Seite 166 von 167 ErsteErste ... 66116156162163164165166167 LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 2496

Thema: PB 65 - Europa leuchtet

  1. #2476
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Also mir macht das Spiel noch viel Spaß. Wir Osmanen haben in diesem Spiel noch einiges vor () und würden über kurz oder lang sicher auf dem Treppchen landen. Von daher könnte ich mit einer Timerverlängerung gut leben. Andererseits sehe ich nicht wie hier irgendeine Nation außer uns (und evtl. Griechenland - zumindest in der Theorie) noch groß vorankommen will. Eine Entscheidung zwischen Deutschland und Mali würde vermutlich noch ewig dauern und daher kann ich es verstehen wenn hier ein Spielabbruch erwünscht wird. Wenn beide Mali-Spieler partout keine Lust mehr haben sollten wir aufhören, so schade dass für Osmanien auch wäre.

  2. #2477
    Stroit
    Gast
    Der Spielspass leidet schon länger, auch bevor Ihr D übernommen habt. Dass es in der Folge vermehrt Pausen und Diskusionen gab kommt dann hinzu - das werfe ich aber niemandem vor. Es geht hier nicht darum, Schuldige zu finden, ich schilder einfach meinen persönlicher Eindruck nach 15 Monaten dieses Spiels. Das kann man auch in unserer Story nachlesen. Die erneute Unterbrechung dies WE ist wie gesagt nicht der Grund, höchstens der berühmte Tropfen.
    Am schwersten wiegt für mich aber zeitliche Aspekt. Unter der Woche komme ich meist gegen 18 Uhr nach Hause, da fällt es dann schwer, sich noch mehrere Stunden in dies Spiel zu vertiefen. Das habe ich im Vorfeld wie gesagt unterschätzt, hatte aber auch noch nie eine so große Nation...
    Es gab auch in den frühren Kriegen immer schon lange und schwierige Runden, die waren aber die Ausnahme, es kamen dann wieder kürzere bzw. "normale". Inzwischen braucht aber jede Runde ewig, selbst wenn nichts passiert. Das geht in Richtung Arbeit, leider. Und das ist nicht der Sinn eines Spiels.

    Ich wollte hier einfach mal einen Stimmungstest machen, wie die Motivation der anderen ist. Wenn wirklich alle weiterspielen wollen findet man da sicher eine Lösung.


    edith@tilo: Genau, die Entscheidung über den Sieg wird noch ewig dauern. Und die Runden werden bis dahin nicht einfacher/schneller werden...

  3. #2478
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Wenn wir mich zum Sieger erklären, können wir gerne aufhören.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  4. #2479
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Liebe Leute,

    wenn ihr alle gerne weiter spielen wollt, und wenn man Shoxers Aussage so deutet, dann sieht es ja danach aus, dann werden wir uns selbstverständlich aktiv um Ersatz bemühen. Quitten wollen wir natürlich nicht!

    Die Entscheidung fällt uns auch beiden nicht leicht, denn im Grunde ist das Spiel nun ja an dem Punkt, an den man von Beginn an wollte: Große spannende Schlachten in der Moderne. Dazu dann noch ein sehr spannendes Finale (schade, dass Moineau seine gute Position weg geschenkt hat, sonst wäre es noch spannender, aber ihm war der Aufwand wohl auch zu groß). Würde jetzt irgendwie ansatzweise ein Ende in Sicht sein, dann würden wir das bestimmt auch noch durchziehen, aber nun womöglich noch Monate und viele, viele Stunden in ein Spiel zu stecken, das einfach keinen großen Spaß mehr bringt, ist dann einfach zu viel. So leid es mir tut. Wir sind beide seit vielen Jahren aktiv und haben (soweit ich weiß) noch nie ein Spiel vorzeitig beendet, daher fällt uns das auch sicher nicht leicht!

    Bei mir sind es letztlich drei Gründe bzw. deren Kombination, weshalb der Spaß flöten ging. Die Stimmung im Spiel, ein generelles Spaßtief an cIV und eben der enorme Aufwand in diesem konkreten Spiel. Jeder Grund für sich gesehen, wäre für mich kein Grund zu beenden, aber die Kombination aus allen dreien ist dann halt schon ein ziemliches Brett. Welcher Punkt nun zuerst da war oder welcher, was wie beeinflusst hat, das kann ich gar nicht sagen und das ist ja letztlich auch egal. Entscheidend ist: Der Spaß ist weg. Und das schon etwas länger. Ich dachte noch, dass er mit der Zeit wieder kommt, aber es war eher das Gegenteil der Fall. Stroit geht es da wohl sehr ähnlich.

    Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn ihr ohne uns zu Ende spielen wollt, dann gebt Bescheid und wir werden alles versuchen, um einen Ersatz aufzutreiben!
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  5. #2480
    Jesper Portus
    Gast
    Mir geht es Ähnlich. Aber wenn tilo Spaß hat, helf ich ihm gerne, wenn er mal nicht ziehen kann.

  6. #2481
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Also ich glaube nicht, das Shoxer seine Aussage ernst gemeint hat. Borgg und Alpha sind fast tot, tkh hat gerade erst übernommen und Moineau ist eh nicht mehr richtig bei der Sache. Alle anderen haben sich hier geäußert und könnten vermutlich die gleiche Diskussion in einem halben Jahr noch einmal führen.
    Daher: Bevor ihr jetzt einen Ersatz sucht, sollten wir lieber aufhören.

    Achtung Spoiler:
    Schade nur, dass ihr das nicht nächste Runde angesprochen habt. Dann hätte ich Persien noch den ultimativen Schlag auf den Nacken geben können.

  7. #2482
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Daher: Bevor ihr jetzt einen Ersatz sucht, sollten wir lieber aufhören.
    Wie waere es, wenn wir erstmal schauen ob es vielleicht jemanden gibt dem es wirklich Spass machen wuerde den Mali zu uebernehmen. Also jemand der schon immer drauf gewartet hat moderne Mammut-Schlachten zu fuehren? Ein Ersatz der auch nur aus Pflicht uebernimmt bringt natuerlich nichts. Ich glaube auch, dass es zwischen 4 Stunden und 5 Minuten noch Raum gibt so ein Reicht zu ziehen. Man muss ja nicht zwangsweise das letzte MM machen.

    Hat schonmal jemand Heymlich gefragt .

  8. #2483
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Allerdings wäre es auch ein unwürdiges Ende, wenn jetzt ein weniger spielstarker Spieler übernehmen würde und das Spiel der Mali dann in den Sand setzt.

  9. #2484
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Also ick mein immer allet ernst watt ick schreibe!

    Aber ernsthaft, wenn Mali nun auch den Herrscher wechselt, dann sind nur noch Osmanien und Wikingen mit ihrer Startmannschaft unterwegs und somit ist das ermitteln eines Siegers nicht mehr möglich. Die moralischen Sieger stehen damit auch fest.

    Also beenden wir das Ding hier und gut ist.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  10. #2485
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft, wenn Mali nun auch den Herrscher wechselt, dann sind nur noch Osmanien und Wikingen mit ihrer Startmannschaft unterwegs und somit ist das ermitteln eines Siegers nicht mehr möglich. Die moralischen Sieger stehen damit auch fest.
    Das sowieso Emoticon: bier

  11. #2486
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Kann ich jetzt in die anderen Stories gehen?

  12. #2487
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Spricht nichts dagegen.

  13. #2488
    Stroit
    Gast
    Ja, scheint so.

    Werde ich dann heute abend auch tun.


    Und lusti sollte informiert werden, dass er das Spiel vom Server nehmen kann. Das mache ich dann auch heute abend.

  14. #2489
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Hat schon jemand Heymlich gefragt?

  15. #2490
    Stroit
    Gast
    Ihm wurden schon öfter PBs angeboten, er will leider kein MP spielen.

    Hab gestern lusti geschrieben, dass er das Spiel runter nehmen kann. Ist über Ostern aber wohl nicht da...

Seite 166 von 167 ErsteErste ... 66116156162163164165166167 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •