Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Multiplayer-Noob sucht Mitspieler für ein PBEM

  1. #1
    CalibanX
    Gast

    Multiplayer-Noob sucht Mitspieler für ein PBEM

    Heyho Civ-Gemeinde!

    Da dies mein erster Post in diesem tollen Forum ist, stelle ich mich kurz vor:
    Ich bin ein leidenschaftlicher Civ-Zocker seit CivII und habe auch schon viele schöne Stunden mit CiV inkl. G&K verbracht!
    Allerdings nur gegen die KI , aber mittlerweile immerhin auf Kaiser !
    Nun möchte ich gerne den Spassfaktor erhöhen und mich im Multiplayer versuchen - vorzugsweise in PBEM-Form, angestachelt von den super Storys!
    Gibts da jemanden der Lust auf ne neue Runde hat? Würd mich da gerne anschließen.

    Gruß Caliban

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Am besten erstellst du im PBEM-Forum einen neuen Thread mit PBEM 59 am Anfang, und gibst deine Vorstellungen bekannt (Anzahl, welche Karte, etc.). Dann melden sich eigentlich immer recht schnell spielbesessene Civver.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Für ein normales Multiplayer Match bin ich immer am Wochenende zu erreichen.

  4. #4
    CalibanX
    Gast
    Hehe, alles klar. Bei mir wirds wohl erstmal aus Zeitgründen nen PBEM, aber wär bestimmt auch mal bei ner normalen Runde dabei!

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von CalibanX Beitrag anzeigen
    Hehe, alles klar. Bei mir wirds wohl erstmal aus Zeitgründen nen PBEM, aber wär bestimmt auch mal bei ner normalen Runde dabei!
    Willkommen im Forum. Hast du dir dabei schon überlegt, was PBEM so nach sich zieht? Hast du dir auch schon diese beiden Beiträge angeschaut?

    http://www.civforum.de/showthread.ph...l-einfach-PBEM!
    http://www.civforum.de/showthread.ph...v5-PBEM-Regeln

    Gerade als Anfänger würde ich kein Spiel für 2 Jahre anfangen, da ich ja noch nicht einmal weiß ob das Spiel mir "wirklich lange gefällt".


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    CalibanX
    Gast
    Yep, das man mit nem PBEM auch ne Art Verpflichtung eingeht, was regelmäßige Züge auch über einen langen Zeitraum angeht, ist mir bewusst.
    Die beiden Beiträge hatte ich mir schon zu Gemüte geführt, bin auch auf der BF-Seite schon angemeldet. Hab das Tool zwar noch nicht genutzt, aber all zu kompliziert wirds ja schon nicht sein.
    Werd wohl heute abend nen neuen PBEM-Thread eröffnen, vielleicht findet sich ja ne Handvoll Mitstreiter.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das wäre dann Pbem 59


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •