Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Ist Tradition die beste Politik für den Anfang?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    18

    Ist Tradition die beste Politik für den Anfang?

    Ist Politik Tradition eigentlich nicht die beste Politik für den Anfang? Diesen Buff am Anfang ist ziemlich gut, auch weil man in dieser frühen Phase nicht viele Städte hat, und harmoniert gut mit Politik Ehre (Oligarchie + Kriegerkaste). Dagegen kommen die Boni von Unabhängigkeit doch überhaupt nicht an, oder? Oder mache ich einen Denkfehler und übersehe die Schwächen von Tradition?

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Es ist halt so, dass die ersten drei SoPos relativ schnell kommen und dann wird's zäh. Es sei denn, man wählt den Opener von Ehre. Durch die Barbarenjagd lässt sich ordentlich und erzeugen. Für mich ein Muss!

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe bisher immer eher expansiv gespielt, also war Unabhängigkeit ein Muss für mich. Ob das immer noch so gut und starkt ist, seit der Prodbonus mit dem freien Siedler in der Reihenfolge getauscht wurde, muss ich erst noch mal herausspielen.
    Sig sauer

  4. #4
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Bei Unabhängigkeit sehe ich halt den Vorteil eines schnellen Bautrupps. Hat man noch Ressourcen doppelt oder dreifach ergibt das einen sehr schnellen Start.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die freien Äquadukte bei Tradition seit G&K sind allerdings wieder etwas pro Tradition.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Zur Zeit nehme ich auch eher Tradition als Unabhängigkeit. Mehr als 4 Kernstädte habe ich eh selten, und den 2. Bautrupp kauf ich mir dann meist für von Barbs/Stst.
    Durch die kostenlosen Monumente spart man sich Bauzeit (und bekommt schneller Kultur) und später bringen die Aqäudukte auch noch mal nen Boost.

    Unabhängigkeit finde ich etwas schwach, der freie Bautrupp und Siedler sind nett, aber sonst gibt der Baum nicht viel her.
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    und da freies Kulturgebäude/Aquädukte nicht mehr nur "kostenlose Hammer" sondern auch "kein Unterhalt" bedeutet, finde ich diese Dinge fürs ganze Spiel auch ziemlich stark.
    Anstatt Monumente ist es auch recht sinnvoll zu warten bis man drei bis vier Städte hat und Monumente bereits drin sind, so dass man Tempel/... bekommt. Das spart sogar noch mehr Unterhaltskosten.

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Die Dinger sind sogar unterhaltsfrei? Ok, das ist schon sehr schick. Vielleicht etwas zu gut der Baum.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Man bekommt nur kein Tempel mehr (nur in G&K?) sondern Amphitheater. Und das wichtigste, sogar rückwirkend! Man muss die Tech noch gar nicht erforscht haben, wie früher.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Oh, das macht dann doch einen sehr großen Unterschied, kein erzwungenes Einschieben von Ehre mehr!
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  11. #11
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das erste -Gebäude ist doch das Monument. Warum wird das übersprungen?

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Das erste -Gebäude ist doch das Monument. Warum wird das übersprungen?
    Hat doch keiner gesagt. Es ging darum, dass man ein Monument schon hat.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ach so, dann hatte ich deinen Text falsch verstanden.

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nicht schlecht.
    Sig sauer

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.12
    Beiträge
    5
    Also ich habe jetzt 2x ein Spiel begonnen mit den Einstellungen:
    Größe: groß
    Karte: Terra
    KI: König

    Hab beides mal mit Unabhängigkeit begonnen, was sich wohl als falsch heraus stellte. Großteil der KI ist mir am Anfang schon sowas von davon gezogen, vorallem in SoPos! Daher wird für mich Tradition im nächsten Spiel Pflicht, denn den Rückstand aufzuholen stellte sich jedes mal als zu schwierig (für mich ) heraus.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •