Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Unsichtbare Einheiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8

    [BUG] v1.0.1.705 - Unsichtbare Einheiten

    Hallo liebe Civ-Gemeinschaft,

    Seit dem letzten Patch habe ich folgendes Problem: Alle Einheiten werden nicht mehr angezeigt.Jedoch sind sie imSpiel noch vorhanden und man kann mit ihnen Aktionen ausführen, was mir allerdings nichts bringt, da ich sie ja nich sehen kann.
    Ich habe schon im Forum nach einem vergleichbaren Bug gesucht, aber keinen gefunden.
    Selbst nach erneuten Installieren und löschen des Cache bestand dieser Fehler weiterhin. Mods verwende ich keine und meine Grafikkarte ( geforce GT 630M ) ist auf dem aktuelen Stand.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Das wäre super.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Moin moin und herzlich Willkommen im Forum!

    Schon die Spieldateien auf Fehler geprüft?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8

    Post

    Habe die Spieldateien auf Fehler überprüft, was aber leider nichts gebracht hat. Der Bug besteht weiterhin

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei einen Bugreport sollte man, wenn es möglich ist immer ein Savegame dranhängen. Damit kann dann ziemlich schnell ausgeschlossen werden, dass es am System liegt. Den Bug hatte ich auch schonmal kann ihn aber nicht reproduzieren. In der großen Mehrzahl meiner Spiele tritt er nicht auf. Meine Vermutung ist, dass die Einheiten aus welchen Gründen auch immer im FOW sind, denn die es sind nicht nur die Einheiten, sondern die ganzen Felder die aus dem Sichtradius verschwinden.

    Eine anleitung, wie man Dateien anhängt findet man hier:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...24#post3806824

    Civ5 Savegames befinden sich im folgenden Ordner:
    \My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves\single

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8
    ok, hier mal ein savegame

    Mal ne dumme Frage, was meinst du mit FOW?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Fog of War = Kriegsnebel, also die Bereiche, die erkundet, aber nicht in Sichtweite sind.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8
    Nach Neustart des Pc, sowie löschen des Caches seh ich wieder die Einheiten. Dafür sind jetzt die Städte Verschwunden

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Tiradan Beitrag anzeigen
    ok, hier mal ein savegame

    Mal ne dumme Frage, was meinst du mit FOW?
    ich wollte mir das mal ansehen - kann es aber nicht laden.
    Ist es noch Vanilla Version oder irgendwelche Mods?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8
    was meinst du mit Vanilla Version?

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vanilla ist im Forumsdeutsch die Grundfassung eines Spiels ohne Erweiterung.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sind wohl doch keine Mods aktiv. Bei mir waren nur die Einheiten in Städten zunächst nicht sichtbar. Da gibt es irgendwo auch einen Befehl, Einheiten in Städten auszublenden / anzuzeigen. Finde ihn aber derzeit nicht...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8
    Also bei mir sind wie gesagt die Einheiten wieder sichtbar, nur dass die Städte man nicht mehr sieht. Habe mal die Grafikeinstellung auch ganz runter gestellt, was aber leider auch nicht geholfen hat.

    P.s. Danke für die Aufklärung von Vanilla

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also bei mir ist alles sichtbar, wie es sein sollte. Daher muss es an deinem System liegen?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8
    Also ich hab an meinem System nichts verändert und vor dem letzten Patch lief alles wunderbar, weshalb ich angenohmen habe, dass es an diesem Patch vielleicht liegen könnte.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.12
    Beiträge
    8
    Ich stell auch mal ein Bild rein, wo man sehen kann, dass die Städte nicht angezeigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •