aber die Krieger nicht mehr anklicken und Neue Runde blinkt, reagiert aber nicht auf anklicken. Ich glaube ich gebs auf mit diesem Spiel. Bin ziemlich frustiert. Schade ums Geld.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es ist "normal." Du hast wohl auf "Jetzt spielen" gedrückt? Dann ist Dir George Washington zufällig ausgewählt worden. Im Menüpunkt drunter ("Spiel-Setup") kannst Du auch mit einem der anderen möglichen Anführer starten (und Dir Deine Welt genau bestimmen). Civilization ist keine Geschichtssimulation, sondern eher ein "Was wäre wenn"-Spiel. Was wäre wenn die USA zu den ersten Völkern überhaupt gehört hätten? Was wäre wenn die Deutschen die Pyramiden und die Ägypter den Eifelturm gebaut hätten?

    Du startest immer mit einem Krieger und einem Siedler. Den Siedler nutzt Du, Deine erste Stadt zu errichten (wodurch er verbraucht wird), während der Krieger das Umland erkundet.

    Hast Du den Siedler geopfert für die Stadt, kannst Du dort etwas bauen, zB. einen weiteren Krieger, einen schnelleren aber schwächeren Späher, ein Monument oder einen Bautrupp. Du kannst jetzt auch forschen (im Gegensatz zu früheren Versionen wird man drauf hingewiesen, wenn noch etwas einzustellen ist). Was Du forschst, solltest Du von Deinem Umland abhängig machen. Normalerweise ist Keramik immer gut als erstes, weil dadurch Kalender für Plantagen (z.B. der Luxusgüter wie Baumwolle, Seide, etc.) und Segeln für Fischerboote freigeschaltet wird. Du kannst aber auch Bergbau, Tierzucht, oder was sonst in der ersten Spalte links im Forschungsbaum (F6) steht, erforschen. Den Pfeilen in diesem Forschungsbaum folgend siehst Du, was dadurch freigeschaltet wird und unterhalb des Forschungsgegenstand per Mouseover, was diese Technologie bringt. Durch einige Technologien werden Gebäude freigeschaltet (z.B. Kornspeicher durch Keramik, Leuchttürme durch Optik oder Kasernen durch Bronzeverarbeitung). Dann gibt es Weltwunder. Die sind pro Spiel nur einmal erbaubar. Sobald also irgendwer die Pyramiden erbaut hat, kannst Du sie nicht mehr bauen (aber erobern ). Dann gibt es Nationalwunder (Heldenepos, Staatliche Hochschule). Die sind sehr stark und jede Zivilisation kann sie einmal pro Spiel errichten, sobald sie die Vorraussetzungen erfüllt hat. So z.B. bei der Staatlichen Hochschule, dass a) die Techs erforscht sind (Schrift und Philosophie) und b) in jeder Stadt eine Bibliothek steht. Dann erhöht sie die Forschungsleistung der Stadt, in der sie errichtet wurde, um 50% (also auf 150%)

    Wenn Du einen Bautrupp hast, kann er Felder modernisieren. Zunächst gibt es nur Farmen, die +1 Nahrung bringen. Aber je weiter Du technolgisch voranschreitest, desto besser sind z.B. diese Farmen bzw. kannst Du bessere Modernisierungen bauen (eigentlich gibt es zu allem Ingameinfos). Durch jedes Feld, das Du belegst, sammelt die Stadt -Geld, -Nahrung und -Produktion (je nach Wertigkeit des Feldes. Ein Acker gibt eher , eine Mine eher ). Das Geld geht in die Reichskasse. Davon werden Einheiten, Gebäude und Straßen bezahlt. Bei der Nahrung wird pro Bürger 2 abgezogen und der Überschuß in einen Speicher gelagert. Ist der voll, wird ein neuer Bürger geboren. Die benötigst Du, um zu produzieren, also Einheiten, Gebäude oder Wunder zu errichten.

    Irgendwann ist Deine erste Stadt gewachsen und Du hast ein anderes schönes Plätzchen gefunden. Dann kannst Du einen Siedler ausbilden. Währenddessen stockt das Stadtwachstum, weil die Nahrungsüberschüsse mit in den Siedler fliessen. Sobald der fertig ist, kannst Du ihn dann zum gewünschten Platz ziehen und Deine zweite Stadt gründen. Vorsicht wegen der Barbaren, deshalb vielleicht eine Militäreinheit mitziehen, so daß der wehrlose Siedler nicht verloren geht.


    So geht es weiter... und Du kannst z.B. im Storybereich mal zuschauen, wie man spielt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von strickerp Beitrag anzeigen
    So. Neues Spiel neues Glück.... Von wegen. Habe ein Spiel gestartet. Bin bereits bei Zarin Katharina in Moskau gelandet. Nachdem ich eine Stadt gegründet habe bin ich mit den Kriegern auf Forschungsreise gegangen. Jetzt steht links unten, dass ich noch 2 weitere Züge machen könnte. Kann aber die Krieger nicht mehr anklicken und Neue Runde blinkt, reagiert aber nicht auf anklicken. Ich glaube ich gebs auf mit diesem Spiel. Bin ziemlich frustiert. Schade ums Geld.
    Ist dort über "Neue Runde" noch irgendein Kreis, so daß noch etwas offen wäre? Hast Du mal versucht, durch Enter die Runde zu beenden? Kannst Du einen Screenshot erstellen? Ich kann es nicht nachvollziehen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von strickerp Beitrag anzeigen
    So. Neues Spiel neues Glück.... Von wegen. Habe ein Spiel gestartet. Bin bereits bei Zarin Katharina in Moskau gelandet. Nachdem ich eine Stadt gegründet habe bin ich mit den Kriegern auf Forschungsreise gegangen. Jetzt steht links unten, dass ich noch 2 weitere Züge machen könnte. Kann aber die Krieger nicht mehr anklicken und Neue Runde blinkt, reagiert aber nicht auf anklicken. Ich glaube ich gebs auf mit diesem Spiel. Bin ziemlich frustiert. Schade ums Geld.
    Was hast du denn für ein System? Und sind deine Treiber aktuell? Hört sich ein wenig nach Hardwareproblemen an.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von strickerp
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    11
    Habe Windows 7, Service Pack 1

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schau mal in die hier im Forum angpinnte Tech-FAQ. Da kannst du einmal eine DxDiag erstellen, um deine Hardware erkennen zu lassen und prüfen, ob dein Grafiktreiber aktuell ist (letzteres geht auch über Steam direkt).
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von strickerp
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    11

    Hier ein Screenshot.
    Übrigens: zuerst mal vielen Dank für Deine ausführlichen infos. Vor allem der Tipp mit der Leer- und Entertaste hat mir viel gebracht. Konnte sogar ein ganzes Spiel spielen (Perser). Nun aber habe ich ein weiteres Spiel begonnen (Peking) und habe wieder das gleiche Problem. Die Einheiten lassen sich nicht mehr anklicken, weil schon alles erledigt ist. Unter rechts erscheint jetzt gar nichts mehr. Vielleicht sagt Dir ja der Screenshot etwas.
    Wenn es funzt, ist es ja ein recht interessantes Spiel. Aber funktioniern sollte es....
    Danke für Deine Hilfe!!



    Bild-Link repariert. Piru.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von strickerp
    Registriert seit
    30.12.12
    Beiträge
    11
    Wie bringe ich den Screenshot hier drauf?

    Bild-Link repariert. Piru

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab deinen Link mal repariert. Klick hier für mehr Infos zum Erstellen von Screens http://www.civforum.de/showthread.ph...eam-anfertigen

    Zum Thema: Was passiert denn, wenn du nun auf "Einheit benötigt Befehle" drückst?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •